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Fahrzeugeinsatz bei der U-Bahn
geschrieben von HK_1007 
HK06-Serie
02.03.2007 15:35
HK_1007 schrieb:
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> Wahrscheinlich hat die BVG Bombardier in Henningsdorf nur den Auftrag gegeben die Fehler
> der HKs zu korrigieren

Bombardier hat der BVG vertraglich zugesichert, betriebsfähige Züge zu liefern.
Solange sie nicht abgenommen sind, liegt das Risiko beim Hersteller.


so long

Mario
Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werde sehr froh sein, wenn die Giselas wieder
> von der U1 verschwunden sind. Nicht aus
> irgendwelchen Ost-West-Gründen, sondern wegen der
> fehlenden dritten Tür. Zu Stoßzeiten sind diese
> Wagen dadurch sounangenehm. Man muss ich durch den
> engen Gang auf einen sehr unbequemen Stehplatz
> zwischen den Bänken quetschen und wenn man wieder
> aussteigen will, beginnt das Spiel von vorn.
> Wie man so etwas für ein MAssenverkehrsmittel
> entwickeln knnte, ist mir nach wie vor
> unverständlich. Weder effizient nch bequem.

Wenn du so argumentierst, kann man die Gs gleich verschrotten. Mit diesen Argumenten willst du anscheinend sagen nicht "weg von der U1(2)" sondern "weg überhaupt".

Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werde sehr froh sein, wenn die Giselas wieder
> von der U1 verschwunden sind. Nicht aus
> irgendwelchen Ost-West-Gründen, sondern wegen der
> fehlenden dritten Tür. Zu Stoßzeiten sind diese
> Wagen dadurch sounangenehm. Man muss ich durch den
> engen Gang auf einen sehr unbequemen Stehplatz
> zwischen den Bänken quetschen und wenn man wieder
> aussteigen will, beginnt das Spiel von vorn.
> Wie man so etwas für ein MAssenverkehrsmittel
> entwickeln knnte, ist mir nach wie vor
> unverständlich. Weder effizient nch bequem.

Tja, es hat ja die ganze Zeit vorher auch geklappt, als A-I und A-II an der Tagesordnung waren. Ohnehin hatten die Leute mehr Zeit und müssen nicht alle 5 Minuten das Thema wechseln...

Als Ausgleich für die fehlende dritte Tür wurden ja zudem die beiden anderen verbreitert und da kann sich eigentlich keiner beklagen, dass da wer im Weg steht.

Unioner
Ich galube wir Berliner sind einfach viel zu verwöhnt damit, dass alle anderen U-Bahnen 3 Türen haben ;)
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
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> Ich galube wir Berliner sind einfach viel zu
> verwöhnt damit, dass alle anderen U-Bahnen 3 Türen
> haben ;)

Warum nicht ;) Berliner wissen sich immer zu helfen.

Unioner
Anonymer Benutzer
...
02.03.2007 17:21
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:35 von 54E.
Mitte der 90er hat man ja auf der U15 zu bestimmten Zeiten (ich glaube vor allem auf dem Kurzkurs Kottbusser Tor-Uhlandstraße mit 4 Wagen Zügen) auch Giselas eingesetzt, mit der Begründung, dass auf der U2 sie wegen der nur 2 Türen nicht so oft anzutreffen werden sollten.
Anonymer Benutzer
...
02.03.2007 17:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:34 von 54E.
Ah ja... ich wusste nicht das es die Anwohner waren die dafür sorgten, das das nicht mehr passierte...
Hat es denn während der Bauarbeiten auch schon Beschwerden gegeben?
Anonymer Benutzer
...
02.03.2007 17:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:33 von 54E.
54E schrieb:
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> Ja, das war auch mal bis Schlesisches Tor so, aber
> dann setzten sich die Anwohner einer damals über
> 90 Jahre vorhandenen Hochbahnstrecke mit ihren
> Beschwerden durch. *kopfschüttel*

aber wenn es um Spandau geht, klingt es anders:

Re: neue Idee für die S21
geschrieben von: 54E (IP gespeichert)
Datum: 14. Februar 2007 04:04

>Nur weil gewisse Politiker nur eine Gleichstrom-S-Bahn anerkennen, sollen Spandauer >Hausbesitzer leiden?

>Wenn der Wiederaufbau des S-Bahnnetzes von 1961 bezahlt wird,
>dann bitte so wie es TRASSENMÄSSIG bis 1961 war.

Ist Bahnlärm anders zu bewerten in Spandau als in Kreuzberg?


steve


IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
02.03.2007 18:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:31 von 54E.
Welche Probleme haben die HK-Züge, so dass sie jetzt noch nicht geliefert werden können?
Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wuhletal schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> ...
> > Dafür hatten in Ostberlin die Züge der Linie
> E auf
> > jeder Seite 4 Türen (wie die S-Bahnen).
>
> Hallo Wuhletal,
>
> diese U-Bahnwagen wurden ja auch aus S-Bahnwagen
> umgebaut.
>
Die Wagenkästen dieser U-Bahnwagen waren aber Neubauten, die in ihren Abmessungen nicht den S-Bahnwagen, sondern den vorherigen C-Wagen entsprachen. Dass diese Wagen wie die S-Bahnwagen 4 Türen auf jeder Seite hatten, ist da eher Zufall.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Probleme haben die HK-Züge, so dass sie
> jetzt noch nicht geliefert werden können?

Die HK-Züge haben mit den Achslagern der Drehgestelle Probleme.
Warum können die E-Wagen den Verbindungstunnel von der U5 zur U8 nicht durchfahren, obwohl deren Abmessungen den C-Wagen entsprechen?
Warum fahren beim Kleinprofil bis auf die Zählzüge (A3L92) fasst alle A3L92 zusammen im Verbund mit A3E und seltener beide Zugtypen rein (besonders bei 6 und 8-Wg-Zügen)? Könnte es daran liegen, dass die A3E einen schlechteren Antrieb als die A3L92 haben?
Wir (Frau,Kind,ich) sind ab Zoo oder Witte überwiegend mit Giselas gefahren, so schlecht sind die doch garnicht.
BR 23 schrieb:
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> Wir (Frau,Kind,ich) sind ab Zoo oder Witte
> überwiegend mit Giselas gefahren, so schlecht sind
> die doch garnicht.
>

Bist wahrscheinlich mit den modernisierten gefahren?


Hallo !
Ist Bautzen, wo Strabsen produziert werden nicht mehr Deutschland ?
Die DDR wurde doch schon 1990 "eingemeindet"und Sachsen gehört soweit ich gehört habe noch nicht nach Polen und noch nicht nach Tschechin. Wobei die Strabsenwagenkästen überwiegend aus Wroclaw/Breslau-PL oder aus Portugal kommen ?
Selbst wenn die Strabsen in Hennigsdorf produziert werden, auch Siemens war nicht das gelbe vom Ei, siehe Combino!
Es muß endlich aufgehört werden mit billig und ohne Test von Prototypen, sollte heute nichts mehr in Serie gehen !
Damit liegt die BVG auch richtig, erst die Prototypen zu bestellen.

Ich würde auch beim Bau,Straßenbahnprojektleiter und Techniker nach Hennigsdorf entsenden, die schon in der Produktion,auftretende Mängel und Probleme beseitigen dürfen bzw. die Vollmacht haben,dies zu verlangen!
Damit der Test der Prototypen etwas verkürzt wird. Beim Serienbau müssten natürlich auch Aufpasser dabei sein...
Nach dem alten, aber richtigen Spruch des Genossen Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !
Gruß
thomas.splittgerber.b
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