Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
3 Grazien sind weg...
geschrieben von Gleisdreieck 
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich als 4-jähriger noch mit dem Blockwart im
> Luftschutzbunker sitzen musste, finde ich es
> höchst ehrverletzend, dass Du dieses Wort in
> diesem Zusammenhang verwendest

Mir kommen gleich die Tränen! Lies mal lieber [de.wikipedia.org] besonders den Absatz Weitere Wortbedeutungen



> Da möchte man doch sofort Dieter Nuhr zitieren:
> "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse
> halten!"

Schwing den Besen erstmal vor der eigenen Türe bevor Du ihn anderen in die Hand drückst!
Ich bin selber nebenbei in dem Mietshaus wo ich wohne Hauswart. Meine Nachbarn nennen mich auch öfters kumpelhaft "unser Blockwart". Was soll daran so schlimm sein ?
Hauswart, Hausmeister, Blockwart, Object Manager...soll man nennen wie man´s will.
Die Bezeichnung "Blockwart" ist keine Erfindung aus einer dunklen Epoche Deutschlands.

@54E

Nichts gegen Deine schlimmen Erlebnisse als Kind. Aber irgendwelche Bezeichnungen oder NAmen auf die schwarze Liste zu setzen ist auch nicht angebracht.
Dann müßten wir aus dem Rechtschreibduden so einiges zensieren.
Wir schweifen weit vom Thema ab... Doch eines doch noch leiber Grenko: Gerade der weite Assoziationsrahmen der Bezeichning "Blockwart" macht sie zu einer "geeigneten"
Waffe in verbalen Auseinadersetzungen. Die negative Bedeutung aus der 1933-45er Zeit schwingt immer mit, kann aber bequem von dem Beschimpfenden geleugnet werdenm, wenn es hart auf hart kommt.

Die Bezeichnung war aber hier erstens inhaltlich völlig unangebracht und ist außerdem in der Tat ehrverletzend. Ich möchte auch nicht so genannt werden.

Wenn unser Freund Gleisdreick die beleidigte Leberwurst spielt, nur weil man ihn darauf hinweist, das man hier nicht jedes Foto hier nach eigenem Gusto einstellen kann und anschließend noch mitleidenserregendes Zeug von einer angeblichen Anzeige faselt, so ist das nur sein Problem, und nicht die Schuld irgendeines Blockwartes

Und jetzt sollten wir ganz schnell auf die Verklebung der Busse zurückkommen, oder aber wenn uns dazu nichts neues mehr einfällt, diesen Thread besser beenden.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Wenn unser Freund Gleisdreick die beleidigte
> Leberwurst spielt, nur weil man ihn darauf
> hinweist, das man hier nicht jedes Foto hier nach
> eigenem Gusto einstellen kann und anschließend
> noch mitleidenserregendes Zeug von einer
> angeblichen Anzeige faselt, so ist das nur sein
> Problem, und nicht die Schuld irgendeines
> Blockwartes
>
Man soll Reisende nicht aufhalten, aber verstehen kann ich ihn irgendwie doch. Es gehört hier stellenweise zum guten Ton, verbal auf jemanden einzuprügeln, dessen Standpunkt einer angeblichen Mehrheit nicht in den Kram paßt. Man braucht sich nur zum Hauptbahnhof zu bekennen und sagen, daß man ihn toll findet, schon schreit die Meute: "steinigt ihn!".




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
>
Man braucht sich
> nur zum Hauptbahnhof zu bekennen und sagen, daß
> man ihn toll findet, schon schreit die Meute:
> "steinigt ihn!".


und umgekehrt, gelle? ;-)

>
>
> Wer S-Bahn fordert soll S-Bahn fahren.


Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mäuserich schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> Man braucht sich
> > nur zum Hauptbahnhof zu bekennen und sagen,
> daß
> > man ihn toll findet, schon schreit die
> Meute:
> > "steinigt ihn!".
>
>
> und umgekehrt, gelle? ;-)
>
> >
> >
> > Wer S-Bahn fordert soll S-Bahn fahren.
>
>

Gut erkannt. Man findet genug Vorbilder hier, und manchmal muß man der Welt den Spiegel vorhalten.
>




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Solange du auch ab und zu in den Spiegel schaust.... ;-)
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solange du auch ab und zu in den Spiegel
> schaust.... ;-)

Wie man in den Wald hineinruft....(you know the rest) ;-)
Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Troll?

Es gibt hier genug Threads, die wegen Eskalation geschlossen werden mußten, und nicht an jedem war ich beteiligt oder nur kurz.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2007 13:31 von Mäuserich.
Ich befürchte - bin ich deswegen ein Blockwart? - das auch dieser Thread bahnterminologisch gesprochen akut stillegungsbedroht ist. Und vielleicht sollte man auf die Einrichtung eines Ersatzverkehrs hier verzichten.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich befürchte - bin ich deswegen ein Blockwart? -
> das auch dieser Thread bahnterminologisch
> gesprochen akut stillegungsbedroht ist. Und
> vielleicht sollte man auf die Einrichtung eines
> Ersatzverkehrs hier verzichten.

Nein, ein Blockwart bist du nicht. Du hast sogar vollkommen Recht, und einer mußte es in aller Deutlichkeit äußern. Mir Togal, wenn der Thread dichtgemacht wird. Schön, daß wir mal drüber geredet haben.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2007 13:37 von Mäuserich.
Thread geschlossen
22.05.2007 16:18
So, nachdem nun jeder seine Meinung los ist, schließe ich den Thread. Wenn ihr euch diesbezüglich noch etwas zu sagen habt, nutzt bitte die Persönlichen Nachrichten, die hierfür geeigneter sind.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.