Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum Schönen-Wochenendticket
geschrieben von 143 933-0 
Hallo,

ich hab mal ne Frage: Gilt das Schöne-Wocheendtickt nur in den Zügen der DB AG oder kann ich damit auch die Busse/Straßenbahnen und U-Bahnen der BVG benutzen?

Danke im vorraus.

MfG 143 933-0
S Bahn Dresden DB - Einfach mehr im Nahverkehr!
Hallo!

Ein Blick auf http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml zeigt Dir die Bestimmungen innerhalb von Deutschlands Verkehrverbünden an.


Für Berlin:
Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam.


Also sind alle Verkehrsmittel der BVG ( Tram, Bus, U-Bahn. Fähre) mit dem Wochenendticket nutzbar.


Bei der BVG selber steht das auch nochmal in der Tarifübersicht.



- medi -
Vielen Dank für die Infos.

MfG 143 933-0
S Bahn Dresden DB - Einfach mehr im Nahverkehr!
Schönes-Wochenende-Ticket und Berlin-Brandenburg-Ticket gelten im gesamten VBB mit Ausnahme der Schöneicher-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Die ist als einziges "gallisches Dorf" verblieben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das BB-Ticket mag fast überall im VBB gelten, das SWT jedoch gilt wirklich nur bei DB, BVG und VIP

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das BB-Ticket mag fast überall im VBB gelten, das
> SWT jedoch gilt wirklich nur bei DB, BVG und VIP

Huch, da hast du natürlich Recht - im Eifer des Gefechts hab ich die beiden zusammengewürfelt. Da sieht man, dass ich keine Frau (und auch nicht Windoofs) bin - die sollen ja angeblich multitaskingfähig sein. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also, solange das SWT bei der DB und BVG reicht das für mich.

Nochmal Danke.

MfG 143 933-0
S Bahn Dresden DB - Einfach mehr im Nahverkehr!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen