Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linksammlung zu Videos mit U-Bahn-Bezug
geschrieben von Stromschienenentlausungszug 
Zitat
Metropolitan
Momentan auf YouTube zu finden unter dem Titel "Moskovskaya - THE TRUE ONE" der Referenzlink ist: "/watch?v=251e7jO6tSo"

Spielen wir jetzt hier "Bastel-dir-deinen-Link-gefälligst-selber"?
Zitat
DonChaos
Zitat
Metropolitan
Momentan auf YouTube zu finden unter dem Titel "Moskovskaya - THE TRUE ONE" der Referenzlink ist: "/watch?v=251e7jO6tSo"

Spielen wir jetzt hier "Bastel-dir-deinen-Link-gefälligst-selber"?

Oben hat man mir gesagt, ich möge doch bittesehr nicht direkt verlinken... DU hast jetzt ein Problem mit einer Alternativlösung, die o.g. Problem diplomatisch umschifft. Zum einfacheren Wiederfinden wollte ich nur so nett sein und die Ref.-Adresse mit hier hineinschreiben um das raussuchen zu umgehen, aber ich kann AUF DEINEN AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH HIN auch gerne versuchen nichtmehr rücksichtsvoll zu sein und eine möglichst einfache Lösung zu suchen... Dann schreib' ich nächstes mal nurnoch n paar Stichpunkte und dann kannste selbersuchen... :-(

Kann doch nicht sein.... hier kann man nix mehr posten ohne sofort von jemandem angepflaumt zu werden...

PS: Deinen Sarkasmus kannste dir an dieser Stelle echt schenken....
PPS: Erst lesen, dann Rumpöbeln!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2013 01:16 von Metropolitan.
Zitat
Metropolitan
Oben hat man mir gesagt, ich möge doch bittesehr nicht direkt verlinken...

Da gings um urheberrechtlich geschützte Musikstücke auf Privatwebsites zum Download. Hingegen ist die Verlinkung von Zeitungsartikeln oder Youtube-Werbevideos des Rechteinhabers unproblematisch.

[www.youtube.com]

Ich hab den Spot heute übrigens im Fernsehen gesehen und mir ist das auch sofort aufgefallen, dass es sich um einen BVG-Zug der Baureihe D am Alexanderplatz (U5) handeln muss. Dass es nur noch den Prototypen gibt, wusste ich nicht. Wenn man sich das Video allerdings genau ansieht, erkennt man, dass es sich um einen Prototypen handeln muss.

Wahrscheinlich wollte man einfach nur einen Zug mit grünen Sitzen.
Damals ging es aber um einen von mir geposteten Youtube-Link...

Zitat
Grenko
Metropolitan, hast Du Dir den Thread mal durchgelesen. Es wäre besser nicht das Video direkt zu verlinken. Grund siehe oben Posting #4

;-)

Und außerdem: Auch Werbematerial auf authentifizierten Youtube-Channels kann durch die GEMA geblockt werden etc...
Wenn die Aufregung hier mitlerweile verflogen ist, werde ich selbstverständlich in Zukunft wieder Links posten...

Zitat
DonChaos
Dass es nur noch den Prototypen gibt, wusste ich nicht.

Wie kommst du dadrauf?
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Hallo,

Zitat
Grenko
Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber in einem anderen Bahn-Forum wurde vor einigen Wochen ein Musikquiz aus der Plauderecke geschlossen, da es ordentlich Probleme mit der GEMA für den Forenbetreiber geben kann.
Ich würde euch nahelegen die Links (kommerzielle) umgehend zu löschen !

Mich würde ja mal interessieren, wie Du zu einer solchen Einschätzung gelangen kannst. In dem anderen Forum ging es ja anscheinend um etwas völlig anderes...

Zitat
Grenko
Posting eines Users aus dem Forum:

Löscht bitte umgehend die im Rahmen der Musikrätsel-Threads bereitgestellten MP3-Dateien von eurem Webspace. Wie ich soeben festgestellt habe, sind da noch einige Dateien online.

Dort hatten die Leute mp3-Dateien auf dem Forumsserver hochgeladen - das ist ja wohl eindeutig ein Verstoß gegen das Urheberrecht, der eindeutig dem Forenbetreiber anzulasten ist, der den Webspace für das illegale Hochladen der Dateien zur Verfügung gestellt hat.

Linkverweise zu Youtube-Videos sind nach aktueller Rechtsprechung in jeder Form - also auch als eingebettete Videos - legal und zulässig. Für die Wahrung der Urheberrechte ist in diesem Fall einzig und allein Youtube verantwortlich. Videos, die dort unrechtmäßig hochgeladen wurden und deren Rechteinhaber von ihrem Urheberrecht Gebrauch machen, verschwinden meist recht schnell wieder von der Videoplattform. Es ist übrigens längst nicht alles illegal, was auf den ersten Blick vielleicht danach aussehen könnte. Ich selbst habe mal ein Video aufgenommen, in dem im Hintergrund zwei Songs vom Album einer Band teilweise zu hören sind. Einige Zeit nachdem ich das Video veröffentlicht hatte, bekam ich von Youtube eine Nachricht, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Inhaber der Musikrechte ggü. Youtube seine Urheberrechte bekundet habe, das Video aber weiterhin uneingeschränkt verfügbar bleibe und ich nichts weiter zu tun brauche, als eine mögliche Veränderung dieses Status zu beobachten. Gleichzeitig wurde unterhalb des Videos der Name eines der Musikstücke nebst Interpret als Link zu iTunes eingefügt. Videos mit derartigen iTunes-Links gibt es bei Youtube übrigens zuhauf.
Gerade Musikvideos werden oftmals von den Rechteinhabern selbst hochgeladen. Künstler, die ihre Rechte nicht von der GEMA vertreten lassen, haben es in dieser Hinsicht natürlich etwas einfacher. Musiker und Musikverlage, deren Rechte von der GEMA vertreten werden, die ihre Videos trotz der Streitigkeiten zwischen der GEMA und Youtube aber auch in Deutschland als publicity- und verkaufsförderndes Mittel einsetzen wollen, sollen die anfallenden GEMA-Gebühren Gerüchten zufolge inzwischen sogar höchstselbst berappen. Ähnlich verhält es sich mit dem Youtube-Musikvideokanalbetreiber "Vevo", der erst kürzlich einen eigenen Vertrag mit der GEMA abgeschlossen hat, so dass die Vevo-Videos bei Youtube nun auch in Deutschland verfügbar sind.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Danke für die Klarstellung Oberdeck!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Ah, siehste. Hatte gestern fast eher nur aus dem Augenwinkel diesen Spot mit der Berliner U-Bahn gesehen und mich über das kurz zu sehende grüne Polster gewundert und sofort an den 2000er gedacht.
Zitat
Metropolitan
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

Das sind die einzigen beiden DTW der Baureihe D, die noch existieren.
Zitat
Henning
Zitat
Metropolitan
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

Das sind die einzigen beiden DTW der Baureihe D, die noch existieren.


Hab' ich das Gegenteil behauptet?

Außerdem... Gaaaaanz richtig ist das nicht, wenn man mal an Pjöngjang denkt... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Henning
Zitat
Metropolitan
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

Das sind die einzigen beiden DTW der Baureihe D, die noch existieren.

Naja, nicht ganz, ein paar existieren noch in Pjöngjang.
Zitat
Metropolitan
Zitat
Henning
Zitat
Metropolitan
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

Das sind die einzigen beiden DTW der Baureihe D, die noch existieren.


Hab' ich das Gegenteil behauptet?

Außerdem... Gaaaaanz richtig ist das nicht, wenn man mal an Pjöngjang denkt... ;-)

Habe ich dich in diesem Falle verneint?
Zitat
Henning
Zitat
Metropolitan
Zitat
Henning
Zitat
Metropolitan
Nach meinem Kenntnisstand ist die AGU immernoch im Besitz von zwei DTW...
2000/01 (Proto) und 2020/21 (Serie)

Das sind die einzigen beiden DTW der Baureihe D, die noch existieren.


Hab' ich das Gegenteil behauptet?

Außerdem... Gaaaaanz richtig ist das nicht, wenn man mal an Pjöngjang denkt... ;-)

Habe ich dich in diesem Falle verneint?

Hmmm, neee, sry.
Ich sollte mehr auf die Autoren achten.... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sowas gibt's auch in deutsch - mit ziemlich genau demselben Inhalt...

Lost in Deutschland 02: Städtebahnen

Und um den armen Mann dann noch komplett zu verwirren...

Lost in Deutschland 12: Schwebebahn

Lost in Deutschland 26: H-Bahn

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Oberdeck
2007 sah die Internetlandschaft bzgl. Youtube und Urheberrecht bzgl. dem Posten etwas anders aus. Wenn ich Dich also richtig verstehe darf ich jedes Video posten, auch mit kommerzieller Musik im Hintergrund und eben jene Musik uneingeschränkt in meinen Videos verwenden und veröffentlichen?
Hallo,

Zitat
Grenko
Wenn ich Dich also richtig verstehe darf ich jedes Video posten, auch mit kommerzieller Musik im Hintergrund

Sofern Du lediglich einen Linkverweis zu dem Video postest und es nicht selbst hochlädst: Ja.

Zitat
Grenko
und eben jene Musik uneingeschränkt in meinen Videos verwenden und veröffentlichen?

Nein, auf gar keinen Fall. Sobald Du selbst ein Werk (ganz gleich ob Musik, Film, Foto oder was auch immer), an dem Du nicht die Rechte besitzt, irgendwo hochlädst bzw. in ein von Dir selbst erstelltes Werk integrierst und veröffentlichst, verstößt Du damit gegen das Urheberrecht.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ja, wollte ich doch wohl meinen und habe Dein Posting wohl falsch verstanden. ;-)
Wie man mit Bahnsteigbarrieren die Kapazität steigern kann.

[www.youtube.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie man mit Bahnsteigbarrieren die Kapazität steigern kann.

[www.youtube.com]

Interessant .. Danke!

Etwas ähnliches passiert am U-Bhf Zoo U9, wo ein schlecht positionierte Aufzug blockiert die Treppe nach oben.

IsarSteve
Zitat
Logital
Wie man mit Bahnsteigbarrieren die Kapazität steigern kann.

[www.youtube.com]
...und so viele Mitarbeiter auf dem Bahnsteig. Kann man sich hier in Berlin gar nicht vorstellen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen