Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es noch nicht-tradifarbene S-Bahnen?
geschrieben von 182 004 
Hallo.

Die 481er sind ja schon seit längerem komplett in Tradifarben unterwegs, und die 480er ja sowieso. Wie viele Cola-Dosen gibt es denn nun noch im aktiven Einsatz (also die, die im S-Bw Fri stehen, nicht mitgezählt) ? Das waren vor zwei Wochen, als ich sie noch gesehen habe, nur noch drei Vz.

Wo außer auf der S9 werden die 485 eigentlich zur Zeit eingesetzt?

Gruß
182 004 Porsche
n`abend,

Folgende 485/885 sind z.Zt.noch in alter Lackierung im Umlauf: 022,031,088,122,126,142,147 und als Reg.Vz.:033! Diese BR wird überwiegend auf der S9, aber auch auf der S5 (Kurzzug : Mahlsdorf-Warschauer Str.) S75 (Kurzzug : Wartenberg-Warschauer Str.) und S5(Hoppegarten-Charlottenburg) eingesetzt.

Gruß
Heute ist 022 auf Umlauf 5 der S9 am Schönefelder Ende unterwegs. Wer also noch ein Foto braucht... ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und wie viele S-Bahnen heißen noch "S-Bahn Berlin GmbH"? Das dürften bei den 485 noch die meisten sein, oder?
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie viele S-Bahnen heißen noch "S-Bahn Berlin
> GmbH"? Das dürften bei den 485 noch die meisten
> sein, oder?


Also ich habe mal aufmerksam drauf geachtet. 485er definitiv nicht mehr, 480er auch nicht. Höchstens 1 bis 2 481er aber das wars...
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie viele S-Bahnen heißen noch "S-Bahn Berlin
> GmbH"? Das dürften bei den 485 noch die meisten
> sein, oder?


Gar keine.

Ich bezweilfe auch, dass, wie oben genannt, 033 noch in Rot unterwegs ist, denn dann wäre diese eine mit S-Bahn Berlin GmbH.

Weiß jemand, um mal eine neue Frage zu stellen, ob mit den kommenden HUs alle 481er mit schwarzem Fesnterband in 481er ohne solches umlackiert werden?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
1 Beitrag entfernt
19.05.2008 20:28
Hallo,

ein Beitrag mit Graffitisichtung entfernt.
also mir ist aufgefallen das von 10 Bahnen die an mir vorbeigekommen sind, 9 mit schwarzen "blinden" Fenster fuhren. Früher als wir diese Sichtung hatten waren es 9 von 10 die schon ohne diesen umherfuhren. Reiner Zufall oder hat man sich doch wieder für dieses "blinde" Fenster entschieden?
Was sind blinde Fenster?
Hier der 6. Beitrag. Da sieht man den Unterschied:

[sbahn.foren-city.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
also war es doch eher Zufall das ich nur S-Bahnen mit "alter" nicht angepasster Lackierung gesehen habe.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind blinde Fenster?


Vollkommen zerkratzte durch die man nichts mehr sieht.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Tag schön,

Ich glaube der 031 ist noch mit alter Beschriftung unterwegs!! Der 033 ist als Rangier-Vz. in Sw eingesetzt.(Ich meine hiermit die BR 485/885)!!
Es waren bis 03/08 auch noch der 016,038 und 156, der alte Beschriftung hatte, aber diese Vz. wurden nach und nach schon umlackiert , bis auf o.g. 031.

Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2008 18:07 von S4289.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier der 6. Beitrag. Da sieht man den
> Unterschied:
>
> [sbahn.foren-city.de]
> ie-br-481.html

Aa. Hatte ich schon vermutet. Und welche davon sind die blinden Fenster? Die, die dazwischen gelb sind oder die, die da schwarz sind?
das schwarze natürlich um den Anschein erwirken zu lassen das es sich um ein komplett großes Fenster handelt. Die Vorserienzüge hatten sogar nicht nur eine Folie/Lack sondern komplett eine Art Glasverkleidung.
S4289 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tag schön,
>
> Ich glaube der 031 ist noch mit alter Beschriftung
> unterwegs!! Der 033 ist als Rangier-Vz. in Sw
> eingesetzt.(Ich meine hiermit die BR 485/885)!!
> Es waren bis 03/08 auch noch der 016,038 und 156,
> der alte Beschriftung hatte, aber diese Vz. wurden
> nach und nach schon umlackiert , bis auf o.g.
> 031.
>
> Gruß

Und ich glaube du irrst. Ich sehe die Roten nicht selten und das wäre mir aufgefallen.

Ein Roter VZ ist sogar ganz ohne Nummer unterwegs, ich glaube das ist 122.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> S4289 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tag schön,
> >
> > Ich glaube der 031 ist noch mit alter
> Beschriftung
> > unterwegs!! Der 033 ist als Rangier-Vz. in Sw
> > eingesetzt.(Ich meine hiermit die BR 485/885)!!
> > Es waren bis 03/08 auch noch der 016,038 und
> 156,
> > der alte Beschriftung hatte, aber diese Vz.
> wurden
> > nach und nach schon umlackiert , bis auf o.g.
> > 031.
> >
> > Gruß
>
> Und ich glaube du irrst. Ich sehe die Roten nicht
> selten und das wäre mir aufgefallen.
>
> Ein Roter VZ ist sogar ganz ohne Nummer unterwegs,
> ich glaube das ist 122.
>
>
> D


Das stimmt! Der ohne Nummer, ist der 122!!!
"Blinde" Fenster
22.05.2008 17:26
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> das schwarze natürlich um den Anschein erwirken zu
> lassen das es sich um ein komplett großes Fenster
> handelt. Die Vorserienzüge hatten sogar nicht nur
> eine Folie/Lack sondern komplett eine Art Glasverkleidung.

Die haben sie noch immer, wie man an der sich spiegelnden Säule am Wagen 481 009 gut sehen kann:



so long

Mario
stimmt. Es hätte "haben" heißen müssen. Habe fast das Gefühl das sich diese Variante nicht so leicht entfernen lässt wie die Folien/der Lack.
Re: "Blinde" Fenster
22.05.2008 19:13
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> [foto.arcor-online.net]

Yorckstraße (S2, S25) ? ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen