Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Daisy-Anzeiger funktionieren - wahrscheinlich in weiten Teilen der Stadt
geschrieben von Carsten Preuß 
Ich vermute, es werden nicht nur einige wenige sein oder sogar nur der am U-Bahnhof Osloer Straße (Hst. der Busse 125, 128), sondern wohl doch eine recht hohe Zahl der Info-Systeme.

In meinem Fall kam ich aus dem U-Bahnhof (die Züge fuhren, als sei nichts gewesen und auch die evtl. zu erwartende "chaotische Fülle" blieb aus), der 125er blinkte und kam kurz darauf auch und auch die für den 128er angekündigten 7 Minuten waren korrekt. Insofern scheinen die Systeme sogar wieder aufeinander abgestimmt zu funktionieren.
Man hat ja schon erlebt, dass der nächste Bus einer Linie erst in 49 Minuten kommen solle - und das war vor dem Streik - und im Endeffekt war er pünktlich nach spätestens rund 20 oder 10 Minuten, je nach Takt.

Seien wir mal gespannt, wie lange diese Stabilität sich auch auf unsere Laune auswirkt. Immerhin zeigt sich laut Nachrichten auch die BVG angenehm überrascht vom recht reibungslosen Start heute früh.
Der Kurier dagegen titelt "BVG vorm Ende" und wird damit möglicherweise gar nicht sooo falsch liegen - hoffen wir's nicht, wenngleich ich selbst angesichts derer Unternehmenswirtschafterei bereits seit einiger Zeit die Unken trappsen höre,... oder doch die Nachtigallen rufen?
Ja, m.E. lief heute auch alles ziemlich gut und planmäßig, das war erfreulich.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Meine Straßenbahn-Erfahrungen liefen heute auch gut. Einzig die Ampel an der Landsberger/ Petersburger hatte mal wieder eine ihrer Macken. Die Bahnen bekamen auf der Geradeaus-Relation über ca. 4 Ampelumläufen keine Fahrt gezeigt, dafür wurde jedes Mal der Abzweig zwischen den Haltestellen freigeschaltet. War schon komisch. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hmm, ich hatte heute auffällig viele Busse mit abgeschalteten oder falsche Informationen anzeigende Fahrtzielanzeiger gesehen, bei meinem X33er war der Bus in Spandau schon mehrmals der Meinung, am Ende der Linie im MV zu sein, bis der Fahrer offenbar das System abschaltete.
Daisy selbst hatte mich aber auch gu informiert.

Dennis
Zitat

Hmm, ich hatte heute auffällig viele Busse mit abgeschalteten oder falsche Informationen anzeigende Fahrtzielanzeiger gesehen

Das ist ja interessant. Selbiges Phänomen konnte ich auch gestern morgen in Steglitz bei einem M48 und 186er beobachten. Dort waren beide Zielanzeiger aus, und ersatzweise nur mit einem Linienschild in der Windschutzscheibe gekennzeichnet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen