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Sammelthread Kundenzeitschriften
geschrieben von Logital 
Schon wieder Tobias Heinemann! Heinemann hier Heinemann dort, der junge scheint echt Publicitysüchtig zu sein. In fast jeder Punkt3 ein Interview! Nun wissen wir, dass er auch sehr gern Fahrrad fährt und angebelich jeden Tag mit der S1 zur Arbeit. Macht er das eigentlich völlig privat ohne Geleitschutz im Fahgrastraum? Mitarbeiter sollten in ihren Zügen ja voll zahlenden Kunden immer den Platz anbieten ;-)

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2011 09:16 von Logital.
Vielleicht macht er das, damit nicht mehr soviele Fahrgäste nach seinem Vorgänger, Herrn Ruppert rufen... :-)

Der Spruch "Früher war alles besser" klingt abgedroschen, in diesem Falle trifft er aber meiner Meinung nach zu!
Diesmal nichts Neues von Tobias, dafür kann man auf einem Bild erkennen, dass womöglich in Hoppegarten mal ein Regionalbahnsteig geplant war oder ist. Sogar 5 Doppelstockwagen halten dort. Wo die ganzen Fahrgäste nur herkommen sollen die in diesen Wagen sitzen...vielleicht von der S-Bahn ;-)

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Fahrrad fährt und angebelich jeden Tag mit der S1
> zur Arbeit.

Das macht er tatsächlich, sofern sein Dienstantritt in Berlin liegt.

> Macht er das eigentlich völlig privat
> ohne Geleitschutz im Fahgrastraum?

Ohne irgendeinen Wachschutz, ich habe auch nicht den Eindruck, das er so verhasst ist dass ihm jemand auf den Latz hauen würde wollen.

> Mitarbeiter
> sollten in ihren Zügen ja voll zahlenden Kunden
> immer den Platz anbieten ;-)

Platz hat jeder Kunde, auch ein Stehplatz ist ein Platz. Aber die genannte Person fährt kurz nach dem Schülerverkehr (sofern keine frühen Besprechungen anliegen) auf einer traditionellen Strecke fährt, wo es eh etwas lockerer zugeht.
In solchen Ebenen haben die Herren -immer- eine gewisse (Volks-)Angst,daher der Dienstwagen !
Die aktuelle Punkt 3 schreibt (mit Foto) dass Heinemann himself letztens am Südkreuz stand und Geschken an die Fahrgäste verteilt hat. Oder hat er nur zu Fotozwecken einer Statisten etwas übergeben?

In der BVGplus 12 ist nicht nur was über geänderte Takte der S-Bahn zu lesen, ja es wird sogar extra das Adjektiv "attraktiv" verwendet und das beim anderen Unternehmen! Das heißt liebe Punkt3. Die Plusredaktion hat euch die Hand gereicht, den ersten Schritt gemacht. Nun seid ihr gefragt auch mal was schönes über die Takterweiterungen zu schreiben.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2008 19:07 von Logital.
Ab sofort könnte eigentlich jeder Fahrgast auch bei der SRS mit dem Brandenburg Ticket fahren. Wie das geht?
Einfach die Tarifinfo aus der aktuellen Punkt 3 gut aufbewahren. Da steht ganz eindeutig "gilt im gesamten VBB". Dann am besten noch von der BVG das Ticket kaufen, da stehts ja auch nochmal fett drauf. Bei einer Kontrolle könnte sich der Fahrgast auf diese beiden Quellen berufen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ahja, nach der BVG macht nun also die S-Bahn mit diesem Unsinn weiter...

Wäre schön, wenn die beiden "Großen" nicht nur immer nach Tariferhöhungen schreien, sondern vielleicht auch mal die Tarifbestimmungen (für andere Unternehmen) beachten würden. Oder müssen da erst 40er-Quittungen geschrieben und eingefordert werden?

@Logital: Diese Angaben sind "ohne Gewähr", relevant sind die Tarifbestimmungen wo die Ausnahme SRS aufgeführt ist.
Problematisch sind da dann natürlich Fahrkarten wo so nen Aufdruck vorhanden ist, denn diese verstoßen gegen die Tarifbestimmungen und wären damit ungültig.

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Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ALso Fahrpläne ohne Gewähr sind ja in Ordnung. Tarifinfos ohne Gewähr wären absolut wertlos, die Angabe ohne Gewähr völlig unbegründet. Ich denke mal vor Gericht hätte der Fahrgast ziehmlich gute Chancen mit diesen beiden Quellen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Da liegst du falsch, denn somit würden ja auch alte vergessene Tarifinfos rechtsgültigkeit haben - eben deswegen sind diese Angaben ohne Gewähr.

Die Tarifbestimmungen sind (theoretisch) im personalbedienten Verkauf einsehbar. Alternativ kannst du sie dir auch beim VBB online angucken oder besorgen. Auch in den Verkaufsstellen sollten sie vorrätig sein. Nur was dort drin steht ist auch rechtsverbindlich.
Gucke auf Seite 56, dort steht im Punkt 3.1 "Kooperation Brandenburg-Berlin-Ticket" gleich dick "alle im Tarifteil B, Punkt 1 genannten Verkehrsunternehmen, ausgenommen Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH.

Beim Nacht-Ticket sinds übirgens noch ein paar mehr!
Unter den Punkten 3.3 gehts übrigens um die BahnCard und 3.4 um das City-Ticket Berlin. Das funktioniert auch als "Anschluss" an BC.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Passend zur aktuellen Situation kann man in der Rubrik "Bahnlektüre" in der aktuellen Punkt3 diesmal nicht jemand in einer S-Bahn sondern es sitzt jemand auf der Treppe eines Dostos. Aber diesmal ist ja auch vom "Regionalbahnfahrer" die Rede.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Diese Kundenzeitschrift ist nichts als ein reines Prophagandablatt der S-Bahn. Es ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.
Das ist ja nun nix Neues. Nimm die Dinge einfach mal etwas gelassener.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ach, trotz allem, wir lieben unseren Heinemann:


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Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2009 14:00 von Lehrter Bahnhof.
Hollo!
Wo ist denn das!?
Herz ersetzen durch ...Handschellen!

MfG
strolch
Das gab es mal im Parkcenter (Treptower Park).

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
"Gab"? Hat man es jetzt sicherheitshalber entfernt bevor sich unzufriedene S-Bahnkunden daran austoben?

MfG Tegeler
Ja ich hab vor kurzen nachgeschaut. Es wurde entfernt, vermutlich damit es niemand schändet.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Polski schrieb:
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> Diese Kundenzeitschrift ist nichts als ein reines
> Prophagandablatt der S-Bahn. ...

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Punkt3 brechen. Man bekommt schon einiges an Informationen. Es ist zwar so, wie bei der Bild-Zeitung, dass man auch zwischen den Zeilen lesen können muss, aber für jemanden, der nicht täglich in Berlin unterwegs ist und auch nicht (wie wir) im Internet sich minutenaktuell informieren kann hat dieses Blatt schon eine Daseinsberechtigung. Außerdem finde ich es immer ganz nett, auf meinen Fahrten ein wenig darin rumzublättern. Auch ist das Format (im Gegensatz zur Bild) Nahverkehrsgerecht.

Bäderbahn
Polski schrieb:
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> Diese Kundenzeitschrift ist nichts als ein reines Propagandablatt der S-Bahn. Es ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.

Daher ist das Blättchen auch papierlos zu lesen.
Erstaunlicher weise ist die Sonderausgabe Punkt 3 vom 31.7. sogar über bvg.de abrufbar: [www.bvg.de]

so long

Mario
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