Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG entdeckt ihre Liebe zu den Doppeldeckern
geschrieben von Grenko 
Wie müsste sich denn ein Fahrer verhalten, wenn er jetzt z.B. für den 245er einen DL zugewiesen bekommt bzw. übernimmt? Auf dem Frühverstärker zur Franklinstr. dürfte er ja fahren, denn die March- und Dovebrücke sind freigegeben.
Und was würde passieren, wenn die Polizei gerade zufällig an der Gotzkowskibrücke die Einhaltung der Gewichtsbeschränkung kontrolliert und einen Busfahrer "erwischt"?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und wieder ein Gn auf dem 101E -> 4189
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie müsste sich denn ein Fahrer verhalten, wenn er
> jetzt z.B. für den 245er einen DL zugewiesen
> bekommt bzw. übernimmt? Auf dem Frühverstärker zur
> Franklinstr. dürfte er ja fahren, denn die March-
> und Dovebrücke sind freigegeben.


Das nützt ihm aber nichts, da er meines Wissens nach, aus der Franklinstraße kommend, nur nach rechts abbiegen darf - und schon...
(zumindest habe ich die Ecke so vor Augen)

Gruß
Salzfisch
Salzfisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nützt ihm aber nichts, da er meines Wissens
> nach, aus der Franklinstraße kommend, nur nach
> rechts abbiegen darf - und schon...
> (zumindest habe ich die Ecke so vor Augen)

Er kommt aber nicht aus der Franklinstraße, sondern aus der Helmholtzstraße! Und aus dieser fährt er rechts in die Franklinstraße zurück Richtung Zoo.

Jens
Das macht Sinn, wenn ich mir die Linienführung noch mal vor Augen halte... ;-)

Gruß
Salzfisch
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ikarus280 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 2 Prototypen
> > 102 DL05
> > 103 DL07
> > 102 DL08
> > 200 weitere durch neue Lieferung
> > ------------------------------------
> > 509 Busse
> > ------------------------------------
> >
> > daher meine Frage wie die BVG auf 600 Busse
> > kommt.
> >
> > Gruß Ikarus
>
> Seit anfang des Jahres steht schon fest das
> Dl08+DL09 kommen und dann die BVg c.a. 400 DL
> haben wird und so wie diese Meldung zu Verstehen
> ist werden es dann 600 DL werden
>
> D+DN sollen bis 2010 ausgemustert sein


Hallo BV3222,

wie kommst Du darauf, daß die DN bis 2010 ausgemustert sein sollen ? Da werden sie wohl eher saniert.

Zu den DL's: Da die BVG von NEOMAN eine Einsatzfähigkeitsgarantie verlangt, werden pro 100 bestellter Fahrzeuge 3 Stk. zusätzlich geliefert. Daher werden es letztlich wohl 516 DL' und (nach derzeitigem Stand) 84 DN's sein.

Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> IsarSteve schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Aber, vielleicht wäre es doch besser gewesen,
> eine
> > kleinere (DK) Version zu bestellen. Mancherorts
> > sind die DLs wirklich zu lang.
>
> Das finde ich auch. Aber: diese Version müsste ja
> erst noch entwickelt werden!


Hallo,

eine Zweiachs-Version würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Großartig neu zu entwickeln bräuchte man den nicht, in GB gibt es z.B. -> diesen MAN/East Lancs. Kinetec+, der übrigens eine Gesamthöhe von exakt 4m aufweist.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2008 07:24 von Oberdeck.
Oberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ikarus280 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > 2 Prototypen
> > > 102 DL05
> > > 103 DL07
> > > 102 DL08
> > > 200 weitere durch neue Lieferung
> > > ------------------------------------
> > > 509 Busse
> > > ------------------------------------
> > >
> > > daher meine Frage wie die BVG auf 600 Busse
> > > kommt.
> > >
> > > Gruß Ikarus
> >
> > Seit anfang des Jahres steht schon fest das
> > Dl08+DL09 kommen und dann die BVg c.a. 400 DL
> > haben wird und so wie diese Meldung zu
> Verstehen
> > ist werden es dann 600 DL werden
> >
> > D+DN sollen bis 2010 ausgemustert sein
>
>
> Hallo BV3222,
>
> wie kommst Du darauf, daß die DN bis 2010
> ausgemustert sein sollen ? Da werden sie wohl eher
> saniert.
>
> Zu den DL's: Da die BVG von NEOMAN eine
> Einsatzfähigkeitsgarantie verlangt, werden pro 100
> bestellter Fahrzeuge 3 Stk. zusätzlich geliefert.
> Daher werden es letztlich wohl 516 DL' und (nach
> derzeitigem Stand) 84 DN's sein.

Aber das wäre dann eine Geldverschwendung denn für die DN gibt es glaube ich gar keine Motoren mehr und außerdem haben die eh nur dir rote Plakette
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber das wäre dann eine Geldverschwendung denn für
> die DN gibt es glaube ich gar keine Motoren mehr
> und außerdem haben die eh nur dir rote Plakette

Eben deswegen sollen sie ja aufgearbeitet werden. Wenn ich das recht mitbekommen hab sollen sie neue Motoren und sogar EEV-Standard bekommen, bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber das wäre dann eine Geldverschwendung denn
> für
> > die DN gibt es glaube ich gar keine Motoren
> mehr
> > und außerdem haben die eh nur dir rote Plakette
>
> Eben deswegen sollen sie ja aufgearbeitet werden.
> Wenn ich das recht mitbekommen hab sollen sie neue
> Motoren und sogar EEV-Standard bekommen, bei
> letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Wenn nicht alle DN vor 2010 durchgerostet sind oder abgebrannt sind

Fakt ist es gibt kein DN der nicht rostet , der nicht irgendwelche Schäden hat (Brandschaden oder ähnl.)
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fakt ist es gibt kein DN der nicht rostet ,

Cool! Gleich mal gucken gehen! Hab nämlich noch nie Alu rosten sehen!
M16D4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Fakt ist es gibt kein DN der nicht rostet ,
>
> Cool! Gleich mal gucken gehen! Hab nämlich noch
> nie Alu rosten sehen!


Nur das dach ist aus Aluminium
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Nur das dach ist aus Aluminium

Nein, der komplette Wagenkasten ist ein Verschraubtes Alu-Gerippe mit Alu-Beplankungen.
Die DN werden nicht remoterisiert, dass würde sich auch gar nicht lohnen. Es wird doch heute nur noch geflickt, bei Lackschäden großflächige Aufkleber rüber geklebt. Außerdem sind die Fahrzeuge 2010 15 Jahre alt. Die Nutzungsdauer ist schon längst erreicht. Außerdem geben viele Busse in heißen Sommermonaten regelmäßig den Geist auf.

Mit der Aufstockung von weiteren 200 DLs auf 600 Fahrzeuge, kann man leicht alle SD202 und DN95 ersetzen. Laut Tagesspiegel Artikel wurde immer von 600 DL geredet.

Gruß Ikarus
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die DN werden nicht remoterisiert, dass würde sich
> auch gar nicht lohnen. Es wird doch heute nur noch
> geflickt, bei Lackschäden großflächige Aufkleber
> rüber geklebt. Außerdem sind die Fahrzeuge 2010 15
> Jahre alt. Die Nutzungsdauer ist schon längst
> erreicht. Außerdem geben viele Busse in heißen
> Sommermonaten regelmäßig den Geist auf.
>
> Mit der Aufstockung von weiteren 200 DLs auf 600
> Fahrzeuge, kann man leicht alle SD202 und DN95
> ersetzen. Laut Tagesspiegel Artikel wurde immer
> von 600 DL geredet.
>
> Gruß Ikarus

Einzelne Dn haben schon die Million überschritten z.B. 3028,3068
Hihi. Die 30hunderter sind wirklich der letzte Schrott auf Erden. Hatte neulich 3065 als 134er-Schülerwagen. Planmäßig sollte ich vom Hof Spandau zum Wasserwerk Spandau ausrücken, dann als 134er nach Alt-Kladow fahren, Betriebsfahrt bis Friedhof in den Kisseln und dann nochmal zum Omnibushof als 134er. Ich hab's bis nach Alt-Kladow geschafft, da wollte er dann nicht mehr anspringen. Nach einem ausführlichen gespräch mit der Letstelle und viel rumprobieren durfte ich 25 Minuten später als Betriebsfahrt zum Hof fahren und hatte 10 Minuten früher Feierabend ... soviel zum Thema DN. Solche Geschichten, vor allem aus meiner Zeit auf Hof C gibt's zuhauf. Über die Qualität der 30hunderter könnte ich mich stundenlang auslassen.

Grüße aus dem Fahrdienst von BT Dieter
Gerade bei Temperaturen über 30 Grad macht es überhaupt kein Spaß mit dem Bus zu fahren. Ist vielleicht ein subjektives Gefühl, aber mir kommt es vor als wenn jede rote Ampel mit genommen wird aufgrund der geringen Leistung.

Aber mal ne andere Frage: Ich habe gelesen das beim DN erstmals aus Sicherheitsgründen im Dach zwei Notausstiege geplant und gebaut worden sind.

Warum sind die zwei Notaustiege beim DL nicht mehr vorhanden????

Gruß Ikarus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen