Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastverachtung auf Linie 245
geschrieben von Ingolf 
testname schrieb:
-------------------------------------------------------
> Möckernbrücke schrieb:
> > Stattdessen sollten gescheite Neubau-DD's
> > eingesetzt werden (komfortabel [...]
>
> ... wohl kaum. Eher krankmachend: Auf allen (!)
> Plätzen bläst's einem kalt und direkt ins Genick
> oder auf die Schulter.

Hallo Testname,
da hast Du leider Recht! Auch auf der hinteren Treppe wird man ordenlich durchgepustet. Zudem sind die Haltestangen an der hinteren Treppe und an der hinteren Tür sehr ungünstig angebracht, man findet kaum Halt.

Gruß von Stefan
'Möckernbrücke'


Auch bei größter Hitze habe ich für Fahrten mit den DLs jetzt immer eine Mütze dabei, dann ist es halbwegs erträglich. Wahrscheinlich ist dieses Gebläse im Sommer nicht abschaltbar, ich glaube kaum, daß die Fahrer zu doof sind, das abzuschalten.

Neu!: Ist zufällig jemand von euch am 1.Weihnachtstag 2007 auf dem 19 mit 3187 gefahren? Es waren oben 60 oder 70° Saunatemperatur. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Es gab nur eins: Wintermantel ausziehen und Ärmel hochkrempeln - wirklich wahr!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie an der Haltestelle die Lücke zwischen Fahrplan und Verspätung!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2007 01:55 von Gleisdreieck.
Das glaub ich doch wohl nicht was ich hier lesen muss! Jahrelang wurde gemeckert wie warm es im Sommer im Bus ist, und jetzt wird hier rumgemosert weil's zu kalt ist und zieht. Irgendwo muss die kalte Luft ja rauskommen. Vorzugsweise von oben, da sie ja bekanntlich nach unten fällt. Möchtet ihr bei 30 Grad ohne Klima unterwegs sein? Die vier kleinen Fensterchen bringen ja wohl kaum eine Erfrischung.
Und: Ja, man kann das Gebläse ausschalten. Aber dann ist die Klima mit aus und dann darf man ordentlich schwitzen. Wird aber kein Fahrer machen. Denn er möchte auch nicht in seinem eigenen Schweiß seinen Dienst verrichten, sondern ist dankbar das es endlich Klima im Do gibt!

Und übrigens: Auf der Treppe hat man nichts zu suchen, außer zum runterkommen. Und die 5 Sekunden durchpusten bringen ja wohl keinen um.

Gruß
Ein entsetzter Fahrer
Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 20:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:01 von 54E.
Na wat bist du denn für eener.
Hast dich so richtig sauwohl gefühlt bei 75 Grad, wa?
So ganz nebenbei: bin beileibe kein Weichei! Fahre jetzt 20 Jahre, habe also genügend Erfahrungen ohne Klima! Und du wirst es nicht glauben - ICH FREUE MICH WENN ICH NEN WAGEN MIT KLIMA HABE, SOGAR IM WINTER!!!

Ein noch entsetzterer Fahrer.
Also wer was gegen die Klima im DL hat, gehört wohl auch zu den Leuten welche in S- und U-Bahn erstmal durch den Wagen rennen und ungefragt die Klappfenster zu machen.
Heute wieder erlebt in der S-Bahn :-(
Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 22:02
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:01 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe nichts gegen die Klima, aber es geht auch
> ohne...
Aber mit isses schöner.
Zumal bewiesen ist, dass sich übermäßige Hitze negativ auf die Konzentration auswirkt. Ich habe also lieber Busführer mit kühlem Kopf dank Klima.

Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 22:14
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:02 von 54E.
elgordo65 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und übrigens: Auf der Treppe hat man nichts zu
> suchen, außer zum runterkommen. Und die 5 Sekunden
> durchpusten bringen ja wohl keinen um.
>
> Gruß
> Ein entsetzter Fahrer

Mmmh, als Fahrer müsstest Du eigentlich wissen, dass die hintere Treppe beim DL ungünstigerweise erst kurz vor Tür mündet. Längere Aufenthalte auf der Treppe sind da unumgänglich sofern mehrere Personen aussteigen wollen, und das ist eigentlich der Normalfall. Kriegst Du das vorne nich' mit?

Viele Grüße von
Stefan
'Möckernbrücke'




Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 22:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:02 von 54E.
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wer was gegen die Klima im DL hat, gehört
> wohl auch zu den Leuten welche in S- und U-Bahn
> erstmal durch den Wagen rennen und ungefragt die
> Klappfenster zu machen.
> Heute wieder erlebt in der S-Bahn :-(
>
> -----------------------------------------



Noch öfter erlebe ich es umgekehrt (Höflichkeit wird ja in Berlin nicht gerade groß geschrieben) !

Gruß von Stefan
'Möckernbrücke'



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2007 22:31 von Möckernbrücke.
Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 22:29
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:03 von 54E.
Auweia! Wat'n dat für'n Spruch.
Frische Luft hat noch keinem geschadet.
Aber manche scheinen eine Weile keine bekommen zu haben.

@54E - Welchen Typ Bus meinst du, wo durchs offene Schiebefenster nach den ersten 10 Metern noch Luft einströmt?
Scheinst ja schon eine Weile nicht mehr vorn links gesessen zu haben. Also in den letzten 20 Jahren war das so: Je schneller du fährst, desto schneller kommt auch der Mief von hinten (und damit auch die Wärme) nach vorn durch dein so heiß geliebtes Schiebefenster gedüst. Super wenns richtig warm ist und jeder anders müffelt.
Anonymer Benutzer
...
09.08.2007 04:06
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:03 von 54E.
elgordo65 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das glaub ich doch wohl nicht was ich hier lesen
> muss! Jahrelang wurde gemeckert wie warm es im
> Sommer im Bus ist, und jetzt wird hier rumgemosert
> weil's zu kalt ist und zieht. Irgendwo muss die
> kalte Luft ja rauskommen. Vorzugsweise von oben,
> da sie ja bekanntlich nach unten fällt. Möchtet
> ihr bei 30 Grad ohne Klima unterwegs sein? Die
> vier kleinen Fensterchen bringen ja wohl kaum eine
> Erfrischung.
> Und: Ja, man kann das Gebläse ausschalten. Aber
> dann ist die Klima mit aus und dann darf man
> ordentlich schwitzen. Wird aber kein Fahrer
> machen. Denn er möchte auch nicht in seinem
> eigenen Schweiß seinen Dienst verrichten, sondern
> ist dankbar das es endlich Klima im Do gibt!
>
> Und übrigens: Auf der Treppe hat man nichts zu
> suchen, außer zum runterkommen. Und die 5 Sekunden
> durchpusten bringen ja wohl keinen um.
>
> Gruß
> Ein entsetzter Fahrer


Da bin ich voll deiner Meinung!!!!

Dann sollten die Leute, denen es im DL zu kalt ist doch lieber mal mit nem DN fahren!!! Ach ja, über den wird ja auch geschimpft, dass es zu heiß ist. Wie wärs denn mal mit Laufen? Vielleicht schafft ja jemand die Sonne auszuknipsen, dann ist es auch nicht zu heiß!!!
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wer was gegen die Klima im DL hat, gehört
> wohl auch zu den Leuten welche in S- und U-Bahn
> erstmal durch den Wagen rennen und ungefragt die
> Klappfenster zu machen.
> Heute wieder erlebt in der S-Bahn :-(
>
> -----------------------------------------
> Save vegetables, eat animals!


Ja soetwas gibt es: Bei großer Hitze Fenster zu, bei Minusgraden wird alles aufgerissen!

Tja, so issa, der Berliner: Wenn er nicht meckern kann ist ihm nicht wohl...
Die DL haben durch die Klimaanlage im Sommer innen erträgliche Temperaturen. Was vieleicht manchen stört, ist die Tatsache, dass die kühle Luft mit relativ hohem Druck durch kleine Öffnungen in der Decke gepustet wird. Vieleicht könnte man den Zug etwas mildern, wenn man noch eine weitere Reihe kleiner Ausblasöffnungen pro Seite anbringt, damit sich die Luft besser verteilt. Aber ich selbst habe auch schon Unterschiede gemerkt. Manchmal spürt man kaum einen Luftzug und es ist dennoch angenehm kühl, manchmal pfeift es einem aber merklich auf den Kopf. Dann war das Gebläse wohl einfach zu hoch eingestellt.
Das Gebläse für den Fahrgastraum kann leider nicht in seiner Intensität verstellt werden, jedenfalls nicht vom Fahrer. Obwohl: Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist stellt sich das Gebläse automatisch auf eine niedrigere Stufe. Merkt man aber eigentlich nur in der kühleren Jahreszeit, wenn man die Temperatur hoch stellt und dann noch die Sonne reinscheint. Da wirds auf einmal ganz leise drinnen wenns nicht mehr so bläst. Aber im Sommer da gibt es nur an und kühl oder aus und schwitzen. Denn durch das ständige öffnen der Türen und die Sonneneinstrahlung bleibt die Temperatur ja nicht konstant sondern ist ständig am steigen. Deshalb bläst auch die Klima immer mit voller Leistung. Der Fahrerarbeitsplatz dagegen kann fein dosiert werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen