Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nun auch helle F76
geschrieben von 182 004 
Re: Nun auch helle F76
21.05.2008 20:53
Genau, weil es die F ja auch noch woanders als in Berlin gibt...

@ Stahldora: nichts gegen Dich, sondern gegen die BVG, die daraus so ein Geheimnis macht.
Re: Nun auch helle F76
21.05.2008 21:25
Nein, die F-Züge gibt es nur in Berlin.
Re: Nun auch helle F76
21.05.2008 21:37
Das weiß ich, sollte ironisch gemeint sein. Gibt es überhaupt eine BerlinerU- oder S-Bahn, die noch woanders farhren (von den, die jetzt noch fahren; das mit den B-Zügen (glaube ich) in Moskau weiß ich)?
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das weiß ich, sollte ironisch gemeint sein. Gibt
> es überhaupt eine BerlinerU- oder S-Bahn, die noch
> woanders farhren (von den, die jetzt noch fahren;
> das mit den B-Zügen (glaube ich) in Moskau weiß
> ich)?
>
Das waren die CIII, die nach dem Krieg als Reparation nach Moskau abgegeben werden mussten. In Pjöngjang sind immer noch die Stahl-Doras im Einsatz, die GI sind inzwischen an einen anderen Betrieb in Nord-Korea abgegeben worden.
Und letztere fuhren zeitweilig auch in Griechenland.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und letztere fuhren zeitweilig auch in
> Griechenland.
>
Die Giselas die 1982/83 kurzzeitig in Athen liefen, sind auch nach Nord-Korea gegangen. Die 1984/85 für Griechenland nachgebauten Giselas sind dort kurz nach dem Mauerfall abgestellt, aber einige Zeit später wieder in Betrieb genommen worden. 2002 kam dort aber das endgültige Aus. Ob welche museal aufbewahrt worden sind, weiß ich nicht. Schön wäre es natürlich, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass kein Fahrzeug davon aufbewahrt worden ist, weil es eine Kleinserie war, die zudem nie zufriedenstellend funktioniert hat. Wahrscheinlich hatte dasmit Giselas in Athen mehr einen politischen Hintergrund zwischen Griechenland und der DDR als einen wirtschaftlichen Nutzen für die Fahrgäste.
Also die Gs die von hier aus dort waren, kamen auch wieder her. Ob sie hier blieben, weiß ich aber nicht.

Ich berufe mich dabei auf die weltberühmte Seite von André Loop. ;)


Zitat

Heimkehrer aus Athen am 11.7.1988



Zitat von Klick

(Sieht etwas braungebrannt aus ;P )

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also die Gs die von hier aus dort waren, kamen
> auch wieder her.
>
Richtig. Die Gs die von Berlin aus in Athen waren, sind auch wieder nach Berlin zurück gekommen. Die Gs die später für Griechenland modifiziert nachgebaut worden sind, waren nie in Berlin.

> Ob sie hier blieben, weiß ich aber nicht.
>
Nein, die sind mit nach Nord-Korea gegangen und dort inzwischen an einen anderen Betrieb abgegeben oder gar verschrottet worden.

> Ich berufe mich dabei auf die weltberühmte Seite
> von André Loop. ;)
>
>
> Heimkehrer aus Athen am 11.7.1988
>
> [img101.imageshack.us]
> 5.jpg
>
> Zitat von Klick
>
> (Sieht etwas braungebrannt aus ;P )
>
Ja, dieser Zug war in Athen und ist dann später nach Nord-Korea gegangen, heutige Existenz unbekannt. Entweder anderer Betrieb oder Schrott, aber nicht mehr Metro Pjöngjang.
Vielleicht ist er das:



Die kommen ganz schön rum, unsere Giselas! :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2008 20:39 von Lehrter Bahnhof.
Re: Nun auch helle F76
23.05.2008 23:41
Aber im neuen BVG-Sonnengelb sehen sie am besten aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen