Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugkürzungen
geschrieben von Harald Tschirner 
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute nachmittag fuhren auf der S8 3/4-Züge

Das war vielleicht einer oder zwei. Meine beiden S8-Züge waren jedenfalls Halbzüge und wurden als solche auch in den FIS angezeigt.

Jens
Positive Nachricht des Tages: die S85 fuhr! ;-) freu*
Und sie war sogar nicht überfüllt. Und pünktlich.
Und die S8, die 7.21 Uhr ab S Landsberger Allee Ri. Zeuthen fuhr, war in der Tat ein Dreiviertel-Zug, da hab ich nicht schlecht geguckt.
Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
Lg Chris-Logan
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Positive Nachricht des Tages: die S85 fuhr! ;-)
> freu*
> Und sie war sogar nicht überfüllt. Und pünktlich.
> Und die S8, die 7.21 Uhr ab S Landsberger Allee
> Ri. Zeuthen fuhr, war in der Tat ein
> Dreiviertel-Zug, da hab ich nicht schlecht
> geguckt.
> Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
> Lg Chris-Logan

Mein erster Gedanke: Doch schon der 1. April? Auch ich hatte heute nur Kleinigkeiten: Nur zwei Türstörungen, eine einminütige Pause in der S5 auf freier Strecke vor Jannowitzbrücke (trotzdem die S3 erreicht) sowie eine zweiminütige in der S9 im Ostbahnhof, nirgendwo mehr als 3 Minuten Verspätung. Vielleicht tut sich ja was im Hause S-Bahn...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2008 03:22 von Periculator.
Anonymer Benutzer
...
04.09.2008 05:23
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 15:52 von 54E.
Re: Zugkürzungen
04.09.2008 10:27
Hallo,

geschrieben von: Tradibahner
Datum: 01. September 2008 10:54
> Man muss den Triebfahrzeugführer in Blankenburg zum rangieren einsparen,
> pro Tag 2 Tf, die Triebfahrzeugführer bei der GmbH werden immer weniger


... und ganz nebenbei kann man so auch die etwas knappe Fahrzeugparksituation ein wenig entspannen ...

geschrieben von: Jay
Datum: 01. September 2008 18:34
> Das wurde damals aber als Begründung für die Zugschwächung in Blankenburg
> kommuniziert und es gibt ja auch hier im Forum Leute die behaupten der
> Besteller wäre für soetwas verantwortlich.


Wenn man die Leistung bei einem VU wie dem DB-Konzern bestellt, der völlig abgebrüht und ohne Rücksicht auf (Fahrgast-) Verluste nach Belieben die Kapazität der Züge verringert, erscheint es mir auch dringend erforderlich, das vereinbarte Leistungsangebot haarklein mit Takten und Zuglängen nach Verkehrstagen und Tageszeiten aufgeschlüsselt im Verkehrsvertrag niederzuschreiben.

Während das Geld offenbar nicht für ausreichend Personal und Fahrzeuge reicht, hat man es für die sinnlose "DB Bahn"-Umzeichungsaktion im letzten Jahr gerne ausgegeben, ohne auch nur kurz zu zögern.

In den 90er-Jahren schien mir die S-Bahn Berlin dem Idealbild eines kundenorientierten VUs wesentlich näher zu sein als heute, schade. Offenbar war es erwartungsgemäß nicht von Vorteil, daß die ehemals weitgehend selbständig agierende Tochter in den Konzern zurückgeholt wurde.

Grüße vom ex-Dresdner
Re: Zugkürzungen
05.09.2008 16:46
Hallo!
Dem kann ich nur zustimmen!
Zumal auf dem Ring von Montag bis Mittwoch auch alles zu spät in der HVZ war!
Ich möchte nicht zählen, was da wieder alles an Zugkilometern eingespart wurde.
Man konnte jedenfalls weder früh noch am Nachmittag frieren!
Umfallen ging auch nicht!
Leid taten mir nur die Fahrradfahrer, wann werden die wohl weg gekommen sein!?

MfG
strolch
Re: Zugkürzungen
11.09.2008 04:09
Also vielleicht war ich zu den verkehrten Zeiten unterwegs aber ich habe bis jetzt keine Zugkürzungen auf der S8 bemerkt. Vielleicht ist der Senat ja doch endlich mal aufgewacht und hat der S-Bahn GmbH ein paar Takte erzählt....

S-Bahn-Sprechtag: das ist wohl nur was für Leute mit sehr großer Selbstbeherrschung! Angesichts der Tatsache, was sich die S-Bahn gegenüber ihren Beförderungsfällen leistet - denn so behandelt sie sie und nicht als Kunden! - und des sekbstherrlichen, kritikimunen Auftretens von Herrn Heinemann wäre ich geneigt, diesem mal ordentlich...okay, lassen wir das, es bringt nichts!

Was derzeit im Hause DB so abgeht da würde nur noch konsequentes Öffnen des Trassennetzes für Dritte helfen - doch solange das nicht geschieht, solange die DB immer noch das quasi Monopol hat, solange wird man sich die Art und Weise mit Kunden umgehen zu können leisten können.

Beste Grüße
Re: Zugkürzungen
27.09.2008 11:55
Ich glaube, die S-Bahn hat eingelenkt, ich habe gestern wieder nur 6-Wagen-Züge auf der S8 an der Landsberger Allee und am Ostkreuz gesehen.

Letzet Woche hatte ich aber tatsächlich noch tagsüber unter der Woche 4-Wagen-Züge auf der S8 gesehen...
Re: Zugkürzungen
27.09.2008 12:11
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, die S-Bahn hat eingelenkt, ich habe
> gestern wieder nur 6-Wagen-Züge auf der S8 an der
> Landsberger Allee und am Ostkreuz gesehen.
>
> Letzet Woche hatte ich aber tatsächlich noch
> tagsüber unter der Woche 4-Wagen-Züge auf der S8
> gesehen...

Diesbezüglich hat sich nichts geändert, hier wurde auch nicht eingelenkt.
In Berlin fährt der Nordpol immer mit 6 Wagen. Ist dieses nicht der Fall, liegen irgendwelche technische oder personaldispotive Probleme vor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen