T6A2D und KT4D 05.04.2008 12:48 |
Re: T6A2D und KT4D 05.04.2008 17:07 |
Re: T6A2D und KT4D 05.04.2008 17:10 |
Re: T6A2D und KT4D 05.04.2008 17:20 |
Re: T6A2D und KT4D 05.04.2008 17:34 |
Re: T6A2D und KT4D 06.04.2008 12:19 |
Re: T6A2D und KT4D 15.04.2008 11:35 |
Re: T6A2D und KT4D 15.04.2008 14:05 |
Re: T6A2D und KT4D 16.04.2008 17:41 |
Re: T6A2D und KT4D 16.04.2008 21:45 |
Re: T6A2D und KT4D 22.04.2008 10:25 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 08:55 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 11:47 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 11:51 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 12:47 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 17:08 |
Zitat
TheTiger
Im Blickpunkt Straßenbahn 05/08 wird erwähnt, dass es Überlegungen gibt, zusätzlich zu weiteren NGT8D bis zu 11 B6A2 aus Berlin zu übernehmen um dann Nf-Tw+Hf-Bw-Züge analog zu Braunschweig bilden zu können.
Das Ganze ist wohl aus der Not geboren, dass Alstom weder gewillt ist nocheinmal Nf-Beiwagen (analog zu Darmstadt) zu bauen noch eine längere Version des NGT8 (als NGT12) zu den Konditionen der NGT8 zu bauen.
Zitat
ex-Dresdner
Ob Aprilscherz oder nicht, jedenfalls hast Du Dir da einen tüchtigen Bären aufbinden lassen. Unter Straßenbahnfahrern kursieren immer mal wieder irgendwelche Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt aber sehr unterschiedlich sein kann. Hier ist stets Vorsicht geboten, man weiß nie, wer das Gerücht verbreitet hat und wie sehr es bei der "Stillen Post" verändert wurde.
Im konkreten Fall kann ich Dir versichern, daß die Fahrzeugbeschaffungsplanung der DVB bereits sehr weit fortgeschritten ist. Nach den derzeit in Auslieferung befindlichen 40 NGTD8DD sollen noch einmal 11 NGTD12DD folgen, womit dann die letzte Stunde der Dresdner Tatrawagen geschlagen haben wird (vsl. anno 2010). Es werden dann auch genügend 45-m-NGT vorhanden sein, um die aufkommensstarken Linien 1, 2, 3, 7 und 11 typenrein zu bestücken (oder alternativ anstelle der SL 1 einzelne besonders stark belastete Kurse anderer Linien), so daß überhaupt kein Bedarf für eine solche Notlösung wie die Übernahme gebrauchter B6 besteht. Von so etwas war in Dresden auch nie die Rede.
Wagenparkentwicklung in Dresden und Magdeburg 29.09.2008 17:34 |
Re: T6A2D und KT4D 29.09.2008 18:11 |
Re: Wagenparkentwicklung in Dresden und Magdeburg 29.09.2008 18:13 |
Re: Alstom, 30-m- und 45-m-Nf-Züge 29.09.2008 18:48 |