Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tag der offenen Tür im Betriebswerk Rummelsburg für September geplant
geschrieben von Ikarus280 
Mit seinen wöchentlich durchschnittlichen 400 ICE- sowie 140 Reisezugbehandlungen gehört das seit 1914 bestehende Werk Rummelsburg zu einer der wichtigsten Standorte des Fernverkehrs der Deutschen Bahn AG und nimmt in puncto Bereitstellung sogar eine dominierende Position ein.
Fast 600 Mitarbeiter sorgen hier täglich für einen störungsfreien Betrieb, warten, überprüfen und sichten die Bahnen oder bestücken sie mit Lebensmitteln für das Catering. Über 45 Kilometer Abstellgleis bilden auf dem drei Kilometer langen Bahnhof das Rückgrat des Dreh- und Knotenpunktes Berlin, an dem diverse Linien des Fernverkehres ihr Ende finden respektive ihren Anfang nehmen.

In der Geschichte oftmals sowohl erweitert als auch modernisiert, nahm am 20. Mai 1998 das ICE-Werk seinen Betrieb auf, das neben den 44 Hochgeschwindigkeitszügen der Baureihe 402 ebenso typenunspezifische Untersuchungen durchführen kann und vor Ort selbst über eine Radsatzdrehmaschine verfügt.

Ein Grund mehr, das fast Zehnjährige am 15. September mit einem Tag der offenen Tür zu feiern. "An diesem Tag wird für alle Eisenbahner und -freunde auf jeden Fall etwas stattfinden", verkündet Werkstattleiter Jürgen Kabuß gegenüber BahnInfo stolz. Einziges Problem: Die zu erwartenden Besucherströme gemäß aller Sicherheitsbestimmungen und während des laufenden Betriebes zu delegieren, so dass man im Hause Deutsche Bahn plant, Kontingente an die hiesigen Medien zwecks Verlosung auszugeben. Auch BahnInfo wird bei der in Aussicht gestellten Auktion selbstverständlich nicht fehlen und Gewinne als Eintrittskarten an seine Leser verteilen dürfen, wie uns der Bahn-Pressesprecher für Berlin, Burkhard Ahlert, versichert.
--------------------

Weiß jemand, ob das morgen wirklich statt findet oder steht das noch in den Sternen? bzw. ist das nur für Fachleute bzw. benötigt man eine Enitrittskarte? Leider gibt es kaum Infos über den tag der Offenen Tür im Internet zu finden!

Mfg ikarus
Das ist eine interne Veranstaltung für Eisenbahner und ihre Angehörigen und kein Fuzzy-Zirkus!
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist eine interne Veranstaltung für Eisenbahner
> und ihre Angehörigen und kein Fuzzy-Zirkus!
>
> ---------------------------------------------
> CAN YOU HANDLE THE TASTE? Pepper me


Das hört sich ja so abwertend an von dir Hauptbahnhof. Ich denke so ein Tag der offenen Tür wäre auch sehr interressant für die Öffentlichkeit. Busbetriebshöfe und S Bahn Werkstätten kann man ja auch besuchen.

Mfg
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das hört sich ja so abwertend an von dir
> Hauptbahnhof. Ich denke so ein Tag der offenen Tür
> wäre auch sehr interressant für die
> Öffentlichkeit. Busbetriebshöfe und S Bahn
> Werkstätten kann man ja auch besuchen.
>
Sein Zynismus dürfte schon legendär sein. Den sollte man nicht persönlich nehmen. Ein Tag der offenen Tür ist ein Tag der offenen Tür, und zwar ohne "wenn" und "aber".




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Also kann da morgen jeder Interessierte hin? oder doch intern?

Mfg

@ Mäuserich & Ikarus280

Morgen ist dort kein Tag der offenen Tür, sondern eine interne Veranstaltung der Bahn für ihre Mitarbeiter und deren Angehörige.
Ohne Bahnausweis kein Zutritt!
Danke für die Information! Trotzdem sehr schade!

Mfg Ikarus280
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Mäuserich & Ikarus280
>
> Morgen ist dort kein Tag der offenen Tür, sondern
> eine interne Veranstaltung der Bahn für ihre
> Mitarbeiter und deren Angehörige.
> Ohne Bahnausweis kein Zutritt!
>

Damit währe die Frage beantwortet, auch ohne Zynismus. Es geht doch, wenn man will.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
War nett, Bratwurst hat geschmeckt und weit und breit kein SBT.
sorry, whats, the fuck, means "SBT"?? Is ne ehrliche Frage.
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> sorry, whats, the fuck, means "SBT"?? Is ne
> ehrliche Frage.

Nutz die Suchfunktion! :-p

OK, ernsthaft - SBT = Stoffbeutelträger - hilft das schon weiter? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> War nett, Bratwurst hat geschmeckt und weit und
> breit kein SBT.

Schön für Dich. Nur - wenn es eine interne Veranstaltung war, wen interessierts? Oder willst Du damit nur dokumentieren, dass Du irgend einem erlauchten Kreis angehörst?
Letzte Woche hatte ich ne Party. Willst Du einen Bericht haben?

Grüße
Horst Bu. - histor
Ich wollte nur ein bißchen sticheln.
Denn im Gegensatz zu deiner Privatparty dürfte es hier schon manche ärgern, nicht dabei gewesen zu sein.
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte nur ein bißchen sticheln.
wenn es denn mal sein musste - es sei Dir gegönnt. :-)

Schönen Sonntag
Horst Bu. - histor






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2007 17:14 von histor.
War die Veranstaltung interresant?
Ich bin nich da gewesen,da es nich sehr interresant klang =/ und mein Konzernausweis noch nich fertig ist ;D

Hoffe auf eine kleine Meinung :-)

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte nur ein bißchen sticheln.
> Denn im Gegensatz zu deiner Privatparty dürfte es
> hier schon manche ärgern, nicht dabei gewesen zu
> sein.


Nicht umsonst wird dieses Forum auch Kindergarten genannt

Beste Grüße
Harald Tschirner
Tatsächlich interessant fand ich die Werksführung. Der Rest war eher für den familiären Anhang gedacht: Hüpfeburg, Rangierlok und Draisine fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen