Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flaggen an BVG-Fahrzeugen
geschrieben von Harald Tschirner 
Zu diesem wichtigen Thema teilt die BVG mit: "die neue
Flaggenordnung des Landes Berlin, die seit Februar diesen Jahres in
Kraft ist und die auch die Beflaggung von Dienstgebäuden und Fahrzeu-
gen der BVG regelt, sieht keine Flaggen mehr an Bussen und Bahnen
vor. Nicht nur zur EM nicht, sondern generell."


Und: "Die beiden gestern vorgestellten Gelenkbusse mit den Fußballfarben am
Faltenbalg sind davon nicht betroffen, da es sich nicht um eine Beflaggung
im Sinne der Verordnung handelt."


Immerhin geht mit der künftigen "Nicht-Beflaggung" eine Tradition zu Ende. Weiß jemand, wann die begonnen hat?

Beste Grüße
Harald Tschirner
An den ersten Bussen sind die Anstecker schon entfern worden
u.a. bei 3122,3223,
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Weiß jemand, wann die
> begonnen hat?

Unter der Führerschaft?
WAS? Kein Flaggen mehr???

Warum bloß wird einem immer erst klar, was das für besondere Traditionen waren, wenn es sie nicht mehr gibt? Das war so alltäglich, dass man nicht goß drüber nachgedacht hat. Finde ich sehr schade? Gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund für diese neue Flaggenordnung?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Von welchen Flaggen ist hier überhaupt die Rede? Fotos wären auch nicht schlecht.

Sind etwa diese Dreiecke gemeint, die sich ab und an mal an Bussen und Straßenbahnen an der Front finden?
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind etwa diese Dreiecke gemeint, die sich ab und
> an mal an Bussen und Straßenbahnen an der Front
> finden?

Was für andere Flaggen sollten es denn sonst sein?

Jens
./.
08.06.2008 02:02
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2009 12:39 von André Loop.
Naja, jetzt hatten sie ja eh angefangen, die Berlin-Flaggen gegen EU-Flaggen zu tauschen, sah eh nicht mehr so dolle aus.


Und es macht die bisherigen Fotos wertvoller.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Anonymer Benutzer
...
09.06.2008 00:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:08 von 54E.
Die Wortwahl mancher User läßt zu wünschen übrig.

Um mich diesem Niveau anzuschließen: Was will man auch von bestimmten Usern anderes erwarten? ;-)
Hallo,

geschrieben von: 54E
Datum: 09. Juni 2008 00:47
> Wieder mal ein Riesenschwachsinn von diesem User.

... ein einfaches "Das ist nicht korrekt." oder "Das stimmt so nicht." hätte es auch getan. Warum müssen manche Leute hier ständig unnötigerweise mit irgendwelchen Kraftausdrücken um sich werfen?
Das ist nicht nur unhöflich, sondern lenkt auch vom durchaus richtigen und sehr informativen sachlichen Teil des Beitrags ab.

> An nationalen Feiertagen und Ereignissen wird mit der Berliner Landesfahne
> und der deutschen Fahnge geflaggt. Die EU-Fahne war im letzten Jahr wegen der
> deutschen Ratspräsidentsschaft so häufig zu sehen,

Diese Information ist durchaus eine richtige und wichtige Ergänzung und somit ein guter Beitrag zur Diskussion ...

> aber das können natürlich nur gebildete Menschen wissen...

... aber warum muß man dann unbedingt noch eine persönliche Beleidigung hinzufügen? Nicht jeder ist allwissend, und Fehler sind im Forum durchaus erlaubt - zu diesem Zwecke ist diese Art von Internetseiten nämlich erfunden worden, um in einer Diskussion durch gegenseitiges Ergänzen und ggf. auch mal Korrigieren den Wissensstand der Beteiligten zum Thema zu verbessern.

Natürlich muß man deshalb nicht jeden mögen, der hier mitdiskutiert - aber anstatt gleich Leute zu beschimpfen, kannst Du Dir auch einfach Deinen Teil dazu denken. Gerade die Gelassenheit und Weisheit des Alters sollte das doch fördern, oder ...?

Grüße vom ex-Dresdner
Re: Tonfall im Forum
09.06.2008 12:59
ex-Dresdner schrieb:
> Gerade die Gelassenheit und
> Weisheit des Alters sollte das doch fördern, oder
> ...?
>
> Grüße vom ex-Dresdner

Erst einmal generelle Zustimmung. Die "Gelassenheit" des Alters ist aber ein Mythos, weil aktive ältere Leute weniger Geduld haben. Grund: Sie wissen, dass ihnen immer weniger Zeit bleibt.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Nett gesagt, histor.

@ 54E: (vorher Entschuldigung an alle wegen des Ausdrucks:) was soll die Scheiße?

Da kann ich mich nur ex-Dresdner anschließen. Wenn ich nochmal einen beleidigenden Beitrag von Dir gegenüber einem anderem User (egal welchem) lese, melde ich persönlich diesen Beitrag.
2 Beiträge entfernt
10.06.2008 00:00
Hallo,

zwei Beiträge wegen Beleidigung und Themenfremdheit entfernt. Ich bitte euch sachlich zu bleiben und euch niveauvoll auseinander zu setzen.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Immerhin geht mit der künftigen "Nicht-Beflaggung"
> eine Tradition zu Ende. Weiß jemand, wann die
> begonnen hat?


Ich weiß nur das es die Flaggen schon beim (noch) bein Ikarus in der Übergangszeit hatten.
Dort sind sie oft abgefallen, weil diese an den vorderen Rundungen des Ikarus immer unter Spannung standen und so nicht hielten.
Auch an den Tostbroten hatten wir sie schon drann.

Bitte Türraum freihalten !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Leider haben wir immernoch nicht geklärt, warum die Flaggenordnung des Landes Berlin in Sachen BVG geändert wurde?! Und seit wann beflaggt wurde?

Wie sah es eigentlich mit der Beflaggung von S-Bahnen aus?
Liege ich da mit meiner Erinnerung richtig, dass es S-Bahnen West und S-Bahnhöfe West mit DDR-Beflaggung gab? Nach östlicher (provozierender) Ansicht handelte es beim Reichsbahn-Gelände in West-Berlin angeblich um DDR-Hoheitsgebiet...

Gruss von
Stefan
'Möckernbrücke'



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2008 01:29 von Möckernbrücke.
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------


> Liege ich da mit meiner Erinnerung richtig, dass
> es S-Bahnen West und S-Bahnhöfe West mit
> DDR-Beflaggung gab?

Die DDR-Beflaggung an den Zügen wurde m.W. geduldet, die von Bahnalagen von den West-Aliierten unterbunden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie sah es eigentlich mit der Beflaggung von
> S-Bahnen aus?

Ohne die tatsächlichen Daten zu kennen, rufe ich die üblichen Verdächtigen auf:
- 1. Mai
- 8. Mai (?)
- 7. Oktober
In der letzten Zeit wurde es aber auch übertrieben, da wurde ja fast wöchentlich geflaggt. Man sollte sich darauf einigen, am 01. Mai und am 03. Oktober zu flaggen. Naja, hat sich ja nun erledigt.
Statt am 1. Mai vielleicht doch lieber am 23. Mai.
1. Mai ist in Sachen Verknüpfung mit den Staat zu verrufen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen