Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tag 8 ohne Bahninfo
geschrieben von bernett1971 
Tag 8 ohne Bahninfo
02.05.2008 08:42
Zitat
Liebe User,
der Bereich "BahnInfo-Forum" ist seit Do, den 24.04.2008, 6 Uhr nahezu komplett aus privaten Gründen eingestellt.
Seit diesem Zeitpunkt steht nur noch das Berliner Forum zu Verfügung.
Das Team steht aktuell in Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern. Wir gehen davon aus, innerhalb der kommenden 7 Tage eine Lösung präsentieren.
Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie, liebe User, in der Nachfolgelösung wieder begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ihr Team von www.bahninfo-forum.de

Wie weit ist es denn nun, kann da schon was gesagt werden?
Re: Tag 8 ohne Bahninfo
02.05.2008 09:03
Och, bitte, jetzt spamme doch hier nicht rum und nutz' wenigstens den einen Thread, der zu dem Thema schon existiert. Bei solchen Usern ist es doch echt kein Wunder, wenn man sich doppelt und dreifach in alle Richtungen absichern muß... und das dauert dann halt.

Edith sieht gerade, daß der andere Thread geschlossen wurde. Aber bestimmt nicht, damit ein neuer wieder eröffnet wird...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2008 09:04 von Thomy71.
Hi außerdem wer lesen kann...
Da steht das man davon ausgeht, dies ist also keine sichere Terminvorraussagung!
bernett1971 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie weit ist es denn nun, kann da schon was gesagt
> werden?

Es wird schon werden, wenn gesagt wird das an einer Lösung gearbeitet wird, da iat das so!
Solche Dinge sollte man nicht über's Knie brechen.
Wenn es dann soweit ist, werden wir ALLE bestimmt davon erfahren.

Also: "In der Ruhe liegt die Kraft"

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Zitat

Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Edith sieht gerade, daß der andere Thread
> geschlossen wurde. Aber bestimmt nicht, damit ein
> neuer wieder eröffnet wird...


Ach haben wir es doch gesehen!!! Sinn eines Forums ist es doch Fragen zu stellen und diese zu diskutieren, oder sehe ich da was falsch. Was hat das bitte mit zuspammen zu tun?
Man sieht, es geht also. Man informiert kurz doe Leser, ohne einfach draufloszulöschen. Dann gibt es auch keine Mißverständnisse.
Re: Tag 8 ohne Bahninfo
02.05.2008 22:13
Hallo,

Bahnsimulant schrieb:
> Solche Dinge sollte man nicht über's Knie
> brechen.
> ...
> Also: "In der Ruhe liegt die Kraft"

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man glatt über die Kombination lachen. :-|

An der Situation sollte man nichts beschönigen, sie ist äußerst suboptimal (um sich "Kraftausdrücke" zu sparen und in Euphemismen zu baden).



Grüße,
Boris
bernett1971 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie weit ist es denn nun, kann da schon was gesagt
> werden?

Die Vorbereitungen zum Neustart sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Voraussichtlich morgen Abend, spätestens am Sonntag geht's los.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ...
>
> Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man glatt
> über die Kombination lachen. :-|
>
> An der Situation sollte man nichts beschönigen,
> sie ist äußerst suboptimal (um sich
> "Kraftausdrücke" zu sparen und in Euphemismen zu
> baden).
>
>
>
> Grüße,
> Boris

Natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es wird versucht das beste draus zu machen,
wie Jens schrieb wird es voraussichtlich morgen Abend, spätestens am Sonntag los gehen.

Also nochmals: "In der Ruhe liegt die Kraft".

Für meinen Teil gilt:
Ich werde mich zurücklehnen und abwarten wenn es losgeht,
weil drängeln in dieser Situation sowieso sinnlos ist.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Re: Tag 8 ohne Bahninfo
02.05.2008 23:23
Hallo,

Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es
> wird versucht das beste draus zu machen,

Du kannst es nicht unbedingt wissen, aber ich bin Teammitglied.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Du kannst es nicht unbedingt wissen, aber ich bin
> Teammitglied.
>
>
>
> Grüße,
> Boris

Hallo Boris,

natürlich kann ich das nicht wissen,
aber an Hand der Äußerungen zum Zeitraum von 7 Tagen vermutete ich, dass es ein durchaus sportliches Ziel war (ist).
Ich persönlich hatte eher mit 14 Tagen und mehr, nach dem abrupten Ende (na wohl nun doch glücklicherweise nur Unterbrechung), gerechnet.
Und das mit dem übers Knie brechen war bzgl. des Neustarts (Weiterbetrieb) der BahnInfo Foren gemeint.

Von mir jetzt schon vielen Dank an alle die sich für den Neustart bzw. Weiterbetrieb einsetzten.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn eine automatische Weiterleitung von der alten Bahninfo-Internetadresse zu der des neuen Nahverkehrsforum eingerichtet werden könnte, damit auch jeder frühere Mitleser des Forums sofort die neuen Seiten findet.
Fritz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn eine
> automatische Weiterleitung von der alten
> Bahninfo-Internetadresse zu der des neuen
> Nahverkehrsforum eingerichtet werden könnte, damit
> auch jeder frühere Mitleser des Forums sofort die
> neuen Seiten findet.

Es gibt absichtlich keine automatische Weiterleitung, dafür aber einen kaum zu überlesenden Link auf die neue Adresse.

Jens
Ja - jetzt erscheint der Hinweis auf die neue Adresse. Doch kurz nach der Umstellung wurde dieser noch nicht gleich angezeigt, so dass ich erst den Link aus der Info-Email des Nahverkehrsforums nutzen musste, um auf die neuen Seiten zu gelangen. (Aber es wundert mich schon, dass seit der Umstellung gestern abend so gegen 22.30 Uhr kein einziger neuer Beitrag/Kommentar von anderen ehemaligen Bahnhinfo-Usern verfasst wurde, so dass vielleicht doch nicht nicht alle den neuen Internetauftritt so schnell gefunden zu haben scheinen...)
Fritz schrieb:
> (Aber es wundert mich schon,
> dass seit der Umstellung gestern abend so gegen
> 22.30 Uhr kein einziger neuer Beitrag/Kommentar
> von anderen ehemaligen Bahnhinfo-Usern verfasst
> wurde, so dass vielleicht doch nicht nicht alle
> den neuen Internetauftritt so schnell gefunden zu
> haben scheinen...)

Sehe mal das Hamburg-Forum an. Alle Daten und Links wurden korrekt mitgeteilt, die Wiederanmeldung funktionierte innerhalb von Minuten. Hier hat das Team technisch gute Arbeit geleistet - was kann man darüber mäkeln?
"... Hier hat das Team technisch gute Arbeit geleistet - was kann man darüber mäkeln?"

Wohl wahr, da kann man nicht meckern! Ich wünsche dem neuen Team von Herzen gutes Gelingen und viel Erfolg ...

In Anlehnung an meine Überschrift bitte ich auch um Beachtung der Forumregeln und des sehr wichtigen (weil Übersicht schaffenden) §5 Absatz (4) "Wir bitten aussagekräftige Betreffzeilen zu erstellen"!
histor schrieb:
>Hier hat das Team technisch gute Arbeit geleistet - was kann man darüber mäkeln?<

Es ging mir nicht darum, hier an der technischen Umsetzung der Umstellung herumzumäkeln, sondern ich habe lediglich gegenüber Jens klarstellen wollen, warum ich zuvor überhaupt einen Hinweis auf die Weiterleitung zur neuen Adresse angeregt hatte, mehr nicht.
Was heißt denn hier Tag Eins? Das Forum läuft weiter.

Es gab eine kleine Umstellung auf eine neue Adresse, eine Abfrage der Kenntnisnahme von Forumregeln / AGB. Die kleine Mühe ist den Usern zumutbar.

Und den Mitlesern dürfte es im Zweifel auch nicht zu schwer sein, das Forum über eine Suchmaschine zu finden.

Hat alles gut geklappt. Wenn es den Betreibern mehr Rechtssicherheit gibt, ist das eben mal so.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
./.
04.05.2008 23:07
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:31 von Jäger90.
@André: Da stand aber auch, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Freischaltung erfolgt. Dein eigentlicher Account dürfte also bald freigeschaltet sein...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen