Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahren die U-Bahnen so häufig wie im Internett?
geschrieben von Norderstedt 
Ich wohne in Hamburg und iteressiere mich für Berlin und habe deshalb eine frage:
Im Internett auf BVG de habe ich unter Fahrplnaushang mir die Linie U2 von S+U Pankow bis nach U Ruhllenebn angesen und festegelt, dass die U-Bahn machmal sogar im Minuten Takt fährt. Stimmt dies?
Hier ist der Link, damit ihr nochmahl nachlesen könt, was ich meine.
[www.fahrinfo-berlin.de]

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2008 21:40 von Norderstedt.
Ist es nett im Internett?
@Norderstedt:
Auch wenn Du angesichts der Rechtschreibung in Deinem Beitrag nicht unbedingt wert auf die Platzierung jedes einzelnen Buchstaben legst, solltest Du das bei dem Fahrplanaushang doch mal tun. Hinter den einzelnen Fahrten stehen nämlich Buchstaben, die auf der 2.Seite in den Fussnoten erläutert werden.

Hintergrund ist, dass die Fahrzeiten sich scheinbar zum 1.9. um eine Minute verschieben. Somit werden diese Fahrten doppelt dargestellt, einmal mit der Fußnote "bis zum 31.8." und einmal mit der "ab 1.9.".
Außerdem fährt nur jeder zweiter Zug bis Ruhleben; die Anderen kehren schon am Theodor-Heuss-Platz, auch im HVZ.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen