Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Überfälle auf Nachtbusse
geschrieben von claus56 
Interessant. Vielleicht hol ich mir das mal.

Hier ein paar Infos und die ISBN: [www.innovations-report.de]

Was man hier jedoch nicht vergessen darf: Es geht in dieser Studie um Fahrgastunfälle in den Jahren 1994 - 1996. Inzwischen sollte sich die Betreuung der Zugführer (aufgrund der Studie?) nach einem Fahrgastunfall verbessert haben.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2007 11:53 von Lehrter Bahnhof.
Da wurde aus dem Buch von Doris Denis zitiert. Ich finde dieses Buch sehr interessant. Für Sensationsgeile ist das nichts. Es wird sachlich darüber berichtet, ohne Details auszubreiten. Es werden Fahrerinnen und Fahrer über die seinerzeit eher schlechten Hilfsangebote nach einem derartigen Erlebnis, befragt und auch das Thema "Familie nach diesem Ereignis" kommt nicht zu kurz.

Ich denke, dieses Buch hilft Besorgte, Betroffene und deren Angehörigen, um zurück ins eigene Leben zu finden.


Nicht nur das Buch von Frau Denis, sondern auch der Spielfilm "Licht am Ende des Tunnels" zeigt den Menschen, wie Lokführer unter solchen Ereignissen leiden und, was ich besonders gut finde ist, dass das Opfer in diesem Fall nicht der Suizident ist. Die junge U-Bahnfahrerin in dem Filn ist die Person, die auf ihrem Weg begleitet wird. Im Übrigen hat sich ein Verwandter der Schauspielerin vor Drehbeginn durch den Sprung vor eine U-Bahn das Leben genomnen, so dass der Dreh für die Dame zur großen Herausforderung wuirde. Sehr empfehlenswert!



Besten Gruß,
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2007 19:36 von Alex Steinert.
Anonymer Benutzer
...
07.08.2007 20:02
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 01:11 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen