Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Chaos bei der S-Bahn: 60 Fahrer meldeten sich krank
geschrieben von Tramy1 
Chaos bei der S-Bahn: 60 Fahrer meldeten sich krank

Gestern kam es im gesamten S-Bahn-Netz zu erheblichen Einschränkungen. So fuhren alle Bahnen auf den Stammlinien S1 bis S9 auch während der Hauptverkehrszeiten zwischen 10 bis 13 Uhr und zwischen 16 bis 21 Uhr nur alle 20 Minuten. Normalerweise fahren sie zu diesen Zeiten alle 10 Minuten. Besonders im östlichen Stadtbereich Richtung Treptower Park, Baumschulenweg, Schönefeld oder nach Strausberg wurde der S-Bahn-Verkehr noch zusätzlich durch zahlreiche Baustellen gestört, die hier am Wochenende durchgeführt werden.

Nach ...... haben.

Nach Informationen des Tagesspiegels sind viele Lokführer über neue Dienstpläne verärgert, die zum Fahrplanwechsel am 29. Mai eingeführt wurden. Der Betriebsrat nannte die Dienstpläne in den vergangenen Wochen „unsozial“ und wollte ihre Einführung verhindern. „Wir versuchen, die Situation bis Montag zu verbessern“, sagte Sprecher Gahler. Sicher war er sich nicht, ob das gelingt.

Quelle: Tagesspiegel

Aktuell von der Homepage der S-Bahn-berlin GmbH:

Der Zugverkehr auf den S-Bahnlinien S 25, 5, 75 ist zur Zeit nur im 20 Minutentakt möglich. Die Linie S 85 kommt nicht zum Einsatz. Voraussichtlich 02.06.2007 18.00 - 03.06.2007 20:00 Uhr.

Quelle: S-Bahn Berlin GmbH - Homepage

Wat ist da nur los?

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Schau doch einfach mal hierhin:

[forum.bahninfo.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ähem...wenn Du den Tagesspiegel als Quelle angibst, dann bitte dirket auf den Artikel.
Allerdings kann ich auf TS-Online (noch) nichts dazu entdecken.
Bisher ist er nur in der gedruckten Ausgabe von heute Morgen.

Edit: [www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2007 14:16 von Grenko.
Hallo,

kleine Korrektur: es waren nicht 60 Tf, sondern über 100 Tf, die sich krank gemeldet haben. Das sagte mir meine Quelle heute.

Gruß Elster56

Na, dann scheint es ja doch ein illegaler Streik zu sein, so wie die Bahn vermutet.
Allerdings solltest Du mal Deine Quelle offenlegen, ansonsten wird Dir keiner die Zahl glauben.
Hallo,

ich würde meine Quelle gerne offen legen, da diese aber bei der S-Bahn arbeitet, kann ich das nicht tun, um die Person zu schützen. Ich hoffe Du verstehst das.

Gruß Elster56
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, dann scheint es ja doch ein illegaler Streik
> zu sein, so wie die Bahn vermutet.

S-Bahn-Sprecher Gisbert Gahler wollte gegenüber der 'Berliner Zeitung' das Verhalten der ausgefallenen Fahrer nicht als illegalen Streik bezeichnen.

[www.berlinonline.de]


Wie erwartet berichtete die Abendschau von den Zugausfällen. Aber was dann blidlich zu sehen war, war verdammt schwere Kost. Als "Beförderungsfall" ja schon häufiger erlebt, nun im TV nachvollziehbar. Ein komplett neu "lackierter" Wagen im Fahrgasteinsatz. In diesem Fall sogar ein ganzes Viertel. Es gab Zeiten, da sind solche Fahrzeuge schnellstmöglich ausgetauscht worden. Heute hingegen fahren sie teilweise über mehrere Tage so.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie erwartet berichtete die Abendschau von den
> Zugausfällen. Aber was dann blidlich zu sehen war,
> war verdammt schwere Kost. Als "Beförderungsfall"
> ja schon häufiger erlebt, nun im TV
> nachvollziehbar. Ein komplett neu "lackierter"
> Wagen im Fahrgasteinsatz. In diesem Fall sogar ein
> ganzes Viertel. Es gab Zeiten, da sind solche
> Fahrzeuge schnellstmöglich ausgetauscht worden.
> Heute hingegen fahren sie teilweise über mehrere
> Tage so.


habe ich auch gedacht... schlimm..

IsarSteve
1 Beitrag entfernt
04.06.2007 08:41
Hallo,

ein Beitrag wegen Verherrlichung einer Straftat entfernt.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen