Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg-Thema entfernt
geschrieben von Forummaster BahnInfo-Berlin 
Macht nur weiter so, dann ist das Berlin Forum auch dicht.

Noch mal auf deutsch, wir sind Gast hier und der Gastgeber ist zu nichts verpflichtet und es besteht kein Rechtanspruch auf irgentwas.

Es ist ein privates (zumindest für den normalen Nutzer) kostenloses Forum und die Forenleitung ist niemanden Rechenschaft schuldig warum, wieso und weshalb ein Projekt eingestellt wird.

Selbst wenn der Betreiber "keinen Bock" mehr hat, was ich in diesem Fall nicht glaube könnte er den Laden einfach dicht machen und zwar ohne da ein großes Tohuwabohu von zu machen.

Gruß
Grisu
Interessant was einige Leute hier für Ansprüche stellen über ein privat betriebenes Forum.

Es ist eher das Gegenteil im WWW, daß es eigentlich für ein und denselben Bereich zuviele Foren gibt, und sich jeder gegenseitig die User wegwirbt.

Warum wohl tingeln immer diesselben User im BVG-Forum herum, und sind die neuen Posting oft an einer Hand abzählbar ?

Hier geht´s einigen Usern doch nur um die Gewohnheit in einem Forum heimisch geworden zu sein, trotz, daß es mit sicherheit noch weitere Foren zum Thema Nahverkehr für Deutschland gibt.

Das die Forenleitung keine Hamburger Themen hier haben möchte ist völlig richtig. Stellt euch mal vor die anderen verbliebenen User fangen jetzt an hier Themen von außerhalb Berlin-Brandenburg zu eröffnen. Das Geschreie möchte ich sehen wenn man sich die Berliner Themen erst noch umständlich heraussuchen muß.
Es geht darum, daß hier einerseits über Wochen Beleidigungen insbesondere der
Straßenbahnbefürworter geduldet wurden, andererseits hier aber nach Gutsherrenart gelöscht wird, wenn der "Führung" irgendwas nicht passt.

Sollte sich diese zum Schließen des Forums entschließen,wo ist das Problem? Muß man die Herren für so wichtig nehmen? Es gibt sicher auch andere, die sich bereit finden ein Nahverkehrsforum zu eröffnen und zu betreiben.

Von mir aus können sie das Forum hier schließen, es wird was anderes (vielleicht sogar besseres geben - jedes Ende kann auch ein Anfang sein_)
Strassenbahn statt Strassenwahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es geht darum, daß hier einerseits über Wochen
> Beleidigungen insbesondere der
> Straßenbahnbefürworter geduldet wurden,
> andererseits hier aber nach Gutsherrenart gelöscht
> wird, wenn der "Führung" irgendwas nicht passt.
>
> Sollte sich diese zum Schließen des Forums
> entschließen,wo ist das Problem? Muß man die
> Herren für so wichtig nehmen? Es gibt sicher auch
> andere, die sich bereit finden ein
> Nahverkehrsforum zu eröffnen und zu betreiben.
>
> Von mir aus können sie das Forum hier schließen,
> es wird was anderes (vielleicht sogar besseres
> geben - jedes Ende kann auch ein Anfang sein_)

Über ein derartiges Posting kann man ja wohl nur den Kopf schütteln (um nicht härtere Worte zu gebrauchen)!
Niemand hat hier m.E. jemals "nach Gutsherrenart gelöscht, wenn der "Führung" irgendwas nicht passt", eine solche Aussage halte ich für eine widerliche Unterstellung, die man so nicht stehen lassen darf. Gelöscht wurde m.E. immer nur bei groben Verstößen gegen die Forumsregeln.
Und niemand von der Forumsleitung hat je verlangt, dass man ihn über das notwendige Maß hinaus wichtig nehmen soll. Aber wem es hier nicht passt, der kann ja selber ein Forum aufmachen, mal sehen wie lange das gut geht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Forum dicht oder offen, der Name BahnInfo mag für manche mehr, für manche weniger mit fachlicher Kompetenz verbunden sein. Auch Redakteure sind nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser, aber ein Fan des öffentlichen Personenverkehrs in Deutschland kann von mir aus gerne 5, 10, meinetwegen 30 Foren zum Thema eröffnen, um einen seines Erachtens sinnvollen Ersatz zu bieten, aber wie schon gesagt wurde:

Die Verantwortlichen tun Ihr Bestes, haben bisher ihr Bestes getan und ich denke, so schnell läßt sich ein Forum, egal zu welchem Thema, das sich über Jahre etabliert hat, nicht "kaputt schreiben".

Carsten Preuß
Aktuell-Redakteur B + HH + NRW
Thread geschlossen
28.04.2008 23:32
Hallo,

bevor sich hier noch die Köpfe eingeschlagen werde, schließe ich diesen Thread.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.