Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N- getönte Scheiben
geschrieben von S4289 
GT6N- getönte Scheiben
06.08.2008 12:43
Tag schön,
Habe heute auf der M6 den Wagen 1060 mit getönten Scheiben gesehen. Ist er nach 1031 der 2., oder sind schon mehr im Umlauf? Geht das bei den GT6N jetzt weiter so? War im Urlaub und bin nicht auf dem Laufenden.
Danke!
Haben die dann auch eine Klimaanlage? Zu empfehlen wär's ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich glaube, das hätte die BVG groß angekündigt, wenn die Klimaanlagen verbauen.
In dem Thread über die Videokameras in den GT6N habe ich dazu bereits etwas geschrieben. Es werden scheinbar täglich mehr GT6N mit getönten Scheiben. Mittlerweile habe ich keinen Überblick mehr wie viele im Umlauf sind. Hauptsächlich allerdings Weißenseer und Lichtenberger GTs. Klimaanlage hat keine der Bahnen bekommen.

Warum es keine große Ankündigung gibt frage ich mich auch...

Bis dann
die Fritztram
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hauptsächlich allerdings Weißenseer und Lichtenberger GTs. Klimaanlage hat keine der Bahnen bekommen.

Eine Fahrgastraum-Klimaanlage wird auch keine vorhandene Bahn bekommen. Der Aufwand wäre enorm, da weder das Bordnetz die nötige Energie bereitstellen kann noch der Einbauplatz für die Luftkanäle und die Apparaturen vorhanden ist.
Das könnte man nur im Rahmen einer grundlegenden Ertüchtigung machen, bei der der gesamte Wagenkasten bis auf das Gerippe leer gemacht, neu grundiert und neu ausgerüstet wird.
So eine Instandhaltungsstufe ist jedoch gegenwärtig bis mittelfristig nicht vorgesehen.

so long

Mario
Vielleicht gibt es eine Pressemeldung, wenn alle fertig sind. Habe neulich aber auch einen GT6N auf der 63 in Köpenick mit getönten Scheiben gesehen.
Heute war der getönte KT übrigens auf der 60/61 unterwegs.



*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Letzte Woche Dienstag habe ich eine komplett getönte Traktion an der Kreuzung Landsberger Allee/ Rhinstr. gesehen. Sah sehr elegant aus.
Kam denn schon jemand in die Gelegenheit, in einem solchen KT4D mitzufahren und kann Bericht über den Zustand der Scheiben erstatten?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich bin heute auch mitgefahren. Auch das Innendesign ist leicht geändert. Die Innenwände sind in Kieselgrau gehalten(ist ja hier im Forum auch schon erwähnt worden).
Als ich gefahren bin hat zwar nicht direkt die Sonne geschienen, es war aber absolut ausreichend hell um noh was zu lesen und auch die Außenwelt kam mir nicht besonders stark abgedunkelt vor. Der Wagen hatte übrigesn auch keinen Linienverlaufsfilmkasten mehr eingebaut. Vermutlich werden die mit der HU nun alle wieder abgebaut. Die Fenster waren noch alle im guten Zustand. Erstaunlich ist, dass auch die Heckscheibe völlig dunkel ist, was vielleicht beim rückwärtsfahren in der Dunkelheit nicht unbedingt angenehm ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin heute auch mitgefahren. Auch das
> Innendesign ist leicht geändert. Die Innenwände
> sind in Kieselgrau gehalten(ist ja hier im Forum
> auch schon erwähnt worden).

Ach, interessant!

> Erstaunlich ist, dass auch die
> Heckscheibe völlig dunkel ist, was vielleicht beim
> rückwärtsfahren in der Dunkelheit nicht unbedingt
> angenehm ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich sehe das als Beeinträchtigung an. Bei den getönten GTs ist die Heckscheibe übrigens nicht verdunkelt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Wobei man an der Heckscheibe an der Stelle wo sich die Linienanzeige befindet auf die Tönung verzichtet hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei man an der Heckscheibe an der Stelle wo sich
> die Linienanzeige befindet auf die Tönung
> verzichtet hat.

Das dürfte dann vorne rechts auch der Fall sein.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen