Re: Was denkt man sich eigentlich bei der S-Bahn noch alles aus... 07.08.2008 12:55 |
Re: Was denkt man sich eigentlich bei der S-Bahn noch alles aus... 07.08.2008 16:39 |
Re: Was denkt man sich eigentlich bei der S-Bahn noch alles aus... 07.08.2008 16:40 |
Zitat
Am Ende wird das Markenzeichen der Berliner S-Bahn, das weiße S auf grünem Grund, auch noch einge"bahnt", dann ist es ein weißes S auf verkehrsrotem Grund :-/ Slogans wie "Die grünste Welle durch die Stadt" ziehen dann nicht mehr...
Zitat
BR146.2
Aber mal ganz im Ernst: Das klingt alles son bisschen nach Klagen auf hohem Niveau. Nutze die S-Bahn seit drei Monaten täglich für meinen Arbeitsweg (Friedrichsfelde Ost-Ostkreuz-Beusselstraße). Gefühlte 90% der benutzten Züge waren sauber bis sehr sauber.
Zitat
BR146.2
Mein persönlicher Eindruck bei der BVG, insbesondere bei U-Bahn und Tram ist da ein anderer.
Zitat
Sicher sieht man in der S-Bahn auch mal zerkratzte Scheiben usw, aber wie ich finde, weniger als bei der BVG.
Zitat
Auch die Pünktlichkeit ist im Großen und Ganzen okay, zumal diese bei einem 4/6 Min. Takt auf der Ringbahn oder bei Linienüberschneidungen nicht wirklich so dramatisch ist. Zu den Außenästen kann ich leider noch nicht soviel sagen.
Zitat
Polski
Du hast völlig recht, es kann ueberall mal klemmen und eine Weiche geht da auch mal zu Bruch, es stellt sich nur die Frage, ob diese so aus heiterem Himmel bricht. Eigentlich sollten diese ja auch gewartet werden. Im Großen und Ganzen wohl eher die Ausnahme, ich meine ein Weichenbruch.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Gut finde ich das Abteil in der 480. Da kann man sein Fahrrad gut hinstellen und stört niemanden.
Zitat
Eben! Da muss das Ordnungsamt mal kräftig abkassieren... Bringt dem Land Berlin zusätzliche Einnahmen...
Zitat
Die Platzierung des Mehrzweckabteils im 885'er bzw. am Kurzkuppelende der 480'er führt zu deutlich weniger Problemen, als im vorderen Teil der 481'er.
Auch die mittleren Stangen im 885'er Mehrzweckabteil bewirken eine bessere Trennung von Fahrrädern und sitzenden Fahrgästen, als die seitlichen Stangen im 481'er.
Daran sollte man sich beim Re-Modelling der 481'er/482'er orientieren, statt einfach nur die Klappsitze zu entfernen.
Zitat
Als Sofortmaßnahme sollte die S-Bahn ihre Gewinne in die Reaktivierung der abgestellten 485'er/885'er investieren - die Baureihe, die dieses Problem am besten löst.
Re: Was denkt man sich eigentlich bei der S-Bahn noch alles aus... 07.08.2008 17:00 |
Anonymer Benutzer
... 07.08.2008 17:19 |
Zitat
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau Hotte, die BVGer waren für die S-Bahn zu
> blöde und die jetztigen Bummellanten und
> Arbeitsverweigerer per Krankenschein der S-Bahn
> Berlin GmbH
> sind die Arbeiter deren Arbeitsauffassung uns alle
> weiter bringt...
>
> Da passt was nicht, wa?
Anonymer Benutzer
... 07.08.2008 22:51 |
Zitat
Jaja, wer sich nicht mehr mit Argumenten zu wehren weiß, muss persönlich werden... Ich finde, das ist ein schlechter Stil.
Zitat
Ganz einfach: Das, was die GmbH derzeit abliefert, ist der absolut unterste Standard! Das ist einfach nicht das wert, was der Senat und der Fahrgast ausgeben!