Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
weitere Fahrzeugabstellungen bei der Berliner S-Bahn (m2B)
geschrieben von Andreas007 
Was die Bahnfestigkeit betrifft, ich mußte noch niemals unplanmäßig einen 480 oder 481/482 verlassen, aber innerhalb eines Jahres 4x einen 485!

Computerfehler ist immer eine schwammige Aussage, denn viele Computerfehler haben Bedienfehler als eigentliche Ursache.

Die Lüftung in den Zügen würde generell besser sein, wenn es nicht Leute gäbe, die erstmal durch den Wagen laufen und alle (!!!) Fenster zumachen und andere Fahrgäste nur dumm glotzen anstatt die Fenster wieder auf zu machen!
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was die Bahnfestigkeit betrifft, ich mußte noch
> niemals unplanmäßig einen 480 oder 481/482
> verlassen, aber innerhalb eines Jahres 4x einen
> 485!
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei mir war es die Kombination 481/482. Jeder fährt eben andere Strecken.
>
> Computerfehler ist immer eine schwammige Aussage,
> denn viele Computerfehler haben Bedienfehler als
> eigentliche Ursache.
Das sollte die Problematik nur grob umreißen. Die Triebfahrzeugführer werden qualifiziert genug sein, Bedienfehler zu vermeiden. Was aber, wenn die sensible Hardware gestört ist? Bei einem Systemabsturz läßt sich der Rechner wieder neu hochfahren.
>
> Die Lüftung in den Zügen würde generell besser
> sein, wenn es nicht Leute gäbe, die erstmal durch
> den Wagen laufen und alle (!!!) Fenster zumachen
> und andere Fahrgäste nur dumm glotzen anstatt die
> Fenster wieder auf zu machen!

"Vögel" gibt es, die gibt es nicht. Vielleicht geben gut platzierte Dachlüfter hier Abhilfe. Es muß nicht gleich eine Klimaanlage sein. Ihr Effekt währe der eines Kühlschranks, der alle paar Minuten geöfnet wird oder mal etwas länger offen stehenbleibt.. Er würde nur leerlaufen und unnötig Energie verheitzen.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Ich wollte nur eine kurze Frage stellen (mehr oder weniger zum Thema). S 75/01 und 02 fahren seit letzten Änderungen mit BR485. Warum? Gibt's wirklich zu wenig BR481 Züge um wenigstens eine komplette Zuggruppe zu besetzen? Wenn man nach Spandau fährt, ist dann fast immer mit "Coladosen" gestoßen, was für alltags finde ich eher nicht so besonders toll. Noch vor ein paar Monate fuhr wenigstens eine S9 mit BR481... :-/
Hallo!
Das die 485 auf der S75 fahren hat den hintergrund das man sie von den Verstärkerzügen der S5/75 (Mahlsdorf-Wrs) und auf der S3 abgezogen hat um im Störungsfalle schneller tauschen zukönnen!
Es würde von den 481 nicht reichen um die S75 und die Verstärkerzüge S5/75 auch noch zubestücken! Außer man fährt eine andere Linie bald nur noch als 3/4 ZUg die früher Vollzug war oder von 3/4 auf halbzug dann würde es gehn!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen