Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder von der ersten Verschrottung der BR 485
geschrieben von Andreas007 
Moin!


Bitte Links benutzen...

Hallo!


Bilder hier-klicken

hier-Klicken

und weitere Bilder hier Klicken

gruß
Andreas007
also ich sehe auf den Bildern nichts von einer Verschrottung. Viel Wirbel um NICHTS.
Hallo Tino, ich kann Dir gern helfen... hoffe mal die Leute zerreisen mich nicht wieder...










Ps... illegal war ich dort nicht !
Danke für die traurigen Bilder!!!

Nächsten Dienstag zu Mittwoch kommt der nächste :o(
ich finde es schon erstaunlich was die S-Bahn so alles mitverschrotten lässt. Wieso werden die LED Anzeigen nicht ausgebaut und als Ersatzteilspender benutzt bzw. wird sie an Interessenten verkauft (nicht unbedingt eisenbahspezifische Freunde)?
Welche LED-Anzeigen meinst du? Die LED-Anzeigen im Führerstand werden grundsätzlich ausgebaut. Die dort rumliegende FIS-Anzeige ist anscheinend Massenware und wird deshalb (noch) nicht ausgebaut.

Sie wird wohl deshalb auch nicht verkauft weil die wenigen Interessenten nicht genug bezahlen wollen. Und die DB AG macht eben nur das, was sich auch für sie rechnet. Der Arbeiter, der den Kram ausbaut, muss dafür auch bezahlt werden. Kann der Erlös diese Kosten nicht decken, kommt auch kein Verkauf zustande. Wenn Du der DB AG pro FIS-Anzeige(mit zugehöriger Wagennummer natürlich, wegen des Fetischismus) nen Tausender hinlegst bauen die dir das sicher auch aus.
ich habe extra geschrieben das es sich nicht immer um Leute handeln muss die der Bahn verfallen sind. Man kann auch allgemein viel damit anstellen. Ich hab das nicht auf mich bezogen. Und die Zugzielanzeiger sind keine LED sondern Matrix.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe extra geschrieben das es sich nicht immer
> um Leute handeln muss die der Bahn verfallen sind.
> Man kann auch allgemein viel damit anstellen. Ich
> hab das nicht auf mich bezogen. Und die
> Zugzielanzeiger sind keine LED sondern Matrix.

Da muss ich Dich enttäuschen. Jedes Anzeigesystem, was aus Einzelpunkten eine Anzeige herstellt, ist eine Matrixanzeige.

Was Du meist, ist LED vs. LCD. Neu im Speil ist das TFT-System.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wobei TFT ja auch nur eine bestimmte Form von LCD ist, daneben gibt (bzw. gab) es dann noch DSTN, kennen sicherlich noch viele von alten Laptops, wo der Mauszeiger immer so ne schöne Spur hinter sich herzog (Passiv-Matrix, TFT ist ja eine Aktiv-Matrix), und vermutlich schon bald werden wir eine neue Form von LED-Anzeigern bewundern dürfen, die OLEDs.

Mir scheint es übrigens, als hätte man bei einigen Heulern (481ern) die Hintergrundbeleuchtungen der Fahrtzielanzeiger getauscht, sie leuchten jetzt wieder recht gleichmäßig über die gesamte Fläche. Waren schon ältere, im 1xx- und 2xx-Nummernbereich.
Ich würde mir im allgemeinen eine deutlich sichtbare Beleuchtung der FRA wünschen !
Bei manchen 481 muss man ja fast mit ner Brille ran.
Dunkle Schrift...

Da lob ich mir die "bunten".

Aber nun gleitet das Thema ab..
Bild entfernt

Es sind Bilder die ganz Berlin schockieren!

"Einfach nur pervers", sagen Bahnfans zu Bildern die jetzt in einem Forum veröffentlicht wurden. Sie zeigen, was keiner sehen will. Die Verschrottung der Fahrzeuge der Baureihe 485.

Dabei wurde das Aus der "Cola-Dosen" - wie sie leibevoll von Eisenbahnern genannt werden - bereits im Jahr 2004 beschlossen. Damals saß der Schock noch tief, zu real waren noch die Erinnerungen an den 02. November 2003.

Aus höchsten Sicherheitskreisen wurde bekannt: Verein historische S-Bahn e.V. arbeitet bereits an einem Nachfolger der Bücherserie "Züge der Berliner S-Bahn" (Die eleganten Rundköpfe und Das blaue Wunder). Thema diesesmal: Die Baureihe 485.

(Ich war so frei und hab Bahnsterns Bilder verwendet.)

editiert durch Forummaster



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2007 22:59 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Anonymer Benutzer
...
29.07.2007 20:05
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 01:14 von 54E.
Meine Güte, das ist ja bestes BLÖD-Niveau :-(
Mal ne kurze Frage ?

Seit ihr so,oder muss das so sein ?

Na ein Gutes hat die Sache.
Qualifiziertes muss man doch vieleicht woanders suchen...

Warum trefft ihr euch eigentlich nicht irgentwo zwischen Berlin und Polen ?

Da gibs herrliche Flecken Erde,da dürft Ihr euch nach Herzenslust hauen,stechen
und mehr..

Wunderbar...

Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ne kurze Frage ?
>
> Seit ihr so,oder muss das so sein ?
>
> Na ein Gutes hat die Sache.
> Qualifiziertes muss man doch vieleicht woanders
> suchen...
>
> Warum trefft ihr euch eigentlich nicht irgentwo
> zwischen Berlin und Polen ?
>
> Da gibs herrliche Flecken Erde,da dürft Ihr euch
> nach Herzenslust hauen,stechen
> und mehr..
>
> Wunderbar...

Ich versteh die ganze Sache jetzt nicht...

Dann lies mal deinen eigenen Beitrag nach...!

Jeder der ihn liest denkt sich sein Teil,oder ?
Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeder der ihn liest denkt sich sein Teil,oder ?

Ich finden den gut. Hat was.. ist emotional, spricht den Leser direkt an...was will man mehr?
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Endstation KW- hier endet für einen 485er sein Leben<

Bei allem Verständnis für Sympathie bzw. Antipathie für S-Bahnwagen, ein Fahrzeug kann nicht leben, es kann allenfalls existieren!

Ansonsten fällt mir dazu noch ein: don´t feed the Trolls!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich würde mal gerne wissen wer ohne meine Zustimmung mein Bild für so einen Scheiß benutzt????

Der Beweis:






oder klickst du hier







3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2007 09:29 von Andreas007.
Im Vergleich zu anderen Baureihen hatten die 485er ein kurzes Leben. Hat man eigentlich nicht versucht sie zu verkaufen. (Nordkorea, Kuba oä.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen