Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien M6 und 12 vom 17.11. - 26.11.
geschrieben von der Berliner 
Tach!

Auf der Linien 12 kommt es vom 17.11. bis zum 26.11. zu Änderungen im Fahrzeugeinssatz. Die M6 fährt von Hellersdorf bis U-Bhf Zinnowitzer Straße/S-Bhf Nordbahnhof und weiter als Linie 12 zum Pasedagplatz. So hat man die Möglichkeit auf der 12 mal KT´s zu fotografieren.
Wie kommst du denn darauf? Es werden ausschließlich die M6-Umläufe zur Schwartzkopffstr. mit der 12 verknüpft und die fahren alle (wie die 12) mit GT6. Und selbst wenn man die Züge die am Hacke enden mit einbezogen hätte, dann wären es nur GT6. KT trifft man ausschließlich auf den Verstärkern zwischen Landsberger Petersburger und Marzahn an!
Wo man allerdings mal wieder KTs sieht (außer bei Johanna ;-)) ist der Abschnitt zum Kupfergraben, welcher dann von der M8 bedient wird. Falls du die meintest, dann solltest du das auch so schreiben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
So gibt es aber immerhin die Möglichkeit von GT6-ZR auf der Strecke in Hellersdorf...

(Nicht, dass ich diese Wagen hier haben möchte...oder überhaupt irgendwo...)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Nicht, dass ich diese Wagen hier haben möchte...oder überhaupt irgendwo...

Ist doch besser als die abgewrackten Einrichter, die sonst die Gleise schänden.
Boshaft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist doch besser als die abgewrackten Einrichter,
> die sonst die Gleise schänden.

Meinen Sie der Zweirichter ist da anders?
Das kann ich mir nicht vorstellen, er hat einfach nur weniger Sitzplätze und der Fahrgastraum wurde noch nicht im neuen (mir wesentlich besser passenden) Design gestaltet (Wände grau anstelle diesem Drecksweiß mit den bunten Fleckchen).

Außerdem fehlt der einzige Platz, von welchem aus man im gesamten GT6N die beste Rundumsicht nach außen hat - nämlich der im Heck.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das kann ich mir nicht vorstellen, er hat einfach
> nur weniger Sitzplätze und der Fahrgastraum wurde
> noch nicht im neuen (mir wesentlich besser
> passenden) Design gestaltet (Wände grau anstelle
> diesem Drecksweiß mit den bunten Fleckchen).

Es gibt aber mittlerweile zumindest schon einen ZR, der innen den neuen, grauen Anstrich hat. Damit ist wohl davon auszugehen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis auch die ZR alle im neuen "Design" unterwegs sein werden.


Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------

> Außerdem fehlt der einzige Platz, von welchem aus man im gesamten GT6N die beste Rundumsicht nach außen hat - nämlich der im Heck.

So einen Platz gibt es auch beim GTZ, er ist aus guten Gründen aber sicher verschlossen.

Mercurio schrieb:
-------------------------------------------------------

> Es gibt aber mittlerweile zumindest schon einen ZR, der innen den neuen, grauen Anstrich hat.

Das ist 2002, der erste GTZ mit neuer HU (Mar), der seit fünf Wochen wieder unterwegs ist. Die anderen Vertreter der ersten GTZ-Serie werden folgen.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> So einen Platz gibt es auch beim GTZ, er ist aus
> guten Gründen aber sicher verschlossen.

:)

> Das ist 2002, der erste GTZ mit neuer HU (Mar),
> der seit fünf Wochen wieder unterwegs ist. Die
> anderen Vertreter der ersten GTZ-Serie werden
> folgen.

Schön zu wissen, danke. Mal schauen, ob das die GTZ auf der M2 etwas erträglicher werden lässt (für mich).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo zusammen,

also, gestern (21.11.) war nun doch ein GT6NZ (Tw 2034) auf der M6/12 unterwegs, konnte ihn am U Oranienburger Tor aufnehmen. Schön, dass die Lichtenberger sich auch manchmal über Entscheidungen hinwegsetzen, was dann eben mal zu außergewöhnlichen Fahrzeugeinsätzen (nämlich eben GT6NZ) auf der M6 führt...:-)
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> also, gestern (21.11.) war nun doch ein GT6NZ (Tw
> 2034) auf der M6/12 unterwegs, konnte ihn am U
> Oranienburger Tor aufnehmen.

Jau, wenn der Lichtenberger Einsatzleiter eben kein anderes Fahrzeug zur Verfügung hat ;-) Aber regulär sind keine GTZ auf der Koppellinie 6/12 vorgesehen...

Gruß, Tatra83
Meiner Meinung nach hätte sich die BVG diesen Ersatzverkehr auch sparen können. Die Haltestellen in der Chaussee- und Friedrichstraße werden genauso gut durch Umsteigen auf die U6 erreicht und in Richtung Kupfergraben ist die Zahl der Tramfahrten durch die M8 mehr als ausgeglichen. Zudem kann ein Großteil der Fahrgäste der 12 genauso gut ihr Ziel entweder mit der M1 oder der M8 erreichen. Und für diejenigen, die, wie ich gelegentlich, aus der Pappelallee zum Kupfergraben fahren wollen, sollte ein Umstieg von der 12 in die M8 auch kein Problem sein.

Um den SEV noch zuverlässiger von Fahrgästen freizuhalten, gibt es auch noch widersprüchliche Angaben an der Friedrichstraße, der mit Abstand wichtigsten Einstiegshaltestelle, wo er abfährt: entweder am Straßenbahnsteig oder - wie bei früheren SEVen - an der Weidendammbrücke. Laufschrift und Aushang sind sich da uneinig.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jau, wenn der Lichtenberger Einsatzleiter eben
> kein anderes Fahrzeug zur Verfügung hat ;-) Aber
> regulär sind keine GTZ auf der Koppellinie 6/12
> vorgesehen...
> Gruß, Tatra83

Hat die BVG denn evt. nen Engpass in den anderen Fahrzeugen?

Bin nämlich eben mit dem 2040 auf der M6 nach Hause gekommen...

pindriver




pindriver schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin nämlich eben mit dem 2040 auf der M6 nach
> Hause gekommen...
>
> pindriver

Guten Morgen pindriver, gestern war ebenso der 2031 auf der Linie 6/12 unterwegs. Das hat wohl weniger mit einem Fahrzeugmangel zu tun. Es zeigt nur, dass Theorie (laut Einsatzplan mindestens GT6 auf 6/12) und Praxis (nun fuhren gestern mindestens zwei GTZ der zweite Serie herum) auch mal auseinander liegen...

Gruß, Tatra83
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> der weiße bim schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > So einen Platz gibt es auch beim GTZ, er ist
> aus
> > guten Gründen aber sicher verschlossen.
>
> :)
>
> > Das ist 2002, der erste GTZ mit neuer HU
> (Mar),
> > der seit fünf Wochen wieder unterwegs ist.
> Die
> > anderen Vertreter der ersten GTZ-Serie
> werden
> > folgen.
>
> Schön zu wissen, danke. Mal schauen, ob das die
> GTZ auf der M2 etwas erträglicher werden lässt
> (für mich).

Hallo,
um das Thema nochmals aufzugreifen, ich war letzte Woche Mittwoch (05.12.07) sehr erstaunt als ich mit der M5 in die Stadt gefahren bin und in Wagen 6033 und 6034 ebenfalls die neue Farbe zu Gesicht bekam.



Beide Bilder Handy-Qualität, aber das Grau wird zu erkennen sein. Ich dachte bis dato eigentlich die KT's bekommen den Anstrich "kurz" vor der Ausmusterung nicht mehr, also wie kommt es jetzt dazu?
Und sollen auch die GTZ der 2. Serie diese Farbgebung erhalten?
Würde ich nicht so gut finden, die getönten Scheiben wirken sowieso schon ziemlich bedrückend und dann zusätzlich noch komplett graue Verkleidungen? Naja...^^

Bis dann
die Fritztram

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen