Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Streik - Welche Buslinien werden Privat betrieben...
geschrieben von joha 
Erst mal für Euch die Streckenkarte und die Abfahrtszeiten.

[217.9.46.158]
[217.9.46.158]
Scheint voll reingehauen zu haben. Laut VMZ.ist alles dicht stadteinwärts Heerstrasse, AVUS etc. :-/
Hallo,
wie der Betreff es schon sagt, möchte ich gern wissen, welche Buslinien von privaten betrieben wird.

Und in welchem Takt die Linien befahren werden.
Ich hatte dazu mal eine nette Übersicht gehabt, aber irgenwie finde ich die nicht mehr. Und die Suche wollte nicht so wie ich wollte.

Wenn es schon ein Forenbetrag dazu gibt, Sorry. Aber die Suche funktioniert bei mir nicht.

Grüße
Morpheus60565579
Das steht dann hier: [www.bvg.de]

"Informationen zum Notnetz finden Sie im Lauf des Dienstagvormittag an dieser Stelle."
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das steht dann hier: [www.bvg.de]
>
> "Informationen zum Notnetz finden Sie im Lauf des
> Dienstagvormittag an dieser Stelle."

Apropos Notnetz..
Weiß jemand, welche Umläufe vom 115er privat betrieben werden (müssten ja nur einzelne Fahrten sein, wenn ich mich nicht irre).
Wäre klasse, wenn ihr die Abfahrtszeiten dazuschreibt. Die Kursnummern kenne ich leider nicht, herzlichen Dank ! ;)

Grüße, Andreas
In der "Berliner" von heute gibt es erste Hinweise. Ob diese verlässlich sind, ob die Presse allgemein verlässlich ist, kann sich jeder selber ausmalen.

"Der TXL-Bus fährt

Mit einem Bus-Notverkehr will die BVG die Streikfolgen für die Fahrgäste mildern. Dazu greift sie auf die rund 100 Busse der privaten Unternehmen zurück, die in ihrem Auftrag rund zehn Prozent der Kilometerleistung abwickeln. Der Notverkehr soll morgen früh gegen 5 Uhr beginnen. Mehr als ein 30-Minuten-Takt ist aber nicht möglich, hieß es.

Fünf U-Bahn-Linien werden durch den Notverkehr auf Teilstrecken ersetzt. Die Busse verkehren zwischen Pankow und Alexanderplatz (Linie U 2), Hönow und Wuhletal (U 5), Alt-Tegel und Wedding sowie Tempelhof und Alt-Mariendorf (U 6), zwischen Rathaus Spandau und Jungfernheide sowie Yorckstraße und Rudow (U 7) und auf der Strecke Osloer Straße-Rathaus Steglitz (U 9).

Bei der Straßenbahn gibt es auf Abschnitten der Linien M 1, M 4, M 6, M 17, 50 und 62 einen Bus-Notverkehr. Meist fahren die Busse zum nächsten

S-Bahnhof und kehren dort um. Einen Notverkehr gibt es auch auf den Buslinien M 11, M 21, M 29, M 37, M 44, M 45, M 76 sowie X 69, X 83, 115, 124, 134, 136, 222, 255, 256, 285 und 318. Auch dort gilt meist ein 30-Minuten-Takt. Die Buslinie TXL soll auf dem Abschnitt Hauptbahnhof-Flughafen Tegel alle 20 Minuten befahren werden."


[www.berlinonline.de]

Grüße
Die Tagesspiegel ergänzt:

"Für ihren Notverkehr kann die BVG nur die rund 100 Busse von privaten Unternehmen einsetzen, die regulär im BVG-Auftrag Linien befahren. Diese Fahrten müssen jetzt wegfallen. Allein für den normalen Betrieb setzt die BVG sonst täglich mehr als 1200 Busse ein."

(http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Streik;art270,2488016)

Damit ist es uninteressant, welche Linien normalerweise Privat betrieben werden, denn sie werden während des Streiks sowieso nicht bedient (im Gegensatz zur Warnstreik).
Und dann nur alle 30 Minuten auf den meisten Linien ....!?
Da kommt doch dann sowieso keiner mehr rein.

KH
Und an die Haltestellen werden die Notfahrpläne bestimmt nicht ausgehängt, und die Daisy-Anzeigen sowie die SMS-Abfrage werden die Notlinienbussen wohl auch nicht erkennen und anzeigen können.
Bei Daisy dürfte man aber zumindest eine entsprechende Laufzeile einfügen können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ruhlebener schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und an die Haltestellen werden die Notfahrpläne
> bestimmt nicht ausgehängt, und die Daisy-Anzeigen
> sowie die SMS-Abfrage werden die Notlinienbussen
> wohl auch nicht erkennen und anzeigen können.

Nein, ganz sicher nicht.
Hier kommt die Übersicht, der bedienten Linien: [www.bvg.de]

Dazu gibt es noch eine pdf-Datei mit einer Karte, die das gesamte Notnetz anzeigt zum Download: [www.bvg.de]

Wenn die Karte stimmt, halten die beiden einzigen "Express"-Linien sogar an allen Unterwegsstationen, die sonst nicht angefahren werden. Fragt sich nur, was mit dem Nachtverkehr bleibt. Sind das dann nur die paar Metrolinien, die fahren oder kommen die Sub-Linien auch noch dazu?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2008 13:11 von Julian Werner.
Der Streik ist ja angekündigt für ab um 3 Uhr. Heißt das, die ersten paar Nachtbusse fahren noch? Oder werden die Busse (wie beim letzten Mal, wenn ich mich recht erinnere), schon vorher ins Depot gebracht.

Am besten rufe ich gleich mal bei der BVG an, aber das ist ein Punkt, den man mal klarstellen könnte.
Lev schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Streik ist ja angekündigt für ab um 3 Uhr.
> Heißt das, die ersten paar Nachtbusse fahren noch?
> Oder werden die Busse (wie beim letzten Mal, wenn
> ich mich recht erinnere), schon vorher ins Depot
> gebracht.
>
> Am besten rufe ich gleich mal bei der BVG an, aber
> das ist ein Punkt, den man mal klarstellen könnte.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Betriebshöfe, Leitstellen etc. ab ca. 22.00 Uhr bestreikt werden. Ich denke, dass alle Busse, die vorher noch den Betriebshof verlassen und auch theoretisch bis 03.00 Uhr auf Linie bleiben würden, das auch meist tun werden (das gilt in erster Linie für MetroLinien).

Dazu muss man aber auch sagen, dass alle Fahrten die nach 03.00 Uhr enden, nicht mehr durchgeführt werden. Es wird so gefahren, dass möglichst alle Wagen um 03.00 Uhr auf den Betriebshöfen stationiert sind. Ich würde mich also schon ab 22.00 Uhr nicht mehr unbedingt darauf verlassen, was auf den Fahrplänen steht. Der ein oder andere Wagen wird sicherlich auch schon vorher ausfallen.

Auch die Sub-Nachtlinien werden sicherlich auch schon diese Nacht nicht mehr verkehren, weil die Wagen ja ab 05.00 Uhr im sog. "Notnetz" zum Einsatz kommen werden. Die nächsten 10 Nächte wird wohl außer mit nem Taxi eher wenig gehen (Wochenend-S-Bahn-Verkehr ausgenommen).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2008 15:35 von Julian Werner.
Das nenn ich mal ne Angebotssteigerung auffem 318 ;)

PS:
Dann kommt man ja doch bis Rudow. 736 bis Johannisthaler Chaussee,dann bis M11 bis Buckower Chaussee
Hier gibt's noch die Fahrzeiten:

Notfahrplan
Aufrechterhalten werden offenbar vorallem Busverbindungen zu den S-Bahnen.
Das ist den Umständen entsprechend sehr positiven zu bewerten.

Bloß: Wir wird es ab Montag aussehen, wenn auch die S-Bahn bestreikt wird?
Werden dann andere Prioritäten gesetzt?

Gruss von
Stefan
'Möckernbrücke'
Anonymer Benutzer
...
04.03.2008 22:52
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 18:42 von 54E.
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es auch einzelne Linienfahrpläne mit den geplanten Durchfahrtzeiten.

[ygt-online.de]

Gruß, Tatra83
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mensch Stefan, von dir kommt mal was positives
> bezüglich BVG-Bus und
> S-Bahn-Anschluss??? ;-)

Kannste Mal sehen! Ich habe heute meinen positiven Tag...
In den nächsten Tagen werden wir dann allesamt in Sachen ÖPNV kaum mehr was zum lachen haben!

Einen schönen (Vor-)Abend wünscht
Stefan
'Möckernbrücke'
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen