Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugeinsatz bei der BVG (Tagesspiegel)
geschrieben von Blnstrabi 
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Wann und wo? ;-)
>

Alle Termine hier
[www.igeb.org]


Beste Grüße
Harald Tschirner
Die BVG will in den kommenden Jahren 148 neue Züge ohne Treppen anschaffen. Mehr Service ist auch in der U-Bahn geplant: Ein Aufzug wird am Potsdamer Platz eingebaut.

[www.tagesspiegel.de]

"Zur Qualität im Nahverkehr gehöre auch die Möglichkeit, in den Fahrzeugen einen Sitzplatz zu finden, sagte die Senatorin. Deshalb sei es „falsch“, Fahrzeuge mit weniger Plätzen einzusetzen, wie es die BVG praktiziert. Bei der U-Bahn fährt sie zum Teil auch im Hauptverkehr nicht mit so vielen Wagen, wie es technisch möglich wäre. Und bei der Straßenbahn hat sie auf mehreren Linien im Köpenicker Netz Garnituren aus zwei Fahrzeugen durch einen Solotriebwagen ersetzt.

Während Fahrgäste klagen, dass seither die Bahnen in Spitzenzeiten sehr voll seien und Einstiegswillige sogar draußen bleiben müssten, sagte BVG-Sprecher Klaus Wazlak, es habe bisher keine Beschwerden gegeben. Man werde die Entwicklung aber „beobachten“."

Chris
TheTiger schrieb:
-

> Während Fahrgäste klagen, dass seither die Bahnen
> in Spitzenzeiten sehr voll seien und
> Einstiegswillige sogar draußen bleiben müssten,
> sagte BVG-Sprecher Klaus Wazlak, es habe bisher
> keine Beschwerden gegeben. Man werde die
> Entwicklung aber „beobachten“."

Die meisten potentiellen Beschwerdeführer kennen sicher die drei F der Beschwerden:

formlos, fristlos, fruchtlos


Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> formlos, fristlos, fruchtlos
>
> Harald Tschirner

@ Harald: Herr Wazlak leidet wohl eher an einer Wirklichkeits-Allergie...
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die meisten potentiellen Beschwerdeführer kennen
> sicher die drei F der Beschwerden:
>
> formlos, fristlos, fruchtlos

Erklär mir das doch mal bitte etwas genauer. Denn die dritte Beschwerde-mail wird morgen von mir versandt! So geht´s ja echt nicht!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2007 15:18 von samm.
Hallo,

ich denke, dass Harald damit folgendes sagen will:
"fristlos"
In einer Beschwerde wird ein Mangel genannt.
Setzt man keine Frist bis wann der Mangel zu beheben ist, so wird sich der Adressat wohl kaum bewegen.

"folgenlos"
Was passiert denn bitte, wenn man der Mangel nicht behoben wird (also in diesem Fall die BVG nichts unternimmt)? Nichts (außer dass in diesem Fall womöglich ein paar Fahrgäste abwandern, aber das kann der BVG ja nur recht sein, ist so doch schneller eine Grund für den SEV geschaffen)!

Leider ist der ÖPNV kein Produkt, wo man mit einem Unternehmen einen Vertrag abschließt, der einen exakt definierten Leistungsumfang definiert - zumindest nicht in der Richtung, als dass man als Kunde ein Anrecht auf eine bestimmte Leistung hätte. Man darf mit seinem Fahrschein den Bus / die Bahn benutzen - wenn sie denn mal fährt ...
Anonymer Benutzer
...
03.09.2007 23:15
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 02:09 von 54E.
Lach* mhhhh*

Ich hab' fünf verschiedene Mailadressen - und einen Müller wird´s wohl mehr als einmal in Berlin geben!
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lach* mhhhh*
>
> Ich hab' fünf verschiedene Mailadressen - und
> einen Müller wird´s wohl mehr als einmal in Berlin
> geben!


Gar keine schlechte Strategie!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen