Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestellennummern bei der BVG, Verzeichnis öffentlich zugänglich?
geschrieben von Thomas57 
Hallo,
neulich war mir an der Haltestelle N 88 am U-Bf. Rathaus Steglitz, FR Berlin-Lichterfelde mit Schrift nach hinten aufgefallen, was ich auch gemeldet hatte. Das Problem wurde von der BVG zeitnah erledigt. Vielen Dank!!!!

Nun mal eine Frage zum QR Code und Haltestellenbezeichnungen im BVG Busbetrieb?

Im Busbahnhof Rathaus Steglitz sind die Aushangfahrpläne für 188 mit SURZ 21 und die Nachtbuslinie N 88 SURZ 24 gekennzeichnet.

Gibt es eine öffentlich zugängliche Publikation / Internetseite der BVG dazu, wo man auch die Fahrpläne der Haltestelle über PC abrufen und ggf. über den Drucker ans häusliche Infobrett hängen kann ?

Oder braucht man dazu immer den QR Code für´s Fachphone?

Gruß+Dank im Voraus
von Thomas 57
Auf der alten Internetseite konnte man sich die Abfahrtszeitenpläne von Haltestellen per PDF anzeigen lassen. Auf der neuen Seite habe ich gerade nichts gefunden.
Guten Morgen,


die Haltestellennummer steht immer links unten am Rand vom Aushangfahrplan "Standort: 6stellige Nummer".

Gruß Icefeld
Hallo zusammen,

diese Stationsnummern entsprechen den Stop_ID in den GTFS-Dateien des VBB. Die Suche nach einer solchen Nummer für eine bestimmte Station des VBB-Gebietes klappt noch mit meinem etwas in die Jahre gekommenen Liniennetz Linien.Info. Oben in die Eingabezeile (neben dem VBB-Schriftzug) den Stationsnamen eingeben, auf "Gehe zu" klicken, in der aufpoppenden Liste die gewünschte Station auswählen und dann im Stationsfenster die letzte Registerkarte "Zusatzinfos" öffnen:





Zum Vergleich die entsprechende BVG-Seite:





Wenn Stationsnummern für Haltestellen außerhalb des VBB-Gebietes gesucht werden, geht gleiches mit "Suche überall", aber nur noch auf Berliner-Linien.de (wegen mangelnder Lust zur Aktualisierung, zur Modernisierung der Seite und leider auch wegen nicht behebbarer Differenzen mit dem Internetprovider funktioniert etliches leider nicht mehr so richtig).

Gruß
Micha


Hab ich jetzt seine Frage falsch verstanden?
Er fragte doch ob man online die Haltestellen-Fahrpläne abrufen kann.
Also, die Abfahrten des ganzen Tages (?)
Dies konnte man sich damals als PDF erstellen lassen.
Somit wären eure Antworten nicht hilfreich.
Bitte korrigiert mich.
Ja, das wollte er eigentlich.
Im nächstgrößeren Verkehrsverbund nach dem VBB geht das ganz einfach: [www.vgn.de]
Genau. "Aushangfahrplan"...
Zitat
GraphXBerlin
Hab ich jetzt seine Frage falsch verstanden?

Meinst Du diese hier?

Zitat
Thomas57
Nun mal eine Frage zum QR Code und Haltestellenbezeichnungen im BVG Busbetrieb?

Die Beiträge dieses Foristen sind allgemein sehr verwirrend und man weiß nie, was er eigentlich wirklich möchte. Geht man darauf ein, wird man später dafür auch noch beschimpft, wie hier zum Beispiel: [www.bahninfo-forum.de]


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Hallo,

Zitat
GraphXBerlin
Er fragte doch ob man online die Haltestellen-Fahrpläne abrufen kann.
Also, die Abfahrten des ganzen Tages (?)
Dies konnte man sich damals als PDF erstellen lassen.

Das kann man auch heute noch tun, sofern man diesem Link folgt und dann ganz nach unten scrollt.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,


Das kann man auch heute noch tun, sofern man diesem Link folgt und dann ganz nach unten scrollt.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Dort schaffe ich es nur, die Fahrplanbuchseiten zu erstellen. Bei den Haltestellenfahrplänen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ein Zwischenergebnis nicht gespeichert werden konnte. Gibt es hierzu doch eine Möglichkeit?
Hallo,

Zitat
Grikefer
Dort schaffe ich es nur, die Fahrplanbuchseiten zu erstellen. Bei den Haltestellenfahrplänen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ein Zwischenergebnis nicht gespeichert werden konnte.

Stimmt, sorry. Ich muss gestehen, dass ich selbst ausschließlich Fahrplanbuchseiten abrufe. Mit den Aushangfahrplänen kann ich daheim nichts anfangen, die benötige ich in den superseltenen Fällen, in denen ich Verkehrsmittel der BVG nutze, tatsächlich nur an den Haltestellen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Gibt es ein Template für den Aushang-Fahrplan der BVG?
Soweit ich weiß nein, aber vor etwa 7 Jahren habe ich hier im Forum ein Bild gepostet was man in so weit bearbeiten könnte das es als Muster durchgeht.

[www.bahninfo-forum.de]

Oder die entsprechende Abteilung der BVG mal fragen.
Würde mich auch interessieren so eine Art Vorlage zum selbstgestalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen