Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Achtung streik morgen bei der S-BAhn!!!
geschrieben von Andreas007 
Zitat

In meinem Job im Lebensmitteleinzelhandel sind Ruhepausen von unter 6 Stunden normal...
(Feierabend 22.30/23.00, Beginn nächsten Tag 5.00
Fahrtweg noch dazurechnen, 5 Samstage hintereinander arbeiten normal...)

Und du meinst wenn einer aus dem Fenster springt müssen alle anderen hinterher springen?

Zitat

Wäre es nicht möglich gewesen, die wahrscheinliche Ankunft der Züge anzuzeigen,
da ja vereinzelte Züge auf dem Ring unterwegs waren?

Wenn gestreikt wird, plane ich Stress und sehr viel Zeit ein oder meide die bestreikte Firma. Da brauche ich mich hinterher nicht aufregen wenn´s nicht so läuft wie sonst. Sei froh, dass die es vorher noch angekündigt haben.
Zudem, wenn keiner weiß wann, ob und wohin der nächste Zug fährt, kann nichts definitives angezeigt werden.

Zitat

Die GDL-Fahrer sägen sich doch selbst den Ast ab auf dem sie sitzen.
Streik=
-hohe (Ausfall-)Kosten (auch durch Erstattungen der DB an die Fahrgäste)
-weniger Fahrgäste
-weniger Einnahmen (durch Fahrgäste und dem Bestellerland B/BRB)
-Entlassungen.
Sitzt nicht außerdem finanziell gesehen die DB am längeren Hebel???

Wie soll man den hohen Herren mit ihren sehr hohen Gehältern und Pensionen sonst seinen Unmut zeigen?

Zitat

Ich habe VOM PRINZIP nichts gegen einen Streik aber es muß die richtigen treffen("die da oben")
und nicht die Fahrgäste,die dafür nichts können!!!

Na wie den? Am Potsdamer Platz vor dem DB- Gebäude mit 500 oder 1000 Mitarbeitern demonstrieren und dabei den Bus- und Straßenverkehr behindern? Da regen sich dann wieder andere auf. Zudem dürfte es den Herren der Bahn am Arsch vorbei gehen, da so kein Druck ausgeübt wird.
Zitat

Wie sagte ein Fahrgast im rbb: "In 10 Jahren gibt es sowieso keine Lokführer mehr,da läuft alles automatisch"

Denkt mal nicht, dass eine automatische Bahn auf anrennende Fahrgäste oder Anschlüsse wartet oder als Ansprechpartner bei Problemen im Bahnhof, im Zug oder auf der Strecke fungiert.

KH




Vodafone schickt mir gerade ne Mail, dass am Donnerstag (25.10.) wieder und für 30 Stunden gestreikt werden soll.

KH
Wie man hört, hat die Bahn gegen Lokführer die sich im Falle eines Streikes pflichtwidrig verhalten haben, mit ersten Abmahnungen und Kündigungen
reagiert.

Ich wünschte mir, daß die Gmbh das auch ins Auge faßt: Es wird Zeit, daß ein Exempel statuiert wird.

Haut den Schellfisch in die Pfanne, denn langsam reicht es.
Auf der U1 und U3 werden die U-Bahnzüge wieder mit 6 statt 8 Wagen am Donnerstag fahren. Die U4 wird am Donnerstag weiterhin nur mit 2 Wagen-Zügen bedient werden. Die U-Bahnlinien U2, U5-U9 fahren wie immer Mo-Fr mit maximalen Zuglängen (U5-U9 mit 6-Wagen-Zügen und U2 mit 8-Wagen-Zügen).

so wie in diesem Youtube-Video wird es diesen Donnerstag wieder bei der BVG aussehen: [www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2007 20:14 von HK_1007.
Re: DANKESCHÖN...
22.10.2007 20:13
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> micha774 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie sagte ein Fahrgast im rbb: "In 10 Jahren
> gibt
> > es sowieso keine Lokführer mehr,da läuft
> alles
> > automatisch"
>
> Träumereien von Einzelpersonen :-)
>
>
>
>
> ---------------------------------------------
> Berlin Hauptbahnhof ein Meilenstein in der
> Berliner Bahnlandschaft

Diese Art Träumereien von Einzelpersonen ( welche auch belächelt wurden) gab es in Nürnberg vor Jahren auch....

Mit dem Ergebnis dass die U3, für Nichtkenner die U3 ist eine Führerlose U- Bahn, welche ab 2008 ihren Betrieb auf eigens dafür gebauter Strecke aufnimmt ;o))

Nur mal am Rande ;o)

Auch aus Träumereien werden mal Fakten ;o)
Re: DANKESCHÖN...
22.10.2007 20:18
Smiley-2 schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Mit dem Ergebnis dass die U3, für Nichtkenner die
> U3 ist eine Führerlose U- Bahn, welche ab 2008
> ihren Betrieb auf eigens dafür gebauter Strecke
> aufnimmt ;o))
...

Ja, eben: auf eigens dafür gebauter Strecke.

Das gesamte bestehende Bahnnetz oder auch nur wesentliche Teile davon mit der erforderlichen Sicherheitstechnik auszurüsten dürfte um einiges darüberhinaus gehen, was man hofft, beim Börsengang einzunehmen.
Ist ist aber schon ein Unterschied ob man eine kleine, in sich geschlossene Linie vollautomatisch betreibt oder ein ganzes Eisenbahnnetz!
./.
22.10.2007 20:42
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2009 21:46 von André Loop.
an André Loop

> Mal ein paar Fragen:
> Fährt die U3 ausschließlich auf einer Neubaustrecke?
> Wann sollte der este Termin für den Start sein?
> Wie oft mußte Siemens den Termin verschieben weil das System fehleranfällig
> ist?

Ich weiß zwar das das eigentlich als retorische Frage gedacht ist, aber das hindert mich nun auch nicht an der Beantwortung... ;-) Weiß ja nicht, ob jeder andere hier Lesende stets auf dem laufenden ist, falls doch hab' ich halt Pech...

zu 1. Nein- von Januar 2008 bis Ende April darf man die Züge der U3 nur auf der Stanmmstrecke der U2 zwischen Rothenburger Straße und Rathenauplatz nutzen, vor Einfahrt in die Neubauabschnitte werden dann die Fahrgäste rausgeworfen, weil die Politiker Ende April noch was zum Eröffnen haben wollen, und wenns nur drei Bahnhöfe sind [So schön kann Politik sein...]

zu 2. Ende 2005, denn Frühjahr 2006, dann zur WM im Sommer 2006, dann Herbst 2006, und dann hieß es erster April 2008, momentan geht der Trend so, dass man von Ende April 2008 spricht...

Es könnte auch noch ein paarmehr termine gegeben haben, das sind jedenfalls die, die ich so im Laufe derzeit gelesen habe...

zu 3 siehe 2 - no comment, nur schelmisch grinns



EDIT: Kleiner Nachtrag: Immerhin eines kannman der U3 zugute halten: Ohne Fahrgäste funktioniert es schon...:



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2007 21:15 von Daniel Vielberth.
Re: DANKESCHÖN...
22.10.2007 21:04
Grins*

Na schau einer an welch Anteilnahme *Grinswech*

Ich weiß dass Siemens in Verzug ist, und Details ob man das ganze DB Netz darauf Umrüsten kann müsst ihr andere fragen *lol*

Fakt ist es geht mit der Technik voran, und zwar unaufhaltsam *g*, wann und wie das sei dahingestellt.

Alles fängt irgendwie an ;o)

Ob man will oder nicht ;o)

Und daran sollte jeder denken, und zwar ausnahmslos, egal welchem Berufszweig man angehört *zwinker*
> und Details ob man das ganze DB Netz darauf Umrüsten kann müsst ihr andere fragen

Wenn man:

a) alle Strecken einzäunt
b) alle Bahnübergänge beseitigt
c) jeden Bahnsteig mit BGÜ ausrüstet
d) überall Linienleiterschleifen verlegt
e) neue Fahrzeuge ansschafft
f) zwei bis dreifach gedoppelte Rechner pro Steuerungsabschnitt einsetzt
g) jemand findet der das alles bezahlt
h) freiwillige findet, die dann noch mitfahren


dann

==> JA

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen