Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tesla Süd Bhf ab Mo 4.9.2023 i.B.
geschrieben von Thomas57 
Hallöchen,
heute war nicht erkennbar, das der Bf. Tesla Süd Bf. ohne Dienstausweis benutzbar wäre.
Der Bf. Tesla Süd Bf. liegt auf Werkgelände und ist offziell nur mit Werksausweis benutzbar.
Das man im SEV neben der Lkw Einfahrt, auf einem inofilellen Parkplatz zu fotografischen Zwecken parken kann, bleibt hier außen vor.
Der T 4 aus und nach BERK-Erkner, soll wg. Kapazitäts Engpässen weiter fahren (Angabe ohne Gewähr)
Ob es einen Eröffnungszug gibt, wurde bei den Pressestellen NEB und Tesla nachgefragt, Ergebnis offen?
IMG 002.2359 So 27.8.2023Tesla Süd Bhf, 9.57 h

IMG 002.2364.8 So 27.8.3023 Tesla Süd Bhf.10.03 h,

IMG 002.2368.8 So 27.8.2023, Tesla Süd Bf. SEV T 3 nach KW mit 572, B-EX 5727, DB Regio Bus Ost, Mannheimer Str. 33-34, 10713 Berlin-Wilmersdorf
IMG 002.2374.8 So 27.8.2023, Tesla Süd Bf,T 4 nach BERK 563 , B-EX 5630, soll weiterhin fahren,wg. Kapazitätsengpässen


Tesla Süd Bf. Teil 2
28.08.2023 00:36
Hallo,
hier die restlichen 2 Bilder,

MG002.2368.8 So 27.8.2023, 15537 Grünheide, Tesla Str. 1, Bus Shuttles,
DBAG-Kombinatsteil BEX - DB Regio Bus Ost, Mannheimer Str. 33-34, 10713 Berlin

© Thomas 57,

IMG002.2374.8 So 27.8.2023, 15537 Grünheide, Tesla Str. 1. BEX 5630, Nr. 563 als T 4 nach Erkner, der auch weiterhin wg. Kapazitätsengpässen fahren soll (Angabe ohne Gewähr)!
© Thomas 57



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2023 00:41 von Thomas57.


Re: Tesla Süd Bf. Teil 2
28.08.2023 01:31
Und statt zwei neuen Threads hätten es nicht Ein- oder zwei Beiträge im Foto-Thread getan? Trotzdem danke für die Bilder.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Schön ist ja alles andere, aber zweckmässig und schnell gebaut-mehr braucht man manchmal nicht.
Gefällt mir aber besser als der ganz übliche DB-Standard. Mal abgesehen davon dass es den selten entlang eines ganzen Bahnsteigs gibt, wenn überhaupt mehr als ein, zwei Wartehäuschen installiert werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Was ist denn daran nicht schön? Hat der Bahnhof nur eine Bahnsteigkante? Und bleibt es dabei?
Zitat
Heidekraut
Hat der Bahnhof nur eine Bahnsteigkante? Und bleibt es dabei?

Ja und ja. Für den Personalpendel nach/von Erkner reicht das auch.

Allerdings frage ich mich, warum mensch die Bahnanlage nicht gleich auch güterverkehrstauglich ausgebaut und elektrifiziert hat. Den dort überall herumstehenden Sattelaufliegern nach dürfte das Güteraufkommen doch erheblich sein - vom Abtransport der fertigen Autos (geeignet für Ganzzüge) mal ganz zu schweigen...

Guten Morgen, Sigrid-Evelyn, hier wartet eigentlich ein Markt für DB Cargo.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Nordender
Schön ist ja alles andere, aber zweckmässig und schnell gebaut-mehr braucht man manchmal nicht.

Mecker mal nicht. Das Ding hat ja sogar n richtiges Dach!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Nordender
Schön ist ja alles andere, aber zweckmässig und schnell gebaut-mehr braucht man manchmal nicht.

Mecker mal nicht. Das Ding hat ja sogar n richtiges Dach!

Wer ist da eigentlich EIU und zu welchem Stellwerk gehört das am Bahnsteigende Richtung Erkner stehende Ks-Signal nach Regelbauform der DB?

Viele Grüße
Arnd
Na, dafür wird doch der Güterbahnhof gebaut, etwas weiter im Werksgelände mit mehreren Gleisen. Wird alles kommen.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Zitat
Nordender
Schön ist ja alles andere, aber zweckmässig und schnell gebaut-mehr braucht man manchmal nicht.

Mecker mal nicht. Das Ding hat ja sogar n richtiges Dach!

Wer ist da eigentlich EIU und zu welchem Stellwerk gehört das am Bahnsteigende Richtung Erkner stehende Ks-Signal nach Regelbauform der DB?

Eigentümer der Infrastruktur ist Tesla, Betreiber bisher die DRE, künftig die Hvle. Als EVU kommt die NEB zum Einsatz. Das Signal dürfte zum Bf. Fangschleuse gehören.

Der Umbau des Bahnhofs Fangschleuse ist doch bereits in Rekordzeit geplant. Tesla möchte "seine" Bahnstrecke allerdings anders trassieren, insofern ergibt eine Elektrifizierung zum jetzigen Zeitpunkt kaum Sinn.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

ist dieser Thread denn wirklich nötig oder würde das hier nicht in den Thread "Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin" reinpassen, dort wird auch schon über den Shuttle-Zug geschrieben.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2023 00:23 von Niederschönhausen West.
Zitat
Niederschönhausen West
ist dieser Thread denn wirklich nötig

Nein, das ist er nicht. Aber wir haben hier offenbar jemanden, der gern und oft Threads eröffnet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Heute veröffentliches Drohnen-Video mit einem guten Überblick über den neuen Haltepunkt "Fangschleuse Tesla Süd", inkl. Drohnen-Verfolgung des Tesla-Shuttles:
[www.youtube.com]

Tatsächlich fällt auf, dass der Bahnsteig auf Werksgelände zu liegen scheint. Das war doch anders angekündigt worden? Vielleicht sind die Bauarbeiten für einen externen Ausgang aber einfach noch nicht abgeschlossen.
Ich wusste gar nicht, dass es die Prignitzer Eisenbahn noch gibt. Denen gehören diese beiden Wagen, die nun leihweise für die NEB genutzt werden. Habe den Shuttle heute zufällig gesehen.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jupp. Sie vermieten ihre Talente, seit sie nicht mehr selbst genutzt werden: [www.prignitzer-eisenbahn.de]

Waren ja in den vergangenen Jahren beim HANS (9-Euro-Ticket) auf der RB 34 und sind immer mal wieder
anderswo, wo sie halt benötigt und gemietete werden, im Einsatz.





Waren vor einigen Jahren auch in der Slowakei (RegioJet – daher auch das Gelb).
Eigentlich ist dieser Shuttle prädestiniert für automatischen Zugverkehr.
Auf Linkedin wird von einem Tesla-Ganzzug aus Grünheide berichtet. Weiß jemand mehr zur Verladung?


Warum wird diese neue Strecke eigentlich auf der Netzspinne ignoriert? Werksverkehr offiziell?
Vermutlich weil der VBB sich denkt "Haben wir nicht bestellt, bezahlen wir auch nicht, also zeigen wir's auch nicht."...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen