Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugeinsatz auf den RE/RB-Linien
geschrieben von Unioner 
Nun, der Zug mit dem ich gestern fuhr, kam schon mit 8 Minuten Verspätung aus Cottbus in FFO an. Bis Berlin wurde diese Verspätung auch nicht aufgeholt, weshalb im Ostbahnhof der ICE nach Köln vorgelassen werden musste, was dann 10 Minuten Verspätung ergab.
Re: Ersatzzug RE1
17.01.2008 13:58
@Stichbahn
Der Zug kam mit -1 an. Ich musste da umsteigen und nur wenn der Zug pünktlich ist, reicht es für eine Zigarette.
Dementsprechend war es auch einer der Züge, die bis Füwa an jeder Milchkanne halten und dann bis nach FF/O durchfahren.

Bäderbahn
Zur Liste von DBpbzfa766:

RE2 immer mit 112!

RE3 immer mit 114 und 4-5 Dostos
dabei ca 25% der Wagen mit Klimaanlage
"Schwedt-Pendelzug": 628

RE4 immer mit 114!

RE5 LuWi-Rostock mit 4-5 Dostos + 112 (Lok am Südende)
RE5 Falk-Stralsund mit 4 Dostos + 114 (Lok am Nordende)

RE6 zw Neuruppin und Wittenberge nur 1x646

RE7 (Lok am Wünsdorfer Ende)

RE11 Hoyerswerda - Leipzig:
143 + 3 DR Dostos

RE18: 143 + ?

RB12: DB 646 / PEG 2x650

RB26 (NEB): NEB-643 (im Berufsverkehr auch mal zu zweit)

RB27: NEB-643

RB43: 143 + ?

RB46: 646

RB54: 628

RB60 zwischen Eberswalde und Lichtenberg meist im Doppel

RB70 (VGP): 672

RB73/74 (PEG): 650

RB91 (PKP): SU45 + ?

RB93 (PKP): SU46 + 2 Bdnu
Die RB12 hab ich auch schon mit 3x PEG gesichtet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die RB12 hab ich auch schon mit 3x PEG gesichtet.

Dürfte zu manchen Zeiten auch nötig sein.

Gelegentlich habe ich auch einen einzelnen Triebwagen der PEG auf der RB12 gesehen, z.T. wurde auch ein zweiter in Oranienburg (Richtung Berlin) angekuppelt.



Die RB54 wird derzeit mit Fahrzeugen der Bauart KOM bedient. ;-)
Und für die Zeit nach April 2008 denkt der VBB über ein "geändertes Bedienkonzept" nach, was auch immer das bedeuten mag...
@Jumbo: Jup, solo hab ich die Dinger auch schon gesehen.

Bei der RB54 hoffe ich einfach mal, dass man da mehr Fahrten durchführt. Vielleicht wird ja auch eine Verknüpfung mit der RB12 (Flügelung) angedacht? Oder eine Führung bis Oranienburg (und ggf. Durchbindung mit dem Teil der RB20).
Bin jedenfalls ebenso gespannt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:

> Bei der RB54 hoffe ich einfach mal, dass man da
> mehr Fahrten durchführt. Vielleicht wird ja auch
> eine Verknüpfung mit der RB12 (Flügelung)
> angedacht? Oder eine Führung bis Oranienburg (und
> ggf. Durchbindung mit dem Teil der RB20).

Nein, es soll sich nach Wiederherstellung (hoffentlich) der
Strecke nichts wesentliches Ändern. Bleibt beim Zug aus Lichtenberg,
der tags paarmal von Rheins- nach Löwenberg pendelt und abends wieder
zurückfährt.

Einziger Unterschied ist, dass die Züge in Lastrichtung (also morgens
raus, abends rein) in Löwenberg nicht mehr direkten Anschluss von der RB12
haben, sondern vom RE5. Dadurch wird die Reisezeit von/nach Berlin ein paar
Minuten kürzer als sie zuletzt war.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> RE6 zw Neuruppin und Wittenberge nur 1x646

Das kommt auf die Tageszeit an. Wenn der RE6 wieder durchgehend verkehrt wird es sicherlich so wie bisher zu einzelnen Doppeltraktionen kommen (zumindest Mo - Fr zur HVZ)

Gruß
PEG 650.08
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> RE5 LuWi-Rostock mit 4-5 Dostos + 112 (Lok am Südende)

Ist (derzeit?) nicht richtig, es verkehren überwiegend 114. Ich vermute, das liegt an der noch nicht zugelassenen BR 120.2, deren Hanse-Expreß-Züge zwischen Rostock und Hamburg mit 2 x 112 im Sandwich gefahren werden.

Gruß aus Rostock
Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen