Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslinie der BVG: "Wannsee-Express" 312
geschrieben von der weiße bim 
Montag waren auch zwei GN Fahrzeuge drauf. Um 15 Uhr wurde die Linie in Richtung Strandbad gut genutzt, bei der Rückfahrt gegen 18.30 musste auch gestanden werden. Und es wurden sogar Tickets verkauft...
Salzfisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> rohrpostlenker schrieb:
> --------------------------------------------------

> > Ich muß zugeben, ich kenne die genauen
> > Straßenzustände und breiten nicht geanu.
> >
> > Soll ja auch nur eine Frage sein
>
> Der Badeweg ist ein unbefestigter Waldweg!
>
> Gruß
> Salzfisch

ok, das habe ich nicht gewußt. War ja auch nur eine Frage. Und die ist damit beantwortet.

mfg: Fahrgastbetreuer
Wenn man sich den Haltestellenfahrplan am S Nikolassee ansieht,
stellt man fest, das es lt.Perlschnur eine Ringlinie ist.

Fahrzeit/Haltestelle
--------------------
0 S Nikolassee
6 Strandbad Wannsee
11 S Nikolassee

Achtung Ironie:
Kann man den Badeweg nicht mit Citaros bedienen? :-)
oder die Droschkenkutscher vom Brandenburger Tor abziehen... :-)
Die Buslinie 312 soll ein Erfolg sein, schreibt die Berliner Morgenpost:

[www.morgenpost.de]

Interessant ist, dass der Marketing-Direktor der BVG, Dr. Wilfried Kramer, als Wilfried Wagner genannt wurde... ;-)

Das waren runtergerechnet knapp 2000 Fahrgäste pro Tag, bei 68 Fahrten pro Tag, saßen im Schnitt 30 Leute in einem GN...

Gruß, Tatra83
Naja, wenn man bedenkt, das die erste Woche verregnet war, kann sich das ja sehen lassen.
Die Auslastung steht und fällt halt mit dem Wetter -was für eine logische Aussage...;-)

Heute werden sicher auch nicht die Massen transportiert.
So, ich hatte letzte Woche bei recht gutem Wetter meine Premiere auf dem 312. Hatte mir den extra geben lassen. Und ich muss sagen: Die Linie lohnt sich wirklich. Am Nachmittag so von 14-17 Uhr war fast jeder Stehplatz belegt, mal mehr mal weniger. So ab 17-17:30 Uhr fährt man dann oft nur noch mit 0-2 Fahrgästen hin, aber kriegt dann am Strandbad den Bus trotzdem voll. Ingesamt, mit 12 Minuten Fahrtzeit und 8 Minuten Wendezeit doch ein sehr entspannter Dienst :-) Nächste Woche gehts dann noch 316er fahren und dann zurück in die Heimat Spandau bei Berlin :-)

Grüße aus dem Fahrdienst von BT Dieter
Jeder "Stehplatz" war belegt?

Und die Sitzplätze? :-)
Leer oder von den Fahrgastzählern belegt? :-)
Hallo

Ich stelle fest, dass der 312er anscheinend an der Haltestelle Wannseebadweg durchfährt. Müsste er dann nicht eigentlich ein "X" vor seiner Liniennummer tragen? :-)

Viele Grüße

Ulrich C.

Ulrich Conrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Ich stelle fest, dass der 312er anscheinend an der
> Haltestelle Wannseebadweg durchfährt. Müsste er
> dann nicht eigentlich ein "X" vor seiner
> Liniennummer tragen? :-)

Ja, das würde dann auch seinem Namen als "Wannsee-Express" entsprechen. Die Liniennummer X12 ist auch noch frei und die X-Bus-Kurzstreckenregelung hier ohnehin irrelevant. ;)
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeder "Stehplatz" war belegt?
>
> Und die Sitzplätze? :-)
> Leer oder von den Fahrgastzählern belegt? :-)

Nö ich hatte gar keine Fahrgastzähler im Bus. Mich hat nur 2x die Leitstelle angefunkt ob am Strandbad das Ordnungsamt vor Ort ist :-)

Grüße aus dem Fahrdienst von BT Dieter
Was nützt das Ordnungsamt am Strandbad wenn du auf dem Hinweg
am Wannseebadweg nicht durchkommst weil zugeparkt?
Weiß jmd., ob sie, wenn die Mottenpost von so viel Erfolg berichtet, dieses Jahr wieder fährt?


Zitat
Mottenpost
setzt die BVG jetzt auch längere Gelenkbusse ein.

Gibt's auch kurze Gelenkbusse? :D


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gibt's auch kurze Gelenkbusse? :D


Nein...

Damals (Aug.2008) waren nur EN eingesetzt -siehe Schmierzug 20/08.08 (oben)

aber später gab's doch GN auf der 312



IsarSteve
Und, fährt sie dieses Jahr wieder?
Mal sehen. Eigentlich hatte ich erhofft, dass aus der kurzzeitigen Euphorie über weitere spezielle Ausflugsangebote auch wirklich welche geschaffen würden. Na gut, bis zu den Ferien ist's ja noch etwas hin. Aber geplant ist außer dem 312er nichts weiter, oder?
Zitat
les_jeux
Und, fährt sie dieses Jahr wieder?

Ja, vom 15.07. bis 30.08. gibts wieder den Bus 312, der von 9-19 Uhr alle 10 Minuten fährt...

Grüße, Tatra83
Wird sie dann auch in den Stadtplänen mal als "richtige" Linie eingetragen oder ist sie nur wieder kurze Zeit da und dann wieder ein Jahr warten?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Auf der BVG-Seite zumindest ist sie nicht als Linie aufgeführt (noch nicht).


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
485er-Liebhaber
Wird sie dann auch in den Stadtplänen mal als "richtige" Linie eingetragen oder ist sie nur wieder kurze Zeit da und dann wieder ein Jahr warten?

Ich glaube nicht, dass diese 6-wöchige Linien-Erscheinung den Weg in die Printprodukte findet. In elektronischer Form könnte sie zumindest im BVG-Stadtplan erscheinen, wenn der Plan neu gekachelt wird.

Zitat
Stahldora
Auf der BVG-Seite zumindest ist sie nicht als Linie aufgeführt (noch nicht).

In der Fahrplanauskunft ist sie schon drin...

Grüße, Tatra83
Ab 15.Juli 2009 verkehrt diese Linie wieder,
allerdings mit ein wenig veränderten Abfahrtzeiten im Vergleich zu 2008.

In der Regel ab 9 Uhr (Sonntags ab 8 Uhr) zur
Minute 04,14,24... ab S Nikolassee (bis 16.54, dann ab 16.58 alle 10min)
Minute 11,21,31... ab Strandbad (bis 17.01, dann ab 17.05 alle 10min)

Fahrzeit in beide Richtungen 7min.

näheres dazu auf www.bvg.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen