Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
s-bahnhof kolonnenstr
geschrieben von geri 
s-bahnhof kolonnenstr
27.08.2002 20:17
weiss jemand wo man bildinfos über den s-bahnhof kolonnenstr.
in berlin schöneberg bekommen kann? alte und die neuplanung..
Ich habe bisher noch nichts darüber gehört,das ein solcher Bahnhof geplant ist.Welche Strecke sollte damit bedient werden?
Ich habe die lösung:Der gedanke ist mir erst jetzt gekommen. Der Bahnhof entsteht auf der S2,da auf der S1 kein Patz ist.Teile doch bitte deine ideen mit.


Gruß,Holger
Re: s-bahnhof kolonnenstr
31.10.2006 15:16
probieres es mal unter

www.stillgelegte-s-bahn.de
oder
www.stadtschnellbahn-berlin.de
Meinst Du sie leben noch?? *ironie*

Ich bin seit 2004 dabei aber die Namen habe ich nie vorher gesehen....


steve

IsarSteve
naja, hat ja auch was gutes. Das macht einem noch mal bewusst, wie lange es mit dieser unendlichen Geschichte schon geht (und eigentlich noch viel länger als 2003). Gut, jetzt wurde wieder mal ein Baubeginn angekündigt, aber ich glaube erst an diesen Bahnhof, wenn er eröffnet ist und ich dort ein- und aussteigen kann. Vieleicht macht ja dieses mal die Finanznot der Stadt kurzfristig wieder mal einen Strich durch die Rechnung.
Ich glaube die Bauarbeiten gehen bald los, d.H im November 2006! *staun* oder habe ich falsch gehört?

steve

IsarSteve
Jay
Re: s-bahnhof kolonnenstr
31.10.2006 20:26
Laut Punkt 3 ist der Spatenstich für den 15.November angesetzt. Und dann solls tatsächlich losgehen.
Und angeblich soll nun ja auch endlich der Planfeststellungsbeschluss fürs (R)Ostkreuz kommen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen