Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probleme mit der Forensoftware? Neuer Beitrag in jedem Thread
geschrieben von drstar 
Hallo, gab es ein Update der Forumsoftware, das nicht ganz geglückt ist? Bei mir ist bei allen Themen die Markierung Neuer Beitrag aktiv, jetzt muß ich manuell jeden Thread soweit neu durchkauen, bis ich weiß, wo denn tatsächlich (wenn überhaupt) ein neuer Beitrag ist. Ist da was bekannt?

Dennis
Ist bei mir ganz am Anfang so gewesen. Und letztens betraf es auch mal ein paar mehr Threads die ich eigentlich schon gelesen hatten, aber im Augenblick kann ich keine Fehler feststellen.

Es gibt übrigens auch eine "alle als gelesen markieren"-Funktion.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, gab es ein Update der Forumsoftware, das
> nicht ganz geglückt ist?

Es gab kein Update. Wahrscheinlich warst Du schon länger nicht mehr hier bzw. hast Dein Cookie gelöscht.
Hallo allerseits,

das Problem hatte ich auch (auf zwei verschiedenen Rechnern), hatte die Cookies nicht gelöscht.
Habe dann wie oben schon angesprochen die Funktion "alle als gelesen markieren" benutzt nun ist wieder alles schick.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Die Funktion ist mir bekannt, und natürlich nutze ich sie auch (um vor allem nicht auf Beiträge in Threads hingewiesen zu werden, die mich nicht interessieren). Dann wird es wohl bei mir auch das Problem sein, daß ich mit 2 PCs (Heimrechner und Laptop) unterwegs bin.

Dennis
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Funktion ist mir bekannt, und natürlich nutze
> ich sie auch (um vor allem nicht auf Beiträge in
> Threads hingewiesen zu werden, die mich nicht
> interessieren). Dann wird es wohl bei mir auch das
> Problem sein, daß ich mit 2 PCs (Heimrechner und
> Laptop) unterwegs bin.
>
> Dennis

Nachdem ich das Problem mehrfach hatte, habe ich mich einfach einmal ordnungsgemäss über den Button abgemeldet und wieder angemeldet. Danach war das Problem behoben.

Zwischenzeitlich hatte ich seinerzeit nicht die Cookies gelöscht, allerdings ëinmal den Müllwagen über meine Festplatte fahren lassen (Defragmentierung). Vermutlich wurden dabei die Cookies so verschoben, dass die Forensoftware sie nicht wiedergefunden hat. Allerdings frage ich mich dann, wieso ich trotzdem die ganze Zeit angemeldet war -- erst mit der Abmeldung stand in der oberen Navigationsleiste "Anmelden"...

Gruß Ingo
Der Trick mit Ab- und Wiederanmelden wurde auch von mir versucht, leider auch ohne Erfolg. Letztlich habe ich mir die (interessanten) Threads nochmal zu Gemüt geführt und dann einfach alles als gelesen markiert, dann ging es auch. Nur komisch ist es trotzdem, denn ich benutze schon länger 2 Rechner und das Problem trat noch nie auf. Und was sollen die Cookies eigentlich damit zu tun haben? Ich dachte immer, die Forensoftware merkt sich, welche Themen neu sind. Oder irre ich mich?
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
>.... Ich dachte immer, die Forensoftware
> merkt sich, welche Themen neu sind. Oder irre ich
> mich?

Ich denke Du irrst nicht, wie ich ja oben schon geschrieben habe hatte ich das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern einer steht zuhause und der andere auf Arbeit, also kann es meiner Meinung nach nichts mit den Cookies zu tun haben.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> drstar schrieb:
> -------------------------------------------------------
> >.... Ich dachte immer, die Forensoftware merkt sich,
> > welche Themen neu sind. Oder irre ich mich?
>
> Ich denke Du irrst nicht, wie ich ja oben schon
> geschrieben habe hatte ich das Problem auf zwei
> verschiedenen Rechnern einer steht zuhause und der
> andere auf Arbeit, also kann es meiner Meinung
> nach nichts mit den Cookies zu tun haben.

Meines Wissens merkt sich die Forensoftware im Zusammenhang mit den Anmeldedaten, welche Beiträge das Forenmitglied gelesen hat oder nicht. Soweit ich die Computeritis richtig verstanden habe, sind das doch die Cookies, oder?

Wenn ich mich -- derzeit auf Teneriffa -- in irgendeinem Internetcafé anmelde (und die Anmeldung funktioniert [leider nicht immer!¿!?]), dann sind nur die jeweils neuesten Beiträge mit "NEU" markiert. Allerdings steige ich immer über die Newest100-Liste in die Foren ein (auch im Internetcafé).

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnsimulant schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > drstar schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
> -----
> > >....

Also ich glaube das wir zwei das nicht richtig ergründen können,
vielleich kann uns ein Forummaster aufklären, dafür schonmal vielen Dank.

Habe zwar das hier [de.wikipedia.org] gefunden,
werd aber nicht richtig schlau draus.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen