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Die C- Bereichfalle
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Max
Re: Die C- Bereichfalle
31.08.2008 23:13
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls Du es bis jetzt noch nicht mitbekommen hast,
> der gesamte DB-Konzern mit all seinen Töchtern
> gehört dem Staat!


Hallo

Das weiß ich selber trotz dem alle Steuermittel Streichen und Zerschlagen.

Max
Max
Re: Die C- Bereichfalle
31.08.2008 23:14
drstar schrieb:
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> Ja, und bald gehören die Gewinne den Aktionären
> und die Infrastruktur darf der Steuerzahler
> bezahlen. Nette Aufteilung das Ganze


Hallo

Genau wie die Autobahnen aber wichtig ist das die DB selbst kein zugriff aufs Netz hat.

Max
Mäuserich schrieb:
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> Gleisdreieck schrieb:
> --------------------------------------------------
> > ...das klingt ja fast, als wäre das damals auf deine
> > Initiative hin geschehen?
>
> Wie kommst du denn auf diese Behauptung? Da muß
> ich aber mit Entschiedenheit widersprechen.

Ich schrieb ja nur "klingt so...", denn:

Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Grenzen der C - Zohne sind nicht
> zurückversetzt worden sondern wurden korrigiert.
> Früher ist man nur nach Velten gelangt mit der ABC
> - Karte. Heute kommt man bis Vehlefanz. Das darf
> man auch nicht übersehen.

Klingt nämlich so, als fändest du diese extreme Verschlechterung schön. Das ist aber eine hundsgemeine Mogelpackung der Bahn! Außerdem: Velten reicht! Was soll ich in Vehlefanz?
> > Wünsdorf, Fürstenwalde und Nauen wären interessant; früher ging es doch auch!
> > Tausche sofort Vehlefanz gegen ...(s.o.)

> Meinetwegen.

Na gut, dann her damit!
___________
Viele Grüße
Rainer
___________

Edit: Fiel mir gerade noch ein: Ich weiß gar nicht, ob die Bahn für die Bereiche überhaupt verantwortlich ist oder vielleicht der VBB?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2008 01:19 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Klingt nämlich so, als fändest du diese extreme
> Verschlechterung schön.
Und wenn es so wäre; na und?
Was ich gut finde oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Es sollte nur eine Erwänung sein und ein kleines Beispiel aus meinem Landkreis.

> Das ist aber eine
> hundsgemeine Mogelpackung der Bahn! Außerdem:
> Velten reicht! Was soll ich in Vehlefanz?
> > > Wünsdorf, Fürstenwalde und Nauen wären
> interessant; früher ging es doch auch!

Früher ging es auch ohne Bahn. ;-)

Deine persönlichen Ansichten sind deine persönlichen Ansichten, und die nimmt dir keiner weg, aber glaube nicht, daß ich jetzt irgendwas zurücknehme oder mich auf wilde Interpretationen oder Spekulationen einlasse.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Also mir hat Vehlefanz statt Velten vor ein paar Wochen Geld gespart, da ich erst von dort aus die Weiterfahrt bezahlen musste.

Als das ABC-Modell entwickelt wurde waren diese Veränderungen abzusehen. Als Übergang vom vorherigen TBU hat man dies aber schrittweise umgesetzt. Der C-Bereich endet eben nach einer festgelegten Kilometerzahl hinter der Stadtgrenze durch die nächste Wabengrenze.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich fahre mit meiner Klasse am Donnerstag zum Flughafen Schönefeld.
Meine Frage: Wo steht der Entwerter am Bahnhof Grünbergallee, vorne oder hinten(in richtung Schönefeld gesehen)?
Kann man mit einern Kurzstreckenticket auch die RB/RE benutzen?
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann man mit einern Kurzstreckenticket auch die
> RB/RE benutzen?

Leider nicht!

Grüße
485er-Liebhaber
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also mir hat Vehlefanz statt Velten vor ein paar
> Wochen Geld gespart, da ich erst von dort aus die
> Weiterfahrt bezahlen musste.
>
> Als das ABC-Modell entwickelt wurde waren diese
> Veränderungen abzusehen. Als Übergang vom
> vorherigen TBU hat man dies aber schrittweise
> umgesetzt. Der C-Bereich endet eben nach einer
> festgelegten Kilometerzahl hinter der Stadtgrenze
> durch die nächste Wabengrenze.


Hallo

Warum drum rum Reden das war eine Saftige Preiserhöhung schön Versteckt.

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hallo
>
> Warum drum rum Reden das war eine Saftige
> Preiserhöhung schön Versteckt.
>
> Max

War es nicht, sondern eine überfällige Anpassung. Der ÖPNV in Berlin und Brandenburg ist äußerst preiswert, erst recht wenn man bestimmte Relationen regelmäßig nutzt und sich eine Zeitkarte holt.

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ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 08:36
Hallo,

mir schmerzt das Herz,wenn ich am NTA in Schönefeld bin und den Touris sagen muss,das sie ein ABC für 2.80 Euro brauchen.
Und das nur für 2 Kilometer,in 2 Minuten.
(Diese Zahlen stammen von der S-Bahn,da die meisten diese nutzen.)
Und die meisten nutzen nur den Berliner Bereich um die Stadt zu erkunden.
Nach Potsdam wollen wenige. Und wenn doch,dann freu ich mich,weil sie ihr Geld nicht verschwenden.

Aber eine nette Geschichte war einmal,das eine Frau fragte,wie teuer eine Einzelfahrt in die City ist.Ich sagte 2.80Euro und sie war so begeistert und sagte:
"Das ist ja billig".Wie ich herrausbekam ,kommt sie aus München.Dann kann ich es gut nachvollziehen,das sie es für billig hält.
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 08:38
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fahre mit meiner Klasse am Donnerstag zum
> Flughafen Schönefeld.
> Meine Frage: Wo steht der Entwerter am Bahnhof
> Grünbergallee, vorne oder hinten(in richtung
> Schönefeld gesehen)?
> Kann man mit einern Kurzstreckenticket auch die
> RB/RE benutzen?

Vorne :Entwerter stehen an der ersten Tür.
Hinten:Entwerter stehen in Höhe des vorletzten Wagen.
485 158 schrieb:
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> ein ABC für 2.80 Euro brauchen.
> Und das nur für 2 Kilometer,in 2 Minuten.
> (Diese Zahlen stammen von der S-Bahn,da die
> meisten diese nutzen.)


Für diese von Dir genannte Strecke braucht man garantiert nur ein BC für 2,50 ¤, eher sogar nur ein Kurzstreckenticket für 1,30 ¤!

485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nach Potsdam wollen wenige. Und wenn doch,dann freu ich mich,weil sie ihr Geld > nicht verschwenden.

Auch dafür nur 2,50 ¤ BC Ticket mit der RB 22!
485 158 schrieb:
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> Hallo,
>
> mir schmerzt das Herz,wenn ich am NTA in
> Schönefeld bin und den Touris sagen muss,das sie
> ein ABC für 2.80 Euro brauchen.
> Und das nur für 2 Kilometer,in 2 Minuten.

Die 2 Kilometer kosten aber nur 70 Cent, denn das ist der Unterschied von AB zu ABC.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, bei rund 90% aller Umsteiger in Schönefeld, handelt es sich nicht um Bedürftige auf dem Weg in die Großstadt, sondern um Touristen und ob es da auf 70 Cent ankommt?
Ich gehe davon aus, das allen Verantwortlichen welche der Änderung zustimmten, dieses genau bewußt war.
Ich sehe das nicht als Abzocke, sondern würde viel mehr den Werbeslogan eines schwedischen Einrichtungshauses zitieren ;-)

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ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
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> Ich gehe davon aus, das allen Verantwortlichen
> welche der Änderung zustimmten, dieses genau
> bewußt war.

Zumal die Einstufung von Schönefeld in Zone B als eine Art Anschubfinanzierung für die bessere Akzeptanz des neuen Flughafenstandorts geplant und eingeführt wurde und als solche anfangs auch artikuliert. Es war von vorherein klar, dass, sobald SXF ein wenig gewachsen war, dies wieder geändert würde. Dadurch, dass man dies nun macht, fällt diese Verteuerung nicht auf den neuen BBI-Standort zurück.

Und was die 2,80 Euro angeht, wegen denen 485 158 Bauchschmerzen bekommt: das ist durchaus berechtigt, die zu bekommen, wenn man solche überteuerten Tipps gibt. Schließlich kommt man die ersten knapp 8 S-Bahn-Kilometer mit 1,30 Euro aus, denn 3 Stationen sind eine Kurzstrecke.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Hallo
> >
> > Warum drum rum Reden das war eine Saftige
> > Preiserhöhung schön Versteckt.
> >
> > Max
>
> War es nicht, sondern eine überfällige Anpassung.
> Der ÖPNV in Berlin und Brandenburg ist äußerst
> preiswert, erst recht wenn man bestimmte
> Relationen regelmäßig nutzt und sich eine
> Zeitkarte holt.


War es doch eine Erhöhung Anpassung heißt es in der Bahn Zeitung Neues Deutschland
erscheint 2 mal im Monat.
Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> War es doch eine Erhöhung Anpassung heißt es in
> der Bahn Zeitung Neues Deutschland
> erscheint 2 mal im Monat.

Was willst du uns hiermit sagen???

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > War es doch eine Erhöhung Anpassung heißt es in
> > der Bahn Zeitung Neues Deutschland
> > erscheint 2 mal im Monat.
>
> Was willst du uns hiermit sagen???


Hallo

Das die Rücknahme eine Preiserhöhung ist und war.Und mit dem Neuen Deutschland meine ich die Jubel Zeitung Punkt3 der S-Bahn und DB Regio.Oder hast du da schon mal Kritik gelesen ich nicht.Mann hat den C Bereich einige schwach genutzte Gebiete dazu gegeben und hat die Gebiete wie Fürstenwalde oder Nauen aus dem C Bereich genommen.Und da kann man wohl nicht von einer Anpassung Reden was soll den Angepasst wurden sein???

Max
Max
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 18:22
Lopi2000 schrieb:
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> hotte789 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich gehe davon aus, das allen Verantwortlichen
> > welche der Änderung zustimmten, dieses genau
> > bewußt war.
>
> Zumal die Einstufung von Schönefeld in Zone B als
> eine Art Anschubfinanzierung für die bessere
> Akzeptanz des neuen Flughafenstandorts geplant und
> eingeführt wurde und als solche anfangs auch
> artikuliert. Es war von vorherein klar, dass,
> sobald SXF ein wenig gewachsen war, dies wieder
> geändert würde. Dadurch, dass man dies nun macht,
> fällt diese Verteuerung nicht auf den neuen
> BBI-Standort zurück.
>
> Und was die 2,80 Euro angeht, wegen denen 485 158
> Bauchschmerzen bekommt: das ist durchaus
> berechtigt, die zu bekommen, wenn man solche
> überteuerten Tipps gibt. Schließlich kommt man die
> ersten knapp 8 S-Bahn-Kilometer mit 1,30 Euro aus,
> denn 3 Stationen sind eine Kurzstrecke.


Hallo

Die Leute die dort Arbeiten und die Bahn nutzen freuen sich bestimmt von Berlin AB auf jetzt Berlin ABC.Diesen Leuten nützt die Kurzstrecke gar nicht da die bestimmt mit Monatskarten,ABO,oder Jahreskarten fahren.Und da überall die Preise steigen ist das schon ein erheblicher Einschnitt.

Max
Max schrieb:
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> Und da kann
> man wohl nicht von einer Anpassung Reden was soll
> den Angepasst wurden sein???

Angepasst wurde der Zuschnitt der Tarifbereiche an eine das gesamte heutige VBB-Tarifgebiet umfassende Wabenstruktur. Somit sind nun mehr Fahrten über die Stadtgrenze jeweils einheitlich teuer, wenn sie eine bestimmte Entfernung von der Stadtgrenze haben.

Vorher gab es halt historisch gewachsene Ungerechtigkeiten, bei denen manche Orte eben im TBU-Tarif lagen und manche nicht, egal wie weit diese entfernt waren.

Und dass eine Unternehmens-PR-Publikation kein kritisches verkehrspolitisches Blatt ist, sollte ja wohl klar sein.
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 19:24
rummelsburger schrieb:
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> 485 158 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > ein ABC für 2.80 Euro brauchen.
> > Und das nur für 2 Kilometer,in 2 Minuten.
> > (Diese Zahlen stammen von der S-Bahn,da die
> > meisten diese nutzen.)
>
>
> Für diese von Dir genannte Strecke braucht man
> garantiert nur ein BC für 2,50 ¤, eher sogar nur
> ein Kurzstreckenticket für 1,30 ¤!
>
> 485 158 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Nach Potsdam wollen wenige. Und wenn doch,dann
> freu ich mich,weil sie ihr Geld > nicht
> verschwenden.
>
> Auch dafür nur 2,50 ¤ BC Ticket mit der RB 22!


Denk mal bisschen nach.Kein Touri will nur nach Potsdam,sondern erstmal nach Berlin und dort alles angucken.
Erst denken,dann posten.
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