Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? zu grünen Punkten an Bushaltestellen
geschrieben von Elster56 
Hallo,

mir fällt grade eine Frage ein, die ich schon lange mal stellen wollte:

Mir ist an sehr vielen Bushaltestellen so ein grüner Punkt aufgefallen, der sich in der Regel oben neben dem "H" befindet.
Was hat denn das mit diesem Punkt auf sich bzw was bedeutet er?

Besten Dank und beste Grüße,


Elster56

Anonymer Benutzer
...
22.05.2007 19:58
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 21:33 von 54E.

Wenn ich bei der ziemlich unübersichtlichen Suche was gefunden hätte, hätte ich hier bestimmt nicht gefragt oder?

Anonymer Benutzer
...
22.05.2007 21:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 21:32 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schwindelt ohne rot zu werden... ;-)
>
> Gib mal: "grüner Punkt an Haltestellen" ein - und
> wundere Dich... ;-)
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen


Es reicht "grüner punkt".
Ich habe es jetzt bestimmt 30x versucht in der Suche, ich habe "grüner Punkt" und "grüner Punkt an Haltestellen" eingegeben, jedesmal erzählt mir der Server, er habe nix gefunden zu dieser Suche und das ist nich geschwindelt! Weil auf die Idee mit der Suche kam ich auch schon. ;-) Der Server sagt mir wörtlich: "Es wurden keine Übereinstimmungen mit dem Suchbegriff "grüner Punkt an Haltestellen" gefunden."


Gruß Elster56




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2007 22:19 von Elster56.
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe es jetzt bestimmt 30x versucht in der
> Suche, ich habe "grüner Punkt" und "grüner Punkt
> an Haltestellen" eingegeben, jedesmal erzählt mir
> der Server, er habe nix gefunden zu dieser Suche
> und das ist nich geschwindelt! Weil auf die Idee
> mit der Suche kam ich auch schon. ;-) Der Server
> sagt mir wörtlich: "Es wurden keine
> Übereinstimmungen mit dem Suchbegriff "grüner
> Punkt an Haltestellen" gefunden."


try Haltestellen!

IsarSteve
Auch schon versucht, selbes Ergebnis, man hat fast das Gefühl, in dem Moment, wo der Such-Server "Haltestelle" liest, mag er nicht mehr ;-)


Elster56
oh mann leute so anstrengend kann es ja auch wieder nich sein jetz mal ne antwort rauszuhauen....
So,

mittlerweile habe ich die Antwort auf meine Frage bei google gefunden. Und zwar ohne, dass erstmal ewig rum diskutiert wurde.
Manchmal fragt man sich, wozu Foren da sind, wenn man die Antwort auf einer themen fremden Seite findet..

Elster56
Nutzt du auch die "richtige" Suche? Sie links in der Navigationsleiste, so du diese angezeigt bekommst, ist FALSCH, denn die durchsucht nur die BahnInfo-Artikel!

Oben mitte in der Forumnavigation finden sich die Punkte "Foren Liste", "Zur Startseite des Forums", "Neues Thema", "SUCHE", "Abmelden".

Hat man nun auf Suche geklickt, so kann man u.a. eine Begrenzugn auf dieses Forum einstellen (sinnvoll, wenn man nur hier sucht) und die Altergrenze der zu suchenden Beiträge erhöhen (ratsam). Und dann sollte einem guten Ergebnis nix mehr im Wege stehen.

Zur Frage - die hab ich doch innerhalb der letzten 7 Tage schon einmal beantwortet?

also noch kürzer als ds letzte Mal: grüner Punkt = Ampelbeeinflussung => so kurz wie möglich halten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------

> mittlerweile habe ich die Antwort auf meine Frage bei google gefunden.

Der grüne Punkt entstand während der durch die BVG finanzierten Busbeschleunigung und war natürlich sofort Thema in diesem Forum.
Hier mal der Link zur Diskussion von 2005: [forum.bahninfo.de]
Die hier noch angeführte Standortnummer konnte sich allerdings nicht durchsetzen und ist inzwischen wieder entfallen.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen