Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die C- Bereichfalle
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 19:25
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hotte789 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich gehe davon aus, das allen Verantwortlichen
> > welche der Änderung zustimmten, dieses genau
> > bewußt war.
>
> Zumal die Einstufung von Schönefeld in Zone B als
> eine Art Anschubfinanzierung für die bessere
> Akzeptanz des neuen Flughafenstandorts geplant und
> eingeführt wurde und als solche anfangs auch
> artikuliert. Es war von vorherein klar, dass,
> sobald SXF ein wenig gewachsen war, dies wieder
> geändert würde. Dadurch, dass man dies nun macht,
> fällt diese Verteuerung nicht auf den neuen
> BBI-Standort zurück.
>
> Und was die 2,80 Euro angeht, wegen denen 485 158
> Bauchschmerzen bekommt: das ist durchaus
> berechtigt, die zu bekommen, wenn man solche
> überteuerten Tipps gibt. Schließlich kommt man die
> ersten knapp 8 S-Bahn-Kilometer mit 1,30 Euro aus,
> denn 3 Stationen sind eine Kurzstrecke.


Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen,das ne Menge Touris das Welcome Ticket haben wollen. Eure klugscheißerei kotzt einen schon wida an.
Ne ey.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und da kann
> > man wohl nicht von einer Anpassung Reden was
> soll
> > den Angepasst wurden sein???
>
> Angepasst wurde der Zuschnitt der Tarifbereiche an
> eine das gesamte heutige VBB-Tarifgebiet
> umfassende Wabenstruktur. Somit sind nun mehr
> Fahrten über die Stadtgrenze jeweils einheitlich
> teuer, wenn sie eine bestimmte Entfernung von der
> Stadtgrenze haben.
>
> Vorher gab es halt historisch gewachsene
> Ungerechtigkeiten, bei denen manche Orte eben im
> TBU-Tarif lagen und manche nicht, egal wie weit
> diese entfernt waren.
>
> Und dass eine Unternehmens-PR-Publikation kein
> kritisches verkehrspolitisches Blatt ist, sollte
> ja wohl klar sein.


Hallo

Und so ist es Richtiger das glaube ich kaum:Und zur Punkt drei dort wurde Behauptet auf dem Ring reichen 3Viertel Züge und vieles anderes und das es nicht so ist sieht mann jeden Tag.Und für solche Sachen habe ich kein aber auch gar kein Verständnis.Die Wahrheit ist am besten das bringt man schon Kleinkindern bei und sollte auch für Geschäftsführer gelten.Kommt auch beim Kunden besser an oder??

Max
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 20:02
Was ist eigentlich mit Kunden die eine Jahreskarte AB als Schönefeld noch zu B gehörte holten und in Schönefeld arbeiten. Diese müssten ja weiterhin so dorthin fahren dürfen, denn bei Fahrkartenkauf wurde ein Vertrag abgeschlossen über eine festgelegte Leistung. Wird die Leistung gekürzt hätten diese Kunden zumindest ein Sonderkündigungsrecht, oder? So ist es zumindest bei allen anderen Verträgen. Bei Preiserhöhung => Sonderkündogungsrecht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Max
Re: Die C- Bereichfalle
07.09.2008 20:49
Hallo

Also bei der Jahreskarte müßten eigentlich bis zum Ablauf dieser die alten Tarifgrenzen gelten .Ich glaube auch für das ABO das es sich ja ähnlich Verhält.
Sonnderkündigungsrecht kenne ich bei Energieanbietern.

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und so ist es Richtiger das glaube ich kaum:Und
> zur Punkt drei dort wurde Behauptet auf dem Ring
> reichen 3Viertel Züge und vieles anderes und das
> es nicht so ist sieht mann jeden Tag.Und für
> solche Sachen habe ich kein aber auch gar kein
> Verständnis.Die Wahrheit ist am besten das bringt
> man schon Kleinkindern bei und sollte auch für
> Geschäftsführer gelten.


Hallo Max!
An anderer Stelle in diesem Forum hat man Dir schon mal erläutert, dass man die Beiträge seiner Vorgänger nicht komplett wiederholen muss!
Also Bitte kürzen!!! Nur das Wichtigste oder den für Dich entscheidenden, zu beanstandenden, ... Text wiederholen, den Rest mit "Entf"- Taste löschen!

Was die Frage mit dem Ring betrifft, da stimme ich Dir zu!
Die Züge sind zu kurz und da kann man noch soviel behaupten!
Wie oft habe ich es in der HVZ und NVZ erlebt, dass auf bestimmten Abschnitten der Ringes alles zu spät war!
Aber das hängt auch ein bisschen mit dem Linienschema der S-Bahn zusammen und wie das Zusammenspiel der anderen Linien z.B. S5,S7,S75 am Ostkereuz harmoniert.
Wobei ich bei diesem Ameisenhaufengestolpere auf der Treppe zwischen den Bahnsteigen (unten und oben) sowieso jedesmal staune, dass das so reibungslos abgeht.

Die Entscheidung einen Vollring bedienen zu müssen im 5 Minuten Takt in der HVZ mit 3/4 Zügen, stellt für mich das eigentliche Problem dar, wenn man nicht in der übrigen Zeit auf 4/4 Vollzüge aufstocken kann.
Vom 1. bis 3. 9.2008, gab es eine Störung auf dem Ring. Die Züge verkehrten auch in der HVZ im 10 Minuten Takt. Hier war man nicht in der Lage auf 4/4- Züge aufzustocken. Die nicht benötigten Züge müssen ja irgendwo rum gestanden haben! Bei diesen Zuständen werden die Leute aggressiv, erst recht wenn man nicht vorwärts kommt oder überhaupt in den Zug rein.

Zum Thema mit der Verschlechterung im C- Bereich:
Ich vermute, dass das erst der Anfang ist.
Die Behauptung von BVG- Chef Sturmowski:
"Von Köpenick bis Potsdam für 2,10 Euro.. (zu billig) ..." wirkt nach und hat vielleicht ein Nachdenken/ Umdenken ausgelöst.
Wieweit liegt denn z.B. Potsdam von Berlin Mitte entfernt=?
Wie oft ist diese Möglichkeit in der Stunde nutzbar (1xpro Std Mo.-Fr.
und am Wochende alle 2 Stunden), zumal der Schnellbus von Potsdam nach Schönefeld ja wieder eingestellt wurde!?...

MfG
strolch
485 158 schrieb:

>
> Denk mal bisschen nach.Kein Touri will nur nach
> Potsdam,sondern erstmal nach Berlin und dort alles
> angucken.
> Erst denken,dann posten.


Dann solltest Du das auch nicht so falsch schreiben. Außerdem kein Touri wird in einem Tag Berlin und Potsdam machen!
Deshalb mit gleichem Wortlaut: Erst denken, dann posten!
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie oft ist diese Möglichkeit in der Stunde
> nutzbar (1xpro Std Mo.-Fr.
> und am Wochende alle 2 Stunden), zumal der
> Schnellbus von Potsdam nach Schönefeld ja wieder
> eingestellt wurde!?...

Die Schnellbuslinie verkehrte aber ohnehin nicht zum VBB-Tarif sondern eigenwirtschaftlich zum Haustarif des Unternehmens. Mangels Nachfrage wurde sie eingestellt, wird aber im Dezember mit einem neuen Betreiber wieder eingerichtet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen