Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn wegen Wasserrohrbruch in Altstadt Köpenick unterbrochen
geschrieben von Tatra83 
Hab gerade meine Fotos gesichtet - Die KT-Traktion war da als 60 unterwegs. Auf jeden Fall betrafen Solo-Fahrten nur die 60 und/oder 61 und ich hab auch nur 2 Umläufe gesehen, der Rest fuhr wie üblich mit T6, oder eben als KT-Traktion.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also auf der Linie 62 habe ich heute Nachmittag auch ein GT6 gesehen ;)
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab gerade meine Fotos gesichtet - Die KT-Traktion
> war da als 60 unterwegs. Auf jeden Fall betrafen
> Solo-Fahrten nur die 60 und/oder 61 und ich hab
> auch nur 2 Umläufe gesehen, der Rest fuhr wie
> üblich mit T6, oder eben als KT-Traktion.

Kann ich nur bestätigen, auch ich habe heute nur 2. Umläufe auf der 60/61 solo gesehen :-)


Elchi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also auf der Linie 62 habe ich heute Nachmittag
> auch ein GT6 gesehen ;)

Fragt sich auf welchem Teil der 62, es sind wenn ich richtig gezählt habe 3 GT6 in Köpenick gefangen :-)

Was mich viel mehr wundert ist der SEV, der fuhr/fährt als Ringline und zwar für alle Linien:
S-Köpenick -> Bahnhof/Seelenbinder -> Bahnhof/Lindenstr -> Rathaus Köpenick -> Köllnischer Platz -> S Spindlersfeld (Wenden auf der Kreuzung) -> Köllnischer Platz -> Schlossplatz Köpenick -> Müggelheimer/Wendenschloss -> Pablo-Neruda (erneutes Wenden auf der Kreuzung) -> Müggelheimer/Wendenschloss -> Freiheit (hintenrum, wie Bus 164) -> Bahnhof/Linden -> Bahnhof/Seelenbinder -> S Köpenick.

Das dumme daran war, die das Ziel während der ganzen Runde auf "62 Ersatz Richtung Wendenschloss" stand und der Fahrer (mangelds Ortsunkunidgkeit?) auch nicht so recht bescheid wusste, denn die Haltestellenansage veriet breits am Schlossplatz mit einem lauten Gong "Wilhemsmühlenweg" :-).

pindriver


Hehe, ich meinte die Tangenten-62 die derzeit Mahlsdorf mit Schöneweide verbindet. Eine Frau fragte den Fahrer beim Aussteigen, wie lange noch diese "schöne Verbindung" erhalten bleibt.
Den SEV fand ich auch etwas komisch, aber zumindest hat er funktioniert. In dem Bus, den ich in beiden Richtungen erwischte, gabs keine Gongs - nur die Manuelle Ansage des Fahrers, der Rathaus als Schlossplatz ankündigte.

Zur Frage der Befahrbarkeit - das Gleis vom Köllnischen Platz Richtugn Krankenhaus ist freigegeben, der Abzweig nach links in die Altstadt hat ne Sh2-Scheibe bekommen. Ebenso die Kreuzung Bahnhofstr./Lindenstr.

Ein Lob geht diesmal auch an die Daisy-Bediener (zumindest für Köpenick). Die engeblendeten Texte waren Aussagekräftig und wechselten mit der "richtigen" Anzeige ab. Die war wiederum gab leider nur die planmäßigen Fahrten der Busse an, nicht aber die Strab oder den SEV. Der vorherige Text lief als Laufschrift durch.
An der Wilhelminenhof- / Edisonstr. fehlte hingegen jeglicher Hinweis. Angezeigt wurden nur M17,37 und die nicht verkehrende 63. Eine Laufschrift wäre das mindeste der Gefühle gewesen.
Großes Lob geht auch an diejenigen, die sich um die Beschilderung der Köpenicker Haltestellen gekümmert haben. Während man auf der Homepage zwar den Hinweis zur Störung, aber leider NULL Info zur Betriebsabwicklung erhält, sind die Haltestellen vorbildlich mit handgeschriebenen Zetteln beschildert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
...
07.03.2007 05:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:44 von 54E.
Was wurde denn nun nachts gemacht. Wo stehen die Züge im Köpenicker Bereich? Wie rückt man morgens aus? Wie wird Adlershof - Schmöckwitz bedient? Alle 10 Minuten oder alle 20 oder oder alle 10 nur bis Grünau?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hab mal einen BVGer gefragt. Es wird auch nach Adlershof nur alle 20 Minuten gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na wie sieht es denn aus in Köpenick!

Freitag wieder alles Frei?

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na wie sieht es denn aus in Köpenick!
>
> Freitag wieder alles Frei?
>
> Gruß von Tramy1
>
> Lasst uns Kämpfen. 1967 darf sich nicht
> wiederholen.

Nein, sie bauen gerade das Gleis wieder ein. Laut Aushang wird ab Samstag 4 Uhr wieder normal gefahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Danke für die Info.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Das kann ich auch bestägien, weil es auch in der BVG seite steht.
Fahen die langen straßenbahnen in zukunft immer in köpenick?
degu89 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahen die langen straßenbahnen in zukunft immer in
> köpenick?

Vorerst nein!

Gruß von Tramy1




GLG.................Tramy1
Ab wann fahren denn die Kt´s nun genau (also Datum) in Köpenick?
Dieser Paln war schon im Dezember 2006 zum Fahrplanwechsel vorhanden, nun soll es jetzt im März sein.

Aber, viele BVG´er, die ich kenne sagen eindeutig, das es nicht danach aussieht!

Viel wird Erzählt, aber nichts Passiert. In diesen Fall, besser so.

Aber, dieser Plan, Köpenick auf KT4D umzurüsten, ist ein Plan seit Jahren!

Die Köpenicker und Schöneweider haben sich seit Jahren dagegen gewehrt! Bis jetzt mit Erfolg!

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Wen meinst Du mit Köpenicker / Schöneweider? Das Betriebspersonal oder die Nutzer?
Und warum wehren sie sich?

aus reiner Unwissenheit und Neugier fragender Andy...
Sagt mal wie wurde denn eigentlich vom Hof Köpenick zu den Linien 68/60 ausgerückt? Wurde da rückwärts gefahren?


^^ die Züge sind auf der Strecke geblieben!
Hat man sie dann einfach irgendwo in einer Haltestelle stehen lassen und dann nach dem Motto: Auf Wiedersehen?
Andy_Langer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wen meinst Du mit Köpenicker / Schöneweider? Das
> Betriebspersonal oder die Nutzer?
> Und warum wehren sie sich?
>
> aus reiner Unwissenheit und Neugier fragender
> Andy...

Früher waren die Köpenicker und Schöneweider getrennt gewesen, heute sind diese zusammen gelegt worden und Bt.-Schöneweide wurde erstmal geschlossen.

Aber trotz allen, wollten die nie die Kt4D haben.

Es sind eben die T6/A2, die diese behalten wollen, bzw. waren es früher seitens Köpenick die TDE/BDE und Schöneweider´s Te und Tz´s.

Bei den Bauarbeiten in der Grünauer Str./Regattastr. wurden damals GT6Nzr 2.Gen. eingesetz, die aber die Lichtenberger fuhren. Als die Köpenicker/Schöneweider auch auf der 68 fahren sollten (nach Erfolgreicher Schulung, wo jetzt Aktuell weiter 50 Koll. geschult werden) und die Lichtenberger nicht mehr, fuhren dann nur noch GT6Nzr 1.Gen. . Die GT6Nzr 2.Gen. (Vollklima) wollen die Lichtenberger selber nutzen und lassen ungerne andere damit fahren.
So hat jeder Hof seine Sachen, wo man doch merkt, das unter den Höfen doch Konkurenz Herrscht

Gruß von Tramy1




GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen