Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Achtung - am 1.6. keine Sonderfahrt
geschrieben von 182 004 
Hallo.

Eigentlich war ja für den 1. Juni eine Sonderfahrt auf der U6 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Strecke nach Tegel mit der Baureihe D stattfinden.

Hier jetzt die Schreckensmeldung.

Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Na ja, was will man machen...

Gruß
182 004 Porsche
Anonymer Benutzer
...
12.05.2008 15:29
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 22:33 von 54E.
Zumal der D für mich noch nicht wirklich "historisch" ist. Sound und Fahrgefühl habe ich noch in mir als sei es erst gestern gewesen. Kann ich locker drauf verzichten.
Weiß jemand, ob die Fahrt nachgeholt wird? Wenn ja, wann?
./.
16.05.2008 00:45
./.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2009 11:44 von André Loop.
Warum ist der Zug nicht einsatzbereit?
Das weiß ich nicht, auf der Homepage von der AGU steht auch nichts genaueres.
Ich habe heute am Vormittag am Leo einen D-Triebzug aus Richtung Seestraße Richtung Friedrichstraße fahren sehen. Gezogen von der roten BVG-Lok.
Hier nun die gute Nachricht für alle, die sich auf diese Fahrt gefreut hatten.

Ich habe da eine gute Idee: daraus kann man ja ein kleines Forumstreffen machen. Wir müssten nur alle uns irgendwie auffällig kleiden und uns für einen bestimmten Wagen verabreden und natürlich eine Fahrzeit ab einem bestimmten Bahnhof.

Was haltet ihr davon?
Um was für eine gute Nachricht handelt es sich? Ich finde leider nichts.

Ein Treffen fände ich interessant.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Das erste Wort ("hier") ist verlinkt. Jetzt steht da aber was anderes. Vorher stand da, dass die Fahrt im September nachgeholt wird. Wann genau, stand noch nicht fest. Hoffen wir, dass der Zug bis dahin wieder fahren kann.

@ jottlieb: wie lang war der Zug (also nur die Dora-Wagen, ohne die Lok)? War da die Einheit 2000/2001 dabei? Die sollte nämlich bei der Sonderahrt auch dabei sein.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2008 17:54 von 182 004.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ jottlieb: wie lang war der Zug (also nur die
> Dora-Wagen, ohne die Lok)? War da die Einheit
> 2000/2001 dabei? Die sollte nämlich bei der
> Sonderahrt auch dabei sein.

Nur ein Zwei-Wagenzug. Auf die Nummern hab ich leider wirklich nicht geschaut, aber der D sah recht frisch aus, vor allem die Scheiben unzerkratzt.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das erste Wort ("hier") ist verlinkt. Jetzt steht da aber was anderes. Vorher stand da, dass die
> Fahrt im September nachgeholt wird. Wann genau, stand noch nicht fest. Hoffen wir, dass der Zug
> bis dahin wieder fahren kann.
>
Lt. AGU-Zitat:
Im September wird der Zug fertig sein und dann anläßlich des 700jährigen Jubiläums von Heiligensee am 14.9. auf der U6 verkehren.

viele Grüße
vom Brückenmeister
Und auf welchem Abschnitt? Doch nicht etwa auf der ganzen Linie, oder?
./.
29.05.2008 23:23
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2009 12:44 von André Loop.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich hörte etwas von Tegel - Seestraße.

Interessant, wegen der fehlenden Fahrmöglichkeit von Gleis 3 nach Norden müsste man im Verbindungsgleis U6/U9 kehren.
U-Bhf. Wedding wäre als Endpunkt ebenfalls geeignet, auch wegen direkter Umsteigemöglichkeit zum Nordring.

so long

Mario
./.
30.05.2008 12:45
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2009 12:42 von André Loop.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant, wegen der fehlenden Fahrmöglichkeit
> von Gleis 3 nach Norden müsste man im
> Verbindungsgleis U6/U9 kehren.
>
Ich kenn mich nicht mit den Gleisverbindungen in Seestraße aus, aber ich meine, bei der Feier in Otisstraße im Januar 2003 ist der B2 auch zwischen Seestraße und Tegel gefahren. Also müsste ein Kehren in Seestraße möglich sein.
./.
30.05.2008 14:29
./.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2009 12:41 von André Loop.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und auf welchem Abschnitt? Doch nicht etwa auf der
> ganzen Linie, oder?

Falls es noch Jemand interessiert:

Zitat der AGU (m. Schreibfehler Waisentunnel)

Die Fahrt führt über die U6 nach Mehringdamm und weiter auf der U7 nach Hermannplatz, dort fahren wir durch das Überführungsgleis zur U8 und weiter nach Jannowitzbrücke, dann durch den Weisentunnel nach Alexanderplatz, U5.
Auf der U5 setzen wir die Fahrt fort und fahren nach Kaulsdorf-Nord.
Von dort geht es zurück über Alexanderplatz - Hermannplatz - Mehringdamm und wieder auf die U6, weiter nach Alt-Tegel und zurück zum Zielpunkt Seestr.
Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden, Zustieg ist nur auf dem Bhf. Seestr. möglich.
Zum Nachlesen und buchen

viele Grüße
vom Brückenmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen