Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wendezeiten bei der BVG
geschrieben von Lopi2000 
Hmm, merkwürdig, ich habe nur selten Busfahrer, die unhöflich sind, in aller Regel grüßen die Fahrer sogar zurück, wenn sie gegrüßt werden, ist zumindest meine Erfahrung.

Was die Verspätungen angeht, habe ich allerdings den Eindruck, daß es in den letzten Monaten in der Tat zu merklichen Verspätungen kommt. Bis etwa Februar mußte ich immer früher an der Haltestelle sein, als im Fahrplan der Bus angekündigt wurde, nun kann ich getrost später hingehen, und bekomme oftmal trotzdem noch den Bus.
Ich vermag nicht zu sagen, woran das nun liegt, und den Fahrern möchte ich auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Da ich es auf diversen Linien so beobachte, und das Problem offenbar überall zugenommen hat, habe ich persönlich eher den Eindruck, daß Fahrpläne gestrafft wurden, um Umläufe einzusparen. Daraus würden auch die sehr knappen Wendezeiten resultieren.

Da hätte ich dann sowieso mal ne Frage an Kenner. Sind bei den Bussen auch Fahrtenschreiber eingebaut? Wenn ja, vielleicht auch digitale? Die lassen nämlich eine Zeitüberschreitung gar nicht erst zu. Das würde dann nämlich erklären, weshalb die Fahrer an den Endhaltestellen pausieren müssen.
Wie gesagt, ich denke, die Probleme sind auf die obere Etage zurückzuführen.
horche mal, es sind nicht alles busfahrer per se unhöflich. mir fällt es nur ab und zu auf, dass die kollegen der bt sich etwas netter verhalten als berufs bvg´er.
es gibt sogar einen fast übernetten busfahrer der bvg, der jedem einen schönen tag viel spass bei der arbeit usw. wünscht. das ist dann schon fast übertrieben höflich. und vor allem gegen 05.00 am morgen.

haste aber in der s-bahn auch so einige spezies. die texten dich dann in der bornholmer strasse mit sämtlichen anschlüssen zu. fehlt bloss der aktuelle flugplan und die wasserstandsmeldung der oder. an sich nich schlecht. nur ist die beschallung der züge nicht wirklich prickelnd. entweder verstehst du nix, oder es brüllt dir das trommelfell raus.

in diesem sinne
Anonymer Benutzer
...
06.07.2007 20:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:40 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> da durften einige Herrschaften früh morgens ab
> Helleberge zur Heerstraße laufen. Der Hintermann
> wurde natürlich über diesen pöbeldenen
> Beförderungsfall unterrichtet und fuhr gleich
> durch...

Das sollte ein Busfahrer heute mal machen. Der bekommt vom Beförderungsfall erst mal ein paar reingezimmert. Wer es nicht glaubt; Presse lesen.


----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2007 21:41 von Mäuserich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen