Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U7 - Südlich Johannisthaler Chaussee
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Ich weiß ja nicht, wer von euch alles aus Rudow kommt und jetzt mitreden könnte:

Aber seit einiger Zeit finde ich die Zustände auf den Bahnhöfen U Lipschitzallee und U Wutzkyallee einfach nur noch wiederlich. Überhaupt sehen schon diese Bahnhöfe ja nicht besonders einladend aus. Den fehlt irgendwas frisches auf den Bahnsteigen, andere Farben oder so. Wer den U-Bahnhof Wutzkyallee kennt, der dürfte mittlerweile auch die schönen blauen Kreuze an der Eingangshallendecke kennen. Ich weiß nicht wie lange die schon da sind, aber eindeutig zu lange. Ich nutze diesen Bahnhof jeden Tag, und ich fühle mich da noch nie so richtig wohl...

Was mich auch aufregt ist die Langsamfahrstelle zwischen Lipschitzallee und Wutzkyallee. Was ist da seit den letzten 2 Monaten denn los?
Ich "darf" Wutzkyallee auch täglich benutzen weil ich dort arbeite und frage mich,
wozu die Automaten einmal im Monat neu gestrichen werden wenn sie einige Tage später
sowieso wieder mit Graffiti vollgeschmiert sind?
Automaten abschaffen, es gibt dort zwei Einrichtungen die auch BVG-Fahrkarten verkaufen (Zeitungsladen, Reisebüro)!

Die Bahnsteigwand Richtung Spandau wurde neulich vollgesprayt und nur oberflächlich gesäubert,
jetzt ist die ganze blaue Farbe auf der Stromleiste drauf.

An die La (war das jetzt richtig statt Lf?) kann ich mich immer noch nicht gewöhnen, manchmal bleiben die Züge Richtung Spd. jetzt auch vor Lipschitzallee
im Tunnel stehen.

Wann wird dort eigentlich gearbeitet? Nachts?

Aber nicht nur die beiden genannten Bahnhöfe sind ein Schandfleck auf dieser Linie, da gibt es mehrere!
Zu der Langsamfahrstelle haben wir schon fast alles ausdiskutert.

[www.nahverkehrsforum.de]



Ich weiß zwar nicht wie es am Bahnhof W...allee aussieht, denn es sind ja Ferien. ich nutze jeden Schultag diesen Bahnhof und rege mich bereits schon lange nicht mehr darüber auf.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2008 12:53 von Stadtbahner_Fan.
Wenn ich wieder einmal langfahre. ignorier ich erstmal alles zwischen Zwickauer Damm und Johannisthaler Ch. Dann muss ich mich wenigstens nicht darüber ärgern. Ich hatte "leider" noch nicht das Glück, dort ausstiegn zu müssen.

Grüße
485er-Liebhaber



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2008 09:22 von 485er-Liebhaber.
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte "eider" noch nicht
> das Glück, dort ausstiegn zu müssen.

du Glückspilz...

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich "darf" Wutzkyallee auch täglich benutzen weil
> ich dort arbeite und frage mich,
> wozu die Automaten einmal im Monat neu gestrichen
> werden wenn sie einige Tage später
> sowieso wieder mit Graffiti vollgeschmiert sind?
> Automaten abschaffen, es gibt dort zwei
> Einrichtungen die auch BVG-Fahrkarten verkaufen
> (Zeitungsladen, Reisebüro)!

Okay, der Zeitungsladen auf dem Bahnsteig hat ja seit Ewigkeiten zu, oder meinst du den im Wutzkycenter? Wenn ja, der und das Reisecenter, haben ja nicht in der Nacht offen.

Und ja, als ich heute Morgen gefahen bin, standen wir auch erstmal kurz vor Lipschitzallee. Die Ausfahrt aus dem Bahnhof war auch toll: Im Schritttempo, bis der Zug aus dem Bahnsteig war... Klasse.
./.
22.08.2008 00:00
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:22 von Jäger90.
Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Wann wird dort eigentlich gearbeitet? Nachts?
>
> Derzeit gar nicht.
> Kann sein dass auch diese Baufirma insolvent ist.

Das hört sich ja richtig positiv für die Zukunft an. Vielleicht schafft man es ja 2009 5 km/h schneller aus Lipschitzallee zu fahren.

Grüße
485er-Liebhaber



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2008 09:25 von 485er-Liebhaber.
ich wünsche es mir schon ab dem 1.Sept.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Okay, der Zeitungsladen auf dem Bahnsteig hat ja
> seit Ewigkeiten zu, oder meinst du den im
> Wutzkycenter? Wenn ja, der und das Reisecenter,
> haben ja nicht in der Nacht offen.


Ja, den meinte ich.
Solltest du nur nachts unterwegs sein verweise ich auf den M11 der an der Tanke abfährt. :-)

Noch ein Wort zum Zeitungskiosk im Bahnhof Wutzkyallee:
Im U-Bahn-TV wird dieser von der Urbino (?) zur Miete angeboten mit einem Mietpreis von (nur) 450¤ monatlich!
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch ein Wort zum Zeitungskiosk im Bahnhof
> Wutzkyallee:
> Im U-Bahn-TV wird dieser von der Urbino (?) zur
> Miete angeboten mit einem Mietpreis von (nur) 450¤
> monatlich!

Wäre das nicht ein ideales Domizil für U-Bahnfuzzys? Immer am Ort des Geschehens ...

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen