Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisplan der Berliner U-Bahn
geschrieben von HK_1007 
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, welche Veränderungen es im Gleisplan (siehe unten) der Berliner U-Bahn (Stand: 1995) gibt?
[www.berliner-verkehr.de]
Die neueste Veränderung kenne ich ja schon: die Weiche vom Bahnof Neu-Westend zum Kehrgleis wurde ausgebaut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2007 21:23 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Also mit Veränderungen meine ich auch den Ausbau von Weichen (auch wenn die Gleise bis zu den ehemaligen Weichen jetzt noch liegen).

Könnt ihr mir bitte alle Veränderungen der Gleise der Berliner U-Bahn von 1995 bis 2007, die ihr wisst mitteilen. Das wäre nett :-)
Findest du es nicht etwas Riskant hier einfach so Urheberrechtlich geschütztes Material einzustellen?
Mein ja blos, ist halt in Deutschland ne Straftat...
dann verlinke ich es halt: [www.berliner-verkehr.de]...und das bild oben können die admins dann ruhig löschen.
Am Gleidreieck sind die Streckenweichen zur östlichen Kehrgleis weg. Der Kehrgleis selber sowie die mittlere Weich sind noch vorhanden.

War die Kehre am Postamer Platz nicht früher zweigleisig?
Ja, war sie. Beim Lückenschluss nach der Wende wurde sie zurückgebaut.

Gruß
Im Gleisplan fehlt in Olympia Stadion die Verbindung die es erlaubt, Züge aus Ruhleben auf den Gleis zwischen die Bahnsteige einzufahren. Diese ist aber keine neue Verbindung; sie fehlt einfach im Plan. Und die Verbindung vom Werkstatt stimmt da auch nicht ganz. Der Testgleis ist auch nicht drauf.
Hallo

HK_1007 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, welche
> Veränderungen es im Gleisplan (siehe unten) der
> Berliner U-Bahn (Stand: 1995) gibt?

In der Wagenhalle Krumme Lanke sind die beiden linken Gleise gesperrt, aber noch vorhanden.

Entschuldigt bitte, die mangelhafte Bildqualität durch trübes Wetter und schlechtes Licht, das Foto soll nur die Situation dokumentieren und stellt keine Ansprüche auf Hochwertigkeit.

Viele Grüße

Ulrich C.


Tut mir leid, aber die komplette Halle ist gesperrt, gleich hinter der DKW steht rechts das zweite Sh2. Es sind wahrscheinlich nur mal wieder die Glühlampen im Eimer, deswegen sieht man das nicht.

Die beiden linken Gleise haben den Hilfsprellbock, weil vor den Toren eine Lücke ist.

Dort wurde der Gleisabstand leicht verändert, bei den rechten beiden noch nicht.

Aber die Sanierung der Halle wurde erstmal aufgeschoben, genau wie die Sanierung des rechten Fächers, es gibt erstmal viele andere Baustellen.

Viele Grüße

Oliver
Warum sollte man eine Halle sanieren, wenn man ohnehin die Stillegung der Strecke dorthin plant? Und wenn das Ganze dann langsam zusammenrutscht, kann es doch viel leichter abgetragen werden, oder? (;-)
...oh Mist,kann mir einer sagen, wie ich den doppelten Beitrag wieder löschen kann?

Gruß O-37



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2007 21:32 von O-37.
Lösch den ersten Beitrag gleich mit.

Oder hast du bei den bisherigen Verhandlungen zum Nahverkehrsplan etwas über eine Stillegung von Krumme Lanke gehört? Ist doch scheinbar alles nur Panikmache von Bahninfo!

@Hk_1007:
Hol dir doch den neuen Plan!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2007 22:14 von Lehrter Bahnhof.
O-37 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...oh Mist,kann mir einer sagen, wie ich den
> doppelten Beitrag wieder löschen kann?

Gar nicht. Beiträge kann nur ich, der Forummaster, löschen. Ihr braucht euch aber um die doppelten oder auch mehrfachen Beiträge keine Gedanken machen. Wenn ich sie sehe, lösche ich sie sowieso.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
>Ist doch scheinbar alles nur
> Panikmache von Bahninfo!

Tatsache ist, dass es aus der BVG-U-Bahnführungsebene Hinweise auf die Gefahr solcher Stilllegungen gab. Also nix mit Panikmache!



Beste Grüße
Harald Tschirner
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> @Hk_1007:
> Hol dir doch den neuen Plan!

Der derzeit aktuellste Plan, den man im U-Bahnmuseum erwerben kann, ist von 1996 (A3 und A4). Allerdings hat man mir damals (2002 oder so) geraten, gelegentlich mal nachzufragen, ob bereits ein aktuellerer erhältlich sei. Versuch einfach mal dein Glück.

Viele Grüße
Florian Schulz





--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen