Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dringende Frage!
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Ich habe letzens einen alten Stadtplan (falk 62.Auflage Berlin) gefunden. Dort steht aber keine genaue Jahresangabe. Ich weiß, dass er aus den Jahren 1998/99 oder 1999/2000 ist.
Folgende Linien fahren zu dieser Zeit:
147 nach Stralau, Tunnelstr.
kein TXL
gab noch X26
Straßenbahn fuhr noch nich über alex, aber über friedrichstraße
es gab schon ausflugsbusse.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Grüße aus Brandenburg
485er-Liebhaber
... wäre eine wesentlich bessere Überschrift.
Die Falk-Pläne haben normalerweise eine Tarifübersicht der BVG drin gehabt. Da sollte ein Datum dabeistehen.

Bäderbahn
Auf der Karte wurde das unkenntlich gemacht (vom Vorgänger...)!
Im Plan steht die S-Bahn fährt nach Pichelsberg (BVG-Karte Spandau)
fährt nach Tegel (BVG-Karte Hennigsdorf)
fährt schon nach Westhafen (BVG-Karte Jungfernheide)
Re: Dringende Frage!
22.05.2008 21:15
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe letzens einen alten Stadtplan (falk
> 62.Auflage Berlin) gefunden. Dort steht aber keine
> genaue Jahresangabe. Ich weiß, dass er aus den
> Jahren 1998/99 oder 1999/2000 ist.
> Folgende Linien fahren zu dieser Zeit:
> 147 nach Stralau, Tunnelstr.
> kein TXL
> gab noch X26
> Straßenbahn fuhr noch nich über alex, aber über
> friedrichstraße
> es gab schon ausflugsbusse.
>
> Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
>
>
> Grüße aus Brandenburg
> 485er-Liebhaber

Die Straßenbahn über Alex wurde im Dezember 1998 in Betrieb genommen.
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Plan steht die S-Bahn fährt nach Pichelsberg     (BVG-Karte Spandau)
>                          fährt nach Tegel           (BVG-Karte Hennigsdorf)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Strecken nach Pichelsberg, Spandau und Hennigsdorf alle 1998 wiedereröffnet. (Pichelsberg zur Grünen Woche und Spandau zwischen Weihnachten und Neujahr)
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Karte wurde das unkenntlich gemacht (vom
> Vorgänger...)!
> Im Plan steht die S-Bahn fährt nach Pichelsberg
> (BVG-Karte Spandau)

Die Strecke von Westkreuz nach Pichelsberg wurde im Januar 1998 in Betrieb genommen. Im Dezember gleichen Jahres wurde sie nach Spandau verlängert.

> fährt nach Tegel
> (BVG-Karte Hennigsdorf)

Die Strecke von Schönholz nach Tegel wurde schon im Mai 1995 eröffnet. Im Dezember 1998 wurde sie nach Hennigsdorf verlängert.

> fährt schon nach
> Westhafen (BVG-Karte Jungfernheide)

Die Strecke von Westend nach Jungfernheide wurde schon im April 1997 in Betrieb genommen. Im Dezember 1999 wurde sie bis Westhafen verlängert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen