Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Müssen die Seitennummern bei den S-Bahnen Zügen erneuert werden ?
geschrieben von 481er 
Hallo

Heute kamen mir wieder 3 Viertel entgegen, die an der Seite keine Fahrzeugnummer tragen. Ist das der neue Sport jetzt nach dem Motto: Wir kleben die neue Nummer einmal ran, wenn sie durch durch Graffity wegkommt ist es egal....

Genauso sinnlos wie in der neuen Mitarbeiterzeitung steht: Die neuen Nummern werden später nach EU-Norm ergänzt mit Halterkürzel.

Hätte man das nicht gleich mitmachen können.

Wie wäre es mal mit Anti-Grafittyfolie auf den Nummern...

Lob an die DB auch allen anderen S-Bahnen die weiße Zahlen verwenden.
Die Wagennummern sind jetzt mittig des Viertelzuges am unteren Rand zu finden. ;-)
Das weiß ich doch, ich schrieb doch nach der Anbringung des neuen Logos...

Genauso toll finde ich, dass man einen gestern "neu lackierten" Zug mal eben nicht nur auf der Rest-S3 eingeschlossen hat, sondern tatsächlich auch (wieder) im Linienverkehr einsetzt. Wie war das noch mit den 24h?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ich kann die Einträge von 481er echt nicht mehr lesen. Du bist ja noch um einiges schlimmer als dieser Rentner BVGer hier im Forum. Interessiert es Dich echt so doll ob nun eine Wagennummer am Zug ist oder nicht oder ist das nur ein bißchen GEGEN die von Dir gehasste S-Bahn? Übrigens. Zur Sicherheit stehen die Wagennummern nochmals am Drehgestell.
Anonymer Benutzer
...
27.10.2007 21:29
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 13:36 von 54E.
Musst ja meine Einträge nicht lesen *lach*.

Am Drehgestell. Klar gut lesbar wenn 8 Jahre Dreck drauf ist...
Zitat:
________________
ich kann die Einträge von 481er echt nicht mehr lesen. Du bist ja noch um einiges schlimmer als dieser Rentner BVGer hier im Forum. Interessiert es Dich echt so doll ob nun eine Wagennummer am Zug ist oder nicht oder ist das nur ein bißchen GEGEN die von Dir gehasste S-Bahn? Übrigens. Zur Sicherheit stehen die Wagennummern nochmals am Drehgestell.
____________

Da wird dieses Forum schon einmal dafür verwendet, wofür es da ist und dann wird auch wieder rumgemeckert.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo,

also ,mir interessiert es auch nicht, ob und wo die Rev.-Daten und Fahrzeugnummern angeschrieben sind... Aber wer es unbedingt braucht, bitte...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



SBT-Fantasiewelt gefährdet

Kann mir Autisten mal die Kürzung SBT erklären? Vielleicht bin ich ja selber einer und weiß es gar nicht? Oder werde mit "SBT" beleidigt und merkees gar nicht...nicht auszudenken.

Also: What the fuck means SBT?
SBT = StoffBeutelTräger

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> SBT-Fantasiewelt gefährdet
>
> Kann mir Autisten mal die Kürzung SBT erklären?
> Vielleicht bin ich ja selber einer und weiß es gar
> nicht? Oder werde mit "SBT" beleidigt und merkees
> gar nicht...nicht auszudenken.
>
> Also: What the fuck means SBT?


Genau diese Frage ist dir hier schon vor 6 Wochen beantwortet worden [www.bahninfo-forum.de]

Sind Autisten Leute, die ganz schnell vergessen?
dann sind sie eben gut lesbar im Fahrgastraum angebracht. Also beweg mal Deinen A.... in die S-Bahn falls Du noch einsteigst und schau Dich etwas um.
481er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Heute kamen mir wieder 3 Viertel entgegen, die an
> der Seite keine Fahrzeugnummer tragen. Ist das der
> neue Sport jetzt nach dem Motto: Wir kleben die
> neue Nummer einmal ran, wenn sie durch durch
> Graffity wegkommt ist es egal....

Schei s s doch auf die dummen Züge, die Wagennummer gehörte 83 Jahre lang seit dem ET169 anno 1924 vorne ran und die sind eben jetzt der Meinung das ändern zu müssen. Wozu sich noch darüber aufregen? Ob die Nummern nun in winzig kleiner grauer Schrift (kaum erkennbar und auf Fotos erst recht nicht) an der Kiste dranstehen oder nicht, wen juckts?

> Genauso sinnlos wie in der neuen
> Mitarbeiterzeitung steht: Die neuen Nummern werden
> später nach EU-Norm ergänzt mit Halterkürzel.
>
> Hätte man das nicht gleich mitmachen können.

Bei der Bahn sollte man sich nichts mehr fragen, dort gibt es keine Logik.

> Wie wäre es mal mit Anti-Grafittyfolie auf den
> Nummern...

Wie wärs wenn die Schei s se einfach unterbleibt und wieder die guten alten GmbH-Nummern drankommen, und zwar vorne so wie es sich gehört?


Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Schei s s doch auf die dummen Züge, die
> Wagennummer gehörte 83 Jahre lang seit dem ET169
> anno 1924 vorne ran und die sind eben jetzt der

Als die Sache mit den Nummern ins Haus stand, schrieb mir ein Bekannter, daß nun erstmals bei der Berliner S-Bahn die Nummer in die Wagenmitte wandert. Ich dachte mir nur: zurück zu den Wurzeln.

Anno 1924 begann das S-Bahnzeitalter mit grünen Zügen, die die Wagennummer -- wie bei allen Personenwagen üblich -- in der Mitte zwischen Fenster und Dach trugen, sie hier: [fotocommunity.s-bahn-berlin.de]

Das Bild zeigt (u.a.) einen Versuchszug im Raw Nw (!) mit der Wagennummer in der Mitte. Die Ba Bernau hatte dort auch ihre Nummern; erst bei der Ba Oranienburg änderte sich das.

Ich sage also nur: Kinder, wie die Zeit vergeht!

(Und ich habe das Problem, auf Fotos die Wagennummer herauszufinden, aktuell bei vielen el-Triebwagenbildern der 20er und 30er Jahre ...)

An den 165ern zumindest standen die Nummern seit jeher zwischen Führerstandsfenster und 1. Tür angeschrieben, beim 168er dürfte es genauso gewesen sein. Ich habe zuhause noch ein altes s/w-Foto eines 169ers der seine Nummer ebenfalls da vorne trägt. Von daher war meine Vermutung dass es schon immer so war. Aber gut, wenn das ein Fall von "Back to the roots" ist, dann schönen Dank auch. Das hätte nicht sein müssen. Das Fotografieren von Zügen nach der Wagennummer kann man jetzt getrost vergessen.
meckerkopp schrieb:
-------------------------------------------------------
> joha schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----

> >
> > Also: What the fuck means SBT?
>
>
> Genau diese Frage ist dir hier schon vor 6 Wochen
> beantwortet worden
>
> Sind Autisten Leute, die ganz schnell vergessen?

:-D neee! Hatte die Frage gestellt, aber dann vergessen, die Antwort zu lesen!Muß in der Fam. liegen: Meine Schwester Frisst und veregisst dann das kotz....>Alzheimer-Bulimie:-)

Was ein Stoffbeutelträger ist, wage ich ja nun gar nicht mehr zu fragen! Ein Ossi/Wessi/Öko/Schwachsinniger?(Nichtzutreffende bitte streichen)
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> meckerkopp schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > joha schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
>
> > >
> > > Also: What the fuck means SBT?
> >
> >
> > Genau diese Frage ist dir hier schon vor 6
> Wochen
> > beantwortet worden
> >
> > Sind Autisten Leute, die ganz schnell
> vergessen?
>
> :-D neee! Hatte die Frage gestellt, aber dann
> vergessen, die Antwort zu lesen!Muß in der Fam.
> liegen: Meine Schwester Frisst und veregisst dann
> das kotz....>Alzheimer-Bulimie:-)
>
> Was ein Stoffbeutelträger ist, wage ich ja nun gar
> nicht mehr zu fragen! Ein
> Ossi/Wessi/Öko/Schwachsinniger?(Nichtzutreffende
> bitte streichen)
>


Gockel ist eine tolle Erfindung:

[www.google.com]

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Hallo,

ein Beitrag mit einem Foto eines beschmierten Zuges entfernt.
Ein weiterer sich darauf beziehender Beitrag ist ebenfalls entfernt worden.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2007 22:02 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
oh man Du musst echt Langeweile haben. Du tust mir leid.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen