Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckerbus steckengeblieben
geschrieben von Bahnstern 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Slighter
OT: Obacht, altes Thema!

Wie alt darf ein Thema denn maximal sein, um darauf antworten zu dürfen?

Das Thema darf unbegrenzt alt sein. Aber man sollte beim Antworten berücksichtigen, dass manche Aussagen in den vorigen Beiträgen schon durch Zeitablauf überholt sind. Ich fand den Hinweis von Slighter gut.
Zitat
Stichbahn
Ein weiterer, m.E. merkwürdiger Standort für die "Gesperrt für DD-Bus"-Schilder sind jene in der Prinzregentenstraße:

Von der Wexstraße kommend verstehe ich es ja noch: [www.mapillary.com]

Aber aus der anderen Richtung, scheint mir das vorige Befahren in den Friedenauer Kleinstraßen mit einem (DD-)Bus doch äußerst unwahrscheinlich:

[www.mapillary.com]

Am Carlsgarten an der EÜ zur Waldowallee hängt auch noch so eine Reliquie [www.mapillary.com]
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Slighter
OT: Obacht, altes Thema!

Wie alt darf ein Thema denn maximal sein, um darauf antworten zu dürfen?

Wollte da gar nichts beschränken, ich dachte nur es wär nett,wenn man rechtzeitig merkt, dass die Seiten vorher eher fakultativ sind.
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Stichbahn
Ein weiterer, m.E. merkwürdiger Standort für die "Gesperrt für DD-Bus"-Schilder sind jene in der Prinzregentenstraße:

Von der Wexstraße kommend verstehe ich es ja noch: [www.mapillary.com]

Aber aus der anderen Richtung, scheint mir das vorige Befahren in den Friedenauer Kleinstraßen mit einem (DD-)Bus doch äußerst unwahrscheinlich:

[www.mapillary.com]

Am Carlsgarten an der EÜ zur Waldowallee hängt auch noch so eine Reliquie [www.mapillary.com]

Echt verrückt! Da ergibt es ja irgendwie genauso wenig Sinn wie an der Friedenhorster Eisenbahnbrücke! Umso mehr würde mich interessieren, nach welchen Kriterien die Schilder aufgehängt und ggf. auch erneuert werden.
Zitat
Christian Linow
Echt verrückt! Da ergibt es ja irgendwie genauso wenig Sinn wie an der Friedenhorster Eisenbahnbrücke! Umso mehr würde mich interessieren, nach welchen Kriterien die Schilder aufgehängt und ggf. auch erneuert werden.

Im BVG-Busbetrieb gilt seit Urzeiten eine Dienstanweisung des Betriebsleiters (i.S. der BOKraft) "Verzeichnis von Straßenunterführungen und -brücken im Stadtgebiet Berlin und Umland mit Einschränkungen für das Befahren mit Omnibussen (Brückenverzeichnis)", die bei Änderungen -also in unregelmäßigen Abständen- aktualisiert bzw. neu herausgegeben wird. Die Unterführungen mit Lage, Durchfahrtshöhe (soweit bekannt), Beschilderung mit den Zeichen nach StVO, sonstige Beschilderung (einschließlich "Gesperrt für DD-Bus" sind dort aufgelistet und werden auf allen Höfen ausgehängt.
In der Anlage zur Dano sind die relevanten Unterführungen und Brücken tabellarisch aufgeführt. Was relevant ist und was nicht wurde irgendwann mal festgelegt und seitdem immer weiter fortgeschrieben. Da die Anlage auch Bestandteil der Fahrdienstvorschrift "Dienstanweisung Omnibus" ist, hat sie jeder Omnibusfahrer der BVG.

so long

Mario
Ist das "Signalbuch für Autobusse" ein Tradibus Eigengewächs oder gilt das auch bei der BVG?
Gesperrt für DD Busse findet man auf Seite 29
[docplayer.org]

Bäderbahn
Im Vorwort sind die Gültigkeiten doch gut erklärt, wenn wir jetzt alles ausklamüsern, sind wir nächstes Ostern noch nicht fertig. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und bevor die Frage kommt: Nein, dieses Signalheft hat nicht jeder Kutscher bei der ATB. Für (Einmannwagen-)Fahrten im Gelegenheitsverkehr oder für Werkstatt- und Probefahrten braucht man diese Signale nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bäderbahn
Ist das "Signalbuch für Autobusse" ein Tradibus Eigengewächs oder gilt das auch bei der BVG?
Gesperrt für DD Busse findet man auf Seite 29
[docplayer.org]

Vielen herzlichen Dank! Das ganze Signalbuch finde ich ja hochinteressant, und ich kannte es bis dato überhaupt nicht!
Passend dazu habe ich ein Bilderrätsel von einem "Gesperrt für DD-Bus"-Haltestellenmodul erstellt, dass mir bislang nur dort aufgefallen ist: [www.bahninfo-forum.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen