Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was die Bahnfestigkeit betrifft, ich mußte noch
> niemals unplanmäßig einen 480 oder 481/482
> verlassen, aber innerhalb eines Jahres 4x einen
> 485!
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei mir war es die Kombination 481/482. Jeder fährt eben andere Strecken.
>
> Computerfehler ist immer eine schwammige Aussage,
> denn viele Computerfehler haben Bedienfehler als
> eigentliche Ursache.
Das sollte die Problematik nur grob umreißen. Die Triebfahrzeugführer werden qualifiziert genug sein, Bedienfehler zu vermeiden. Was aber, wenn die sensible Hardware gestört ist? Bei einem Systemabsturz läßt sich der Rechner wieder neu hochfahren.
>
> Die Lüftung in den Zügen würde generell besser
> sein, wenn es nicht Leute gäbe, die erstmal durch
> den Wagen laufen und alle (!!!) Fenster zumachen
> und andere Fahrgäste nur dumm glotzen anstatt die
> Fenster wieder auf zu machen!
"Vögel" gibt es, die gibt es nicht. Vielleicht geben gut platzierte Dachlüfter hier Abhilfe. Es muß nicht gleich eine Klimaanlage sein. Ihr Effekt währe der eines Kühlschranks, der alle paar Minuten geöfnet wird oder mal etwas länger offen stehenbleibt.. Er würde nur leerlaufen und unnötig Energie verheitzen.
----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]