Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vermisst !
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: Vermisst !
15.09.2008 01:08
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist nicht Eigenart einer Theorie, dass sie eben
> keine zitiere Quelle ist?
Ich wäre mal auf mehr Argumente gespannt, als das Genannte (in Berlin wird nicht besonders intensiv gegen Sprayer hervorgegangen, was als Instrument der Wirtschaftsförderung so gewollt ist).

> Es ist und bleibt aber ein plausibler Schluss. Es
> mag moralisch fragwürdig sein, aber die zeitliche
> Abfolge von Tagging mit Stiften, Scratching und
> Tagging mit säurehaltigen Stiften ist sicherlich
> kein Zufall.
Ich sehe es eher als Aufrüsten der Szene untereinander. Eben das, was ich als schon als gegenseitiges Hochrüsten ohne ein Ende zu finden, beschrieben habe.
>
> Das mag dein Empfinden sein, meines ist eher, dass
> es zur Zeit eine recht stabile Situation ist.
> Kleinere Tags werden von vielen Hausbesitzern und
> auch der BVG zügig beseitigt und ziehen dadurch
> nicht neue Tags nach sich, mit denen ansonsten
> andere Gruppierungen Gegenzeichen setzen würden.
Ich habe keine konkreten Zahlen, so dass ich hier keine empirischen Daten vorlegen kann. Als Hinweis auf die Zunahme weise ich auf die hinteren Bereiche der Straßenbahnen (insbesondere GT6 in der Einrichtungsvariante) hin. Inzwischen fahren praktisch alle Bahnen mit komplett vollgeschmierten Wänden und gescratchten Scheiben herum. Das war vor 2-3 Jahren noch nicht so.
Und auf einen Neukunden wirkt so etwas nur noch abstoßend, so wird man sicher den ÖPNV-Anteil auch bei bestem Angebot nicht erhöhen können.


> > Ist es dann
> > angemessen, die Nutzer des ÖPNV für eine
> > (zumindest umstrittene) Förderung einer
> bestimmten
> > Kunstform bezahlen zu lassen?
>
> Kunst ist immer umstritten und ihre Förderung
> ebenso.
Unumstritten sollte jedoch Folgendes sein:
(1) Eine Subvention seiner Kunst sollte nicht von den "Künstlern" per Zwang herbeigeführt werden (Sprayer, die ÖPNV-Fahrzeuge bis zur Unbrauchbarkeit "bearbeiten")
(2) Es sollte nicht ein willkürlich durch die Künstler herausgegriffener Bevölkerungskreis ohne seine Zustimmung zur Kasse gebeten werden (ÖPNV-Nutzer, die die Beseitigung der Schäden bezahlen müssen). Öffentliche Kunstförderung sollte aus dem Steueraufkommen bzw. Mäzenatentum erfolgen und Ergebnis eines demokratischen Prozesses sein. Aber nicht als Resultat einer Selbstbedienung von Sprayern am Öffentlichen Raum
>
> Nur weil Sprayer zugegebenenermaßen einige
> Millionen Euro an Schaden mit verursachen, muss
> man sie noch lange nicht zu Schwerstkriminellen
> hoch kriminalisieren.
Das verlange ich auch nicht und sehe ich auch nicht als Mittel zur Reduzierung der mit dem Sprayen und Scratchen einhergehenden Verunstaltung und Aneignung des öffentlichen Raumes.
Was wohl eher helfen würde, wäre ein größeres Risiko, erwischt zu werden und auch schnell dafür zur Verantwortung gezogen zu werden - aber auch ein höheres Bewusstsein bei Politik und Bevölkerung, was öffentlicher Raum für alle Menschen eigentlich wert ist.

In der Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum sehe ich das Zuspitzen zu extremen Meinungen ohne das es ein wirkliches Interesse an einer Lösung oder zumindest einem Aufeinanderzugehen gibt.

Ingolf
Re: Vermisst !
15.09.2008 01:48
Ingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum
> sehe ich das Zuspitzen zu extremen Meinungen ohne
> das es ein wirkliches Interesse an einer Lösung
> oder zumindest einem Aufeinanderzugehen gibt.

Ja, das sehe ich auch so. Insofern nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mich jetzt dem gerade entdeckten neuen LNVP-Entwurf meiner Heimat widme und auf die weitere Diskussion hier verzichte. Die wird ja morgen eh wieder gelöscht...
Re: Vermisst !
15.09.2008 10:51
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Beurteilung, ob es sich um Kunst handelt oder
> nicht, liegt in der Regel weder in der Hand des
> Künstlers noch in der des "gesunden Volksmundes"
> sondern ist das Ergebnis einer intellektuellen
> Debatte. Und im Falle des Graffiti ist diese
> Anerkennungsdebatte seit langem durch, das mag
> einigen hier nicht schmecken, ist aber so.

Die Anerkennungsdebatte von "Graffiti" ist noch längst nicht durch oder eher negativ entschieden - siehe mal wieder diesen thread. Es ehrt dich ja, hier als Einzelkämpfer die Fahne einer vorgeblichen Kunstfreiheit hochzuhalten - aber Du bist auf einem sinkendem Schiff

> histor schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Keine Sprühdosen an Leute unter 40 und nicht für
> > unter 10 ¤ (Ausnahmen gegen Nachweis eines harmlosen Verwendungszweckes möglich)

> Das ist doch mal ne absurde Forderung, die zum Glück nicht
> ansatzweise praxistauglich ist.

Schön, wenn dicke Ironie für ernst genommen wird.

Außerdem sind 99,98 % aller "Graffiti" keine Grafitti, sondern Zeichen an der Wand, mit der irgendwelche Typen meine Umwelt für sich beanspruchen, wie an die Wand pissende Hunde mit ihren Reviermarkierungen.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Jay
Re: Vermisst !
15.09.2008 13:10
Richtig Histor, der Vergleich mit den Hunden passt wie die Faust aufs Auge.

@Loopi: Mal wieder blendest du aber aus, dass es eben nicht nur um Sachbeschädigung geht, sondern auch andere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten damit verbunden sind. Und im übrigen machen es viele doch nur für den speziellen Kick etwas Verbotenes zu tun.
Haus- & Landfriedensbruch, Einbruch, Gefährlicher Eingriff, Diebstahl, Nötigung, Körperverletzung treten oftmals gemeinsam mit der Sachbeschädigung auf. Auch Personenunfälle standen schon in direktem Zusammenhang mit Sachbeschädigungen durch Graffiti.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass die DBAG nicht gegen Graffiti vorgeht? Die Hintergründe sind hier eher mangelnde Kapazitäten durch die Einsparungen. Dadurch dauert es eben etwas länger.

Ich erinnere mich übrigens an ein Bild am Haus schräg gegenüber des S-Bahnhofs Tiergarten. Da haben irgendwelche "Künstler" nen tolles Tag drübergemalt, sodass man nun nur noch die Hälfte vom alten Bild sieht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Vermisst !
15.09.2008 18:55
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aus den meisten wird später
> noch was und sie sind mal so volkswirtschaftlich
> über ihre Lebenszeit betrachtet immer noch ein
> Gewinn ...

Endlich geben Sie zu, dass Graffitisprühen mit sozialem Protest überwiegend nichts zu tun hat, sondern nur ein Abenteuerspiel für Bürgerkinder ist, die später sowieso und, wenn man Ihre Wholetrain-Verkaufs-Fantasien denkt, sogar mit ihren Straftaten Knete machen.
Knallharte neoliberale Karriereplanung auf Ksoten der auf den ÖPNV angewiesenen sozial Schwachen.
Re: Vermisst !
15.09.2008 19:56
Zitat
Lopi2000
Ja, endlich versteht es mal jemand: durch die Freiheit der Fahrgäste wird durch den Aufbau von Überwachungsinfrastrukturen eingeschränkt.

Fang mal bitte am Anfang an und nicht in der Mitte.
Die Überwachung findet wegen EUCH statt, wegen den Kindern, die meinen, der Mehrheit das aufzudrängen, was sie ,,toll" finden.
Früher gab es keine Kameras, weil es auch keinen Wandalismus in dieser Größenordnung gab.


Zitat
Lopi2000
Mal abgesehen davon, dass Zwangsarbeit in Deutschland aus gutem Grund verboten ist, wüsste ich nicht, warum ich das tun sollte. Wenn Dich bestimmte Zuggestaltungen stören, ändere es doch selbst.

Interessant, du zählst Schadensbeseitigung, für den du verantwortlich bist, zu Zwangsarbeit? Du verhöhnst all jene, die das wirklich tun mussten/müssen.

Zitat
Lopi2000
Warum sollte sie dies tun? Wir haben hier vielleicht eine unterschiedliche Auffassung einer bestimmten Kunstform, aber im Gegensatz zu Dir, ist in der Forumsleitung offenbar verstanden worden, dass ich diese Kunstform in differenzierter Weise zu diskutieren vermag. Dass es sich um eine solche handelt, dürfte ja wohl unstrittig sein, dass sie gelegentlich mit Eigentumsrechten kollidiert ebenso.

Ein Künstler macht sich mit seinen Werken beliebt, sonst ist er kein Künstler. Davon seid ihr noch weit, weit entfernt. Was bei dir abgeht ist ein reines Hirngespinst.



Zitat
Lopi2000
Und wenn Du mir hier weiterhin Straftaten unterstellen möchtest und darüber hinaus auch noch Verstöße gegen die Europäische Menschenrechtskonvention forderst möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du damit u.a. gegen den zitierten §187 StGB verstößt, was übrigens in strafrechtlicher Betrachtungsweise weitaus stärker geahndet werden als als Wholetrain-Künstler erwischt zu werden.

Haha, lächerlich! :D
Du hast dich zum wiederholten Male als Sprüher „geoutet“ und sagst dann, man unterstelle dir etwas. Was ist, stehst du auf einmal nicht mehr dazu?

Zitat
Lopi2000
In diesem Sinne: Denk mal drüber nach und einen schönen Sonntag noch!

Danke, dir nicht.



Zitat
Lopi2000
letztlich eine gewisse Urbanität ausmacht und in der für Berlin so wichtig gehaltenen "kreativen Szene" sehr geschätzt wird.

Was aber irrelevant ist, da sie in der Minderheit sind.

Zitat
Lopi2000
Gleichzeitig aber auch einen gewissen Toleranzspielraum aufrecht erhalten, der weiter geht als einzelne legale Wände oder Auftragsarbeiten es täten.

Warum Intoleranz tolerieren? Jetzt mach mal einen Punkt!

Zitat
Lopi2000
Da v.a. die DB AG als Eigentümerin der Flächen/Gebäude seit etlichen Jahren nichts dagegen unternimmt, scheint es da ähnlich gesehen zu werden:



Verlasse endlich deine bunte Farben-Kitsch-Welt und bekenne Realität!
Dass die DB im Sparzwang ist, wurde hier oft genug angesprochen.

Zitat
Lopi2000
schaut, ist ein graphisch gelungener Wholetrain eben schon das höchste, was man an Anerkennung in der Szene erreichen kann.

Das höchste, was so jmd. Erreichen kann, ist einen sicheren Platz in der Nervenanstalt zu bekommen. Diese Art von Graffiti von der du hier sprichst (Züge voll schmieren, andere illegale Graffitischmiererein), basieren auf eine krankhafte Sucht. Schmierer sieht- freie Fläche, Schmierer muss etwas dagegen tun- Schmierer zieht Stift/Schmierdose

Zitat
Lopi2000
Ja, warum nicht? Die Pufferküsser nölen doch schon rum, dass es nur noch so wenig Werbung auf den Bahnen gibt und ihnen die Fotomotive ausgehen, so wirds wieder bunter ;) (Kleiner Scherz am Rande...)

Wahnwitzig, der war ja mindestens so kreativ wie ein Krickelkrakel an der Scheibe.

Im Übrigen bin ich sehr froh darüber, dass der Ex-Spreequellzug wieder als normale G zu uns zurück kommt.

Und dass der T.U.R.M-Vertrag nicht verlängert wurde, ist auch toll.

Zitat
Lopi2000
Nur weil Sprayer zugegebenenermaßen einige Millionen Euro an Schaden mit verursachen, muss man sie noch lange nicht zu Schwerstkriminellen hoch kriminalisieren. Aus den meisten wird später noch was und sie sind mal so volkswirtschaftlich über ihre Lebenszeit betrachtet immer noch ein Gewinn gegenüber dem, was aus ihnen würde, wenn man sie mit wirklichen Schwerstkriminellen in eine Gefängniszelle stecken würde, wie es manch einer gern machen würde, nur weil sie seine geliebten Bahnen umgefärbt haben.

Wie schon erwähnt, ein Nervenarzt für Intensivtäter. Es steht außer Frage, dass da was nicht normal ticken kann, wenn man so desinteressiert, ohne Rücksicht, ohne Talent, ohne Einsicht und ohne jegliches soziales Fühlungsvermögen durch die Nacht torkelt.

Zitat
Lopi2000
Aber nicht als Resultat einer Selbstbedienung von Sprayern am Öffentlichen Raum

Die noch dazu eine Minderheit sind.

Noch mal zu ,,geliebte Bahnen".
Warum nimmst du dir das Recht heraus, die hier ansässigen Bahnfans auszulachen?
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Schmierer nicht auch wütend ist, wenn seine Schmiererei entfernt/übermalt wurde.
Gerade Graffitischmierer müssten wissen, was Mühe und Aufwand bedeutet, etwa einen Zug zu lackieren. Warum sie dann gerade so viel Spaß daran haben, die Arbeit anderer zu zerstören, wo ihre eigene Mühe so leicht wieder ,,kaputt" zu machen ist, ist mir schleierhaft.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Vermisst !
16.09.2008 00:14
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
Noch einen lustigen Beitrag, bei dem ich mir noch mal den Spaß einer Antwort gönne.

> Die Überwachung findet wegen EUCH statt, wegen den
> Kindern, die meinen, der Mehrheit das
> aufzudrängen, was sie ,,toll" finden.

Hui, welche Ehre. Wegen mir wird so ein Aufwand getrieben. Cooool. Aber glaub ich nicht. Der Aufbau von Überwachungsinfrastrukturen hat viel grundsätzliche Überlegungen als Hintergrund als mich zu filmen.

> Früher gab es keine Kameras, weil es auch keinen
> Wandalismus in dieser Größenordnung gab.

Wandalismus wurde eigentlich erst mit dem Film "Ein Fisch namens Wanda" groß, davor wurde er eher unterbewertet. Aber das ist jetzt auch schon wieder eine Weile her und er hat leider wieder an Bedeutung verloren. Schade eigentlich, war ein netter Film.

> Interessant, du zählst Schadensbeseitigung, für
> den du verantwortlich bist, zu Zwangsarbeit?

Ja, wenn man jemanden zur Arbeit zwingt, ist es Zwangsarbeit. So schwer ist die Definition doch nun wirklich nicht. Aber ich glaube nicht, dass man mich zwingen wird.

> Du verhöhnst all jene, die das wirklich tun
> mussten/müssen.

Nein im Gegenteil, ich achte ihre Arbeit und nehme sie ihnen nicht weg. Sie Menschen haben eine hochwertige Ausbildung und sind Fachkräfte, die speziell dafür ausgebildet sind. Genau wie bei Arbeitszwängen des JobCenters wäre es doch absurd, diese Ausbildungsberufe abzuwerten, indem man ungelernte Hilfskräfte zwingt, diese Arbeit zu machen.


> Ein Künstler macht sich mit seinen Werken beliebt,
> sonst ist er kein Künstler.

Es gibt wohl kaum einen echten Künstler, der den Anspruch hat, allen zu gefallen. Das mag für bestimmte Produkte ein anstrebenswertes Marketingziel sein, um großen kommerziellen Erfolg zu haben, aber im Bereich der Kunst ist es nicht wirklich anstrebenswert.

Dass Streetart-Künstler eine Anerkennung erfahren, kannst Du zwar ignorieren, aber es ist und bleibt so. Die Urban-Affairs-Ausstellung kürzlich in der Landsberger Allee war sehr gut besucht und u.a. von der renommierten European Cultural Foundation, dem Bezirksamt Pankow und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit gefördert. Hier ein paar interessante Preiseberichte dazu:
[www.spiegel.de]
[www.bild.de]
[www.dw-world.de]

> Du hast dich zum wiederholten Male als Sprüher
> "geoutet" und sagst dann, man
> unterstelle dir etwas.

Hast Du irgendwelche Beweise, die Deine Annahme unterstützen? Ansonsten ist es keine bloße Unterstellung, sondern eben Verleumdung.

> In diesem Sinne: Denk mal drüber nach und einen
> schönen Sonntag noch!
>
> Danke, dir nicht.

Danke, hatte ich auch so. Ist ja ein bunter Kiez, in dem ich lebe, da ists auch im Herbst schön.

> letztlich eine gewisse Urbanität ausmacht und in
> der für Berlin so wichtig gehaltenen "kreativen
> Szene" sehr geschätzt wird.
>
> Was aber irrelevant ist, da sie in der Minderheit
> sind.

Ich wüsste nicht, dass wir jetzt einen einheitlichen Volksgeschmack haben, der demokratisch festgelegt wird. Und ehrlich gesagt wäre mir dann sogar noch ein diktatorisch festgelegter lieber.

> Dass die DB im Sparzwang ist, wurde hier oft genug
> angesprochen.

Erstens ist sie nicht in diesem Zwang, sondern legt ihn sich maximal selbst auf. Und eben dies ist dann eine bewusste Entscheidung, die sie eben getroffen hat, ob es Euch nun gefällt oder nicht. Ich finde es zumindest gut.

> Diese Art von Graffiti von der du hier sprichst
> (Züge voll schmieren, andere illegale
> Graffitischmiererein), basieren auf eine
> krankhafte Sucht.

Wenn es eine Krankheit ist, kann man ja den einzelnen Menschen gar keinen Vorwurf machen. Warum diffarmierst Du Kranke? Das ist nicht sehr nett.

Aber keine Sorge, es ist eh eine Fehleinschätzung. Es ist natürlich schon ein gewisser Kick dabei, Kunstwerke in fragwürdiger Legalität zu erstellen und sich dabei möglichst nicht erwischen zu lassen. Dieser Kick lässt sich möglichweise auch mit dem Kick manches Drogenrausches vergleichen, aber körperliche Abhängigkeiten entstehen eher nicht. Die meisten steigen früher oder später aus unterschiedlichen Beweggründen wieder aus oder arbeiten in klarerer Legalität und das ganz ohne Therapie.


> Im Übrigen bin ich sehr froh darüber, dass der
> Ex-Spreequellzug wieder als normale G zu uns
> zurück kommt.

Bei dem finde ich es eher schade, war doch mal ein interessantes Design. Und an sich ist es eh schade um jeden Zug dieser unsäglichen Baureihe, der noch in Betrieb ist.
> Es steht außer Frage, dass da was
> nicht normal ticken kann, wenn man so
> desinteressiert, ohne Rücksicht, ohne Talent, ohne
> Einsicht und ohne jegliches soziales
> Fühlungsvermögen durch die Nacht torkelt.

Das magst Du so sehen, aber es ist leider falsch.


> Noch mal zu ,,geliebte Bahnen".
> Warum nimmst du dir das Recht heraus, die hier
> ansässigen Bahnfans auszulachen?

Warum nicht? Ich lache auch im realen Leben viele ihrer Verhaltensweisen. Nur weil ich mich aus allgemeinem Interesse zum ÖPNV hier im Forum artikuliere, muss ich doch nicht die absurden Verhaltensweisen sämtlicher Forenmitglieder annehmen?

Mit dieser Logik müssten ja jetzt auch alle hier begeisterte Graffitifans sein, weil ich es bin.

So, nun hatte ich genug Spaß hier für den Moment.
Schönen Abend noch.
480
Re: Vermisst !
16.09.2008 02:44
Was ist schön an Graffiti ? Das von Steuergeldern die Reinigung bezahlt wird.
In China würden die Hände weg sein.In diesen Zusammenhang kann ich nur sagen 1000 Volt in den Armen und kein Licht in der Birne.Kleine Firmen oder Hauseigentümer werden in die Pleite getrieben durch diese Leute.
Re: Vermisst !
16.09.2008 03:06
Wenn jemand unbedingt sein Graffiti an ner S-Bahn sehen will, kann er doch bei der S-Bahn-Berlin GmbH anfragen, wie viel Geld er auf den Tisch legen muss um einen Viertelzug "verschönern" zu dürfen. Solange die Fenster freibleiben ist es mir Wurst.
Re: Vermisst !
16.09.2008 11:20
Lopi2000 schrieb:
>
> Dass Streetart-Künstler eine Anerkennung erfahren,
> kannst Du zwar ignorieren, aber es ist und bleibt
> so. Die Urban-Affairs-Ausstellung kürzlich in der
> Landsberger Allee war sehr gut besucht und u.a.
> von der renommierten ...

Der Glaube, mit kommerziellem Erfolg oder der Anerkennung irgendwelcher elitärer Kreise werde die Rechtswidrigkeit eines Verhaltens quasi aufgelöst, das ist die Denkweise von Personen wie Berlusconi, Strauß oder Ackermann.

Sie sollten wissen: Nicht nur die "Proleten" müssen sich an die Gesetze halten, sondern alle.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2008 11:21 von Martin Kley.
Re: Vermisst !
17.09.2008 20:55
Zitat
Lopi2000
Hui, welche Ehre. Wegen mir wird so ein Aufwand getrieben. Cooool. Aber glaub ich nicht. Der Aufbau von Überwachungsinfrastrukturen hat viel grundsätzliche Überlegungen als Hintergrund als mich zu filmen.

Genau, denn Hr. Schäuble interessiert es bestimmt, wann ich von der U2 in die U6 umsteige!

Zitat
Lopi2000
Ja, wenn man jemanden zur Arbeit zwingt, ist es Zwangsarbeit. So schwer ist die Definition doch nun wirklich nicht. Aber ich glaube nicht, dass man mich zwingen wird

Och Gottchen, zu faul zum Beerensammeln? Dann wirst du wohl verhungern müssen :-(


Zitat
Lopi2000
Nein im Gegenteil, ich achte ihre Arbeit und nehme sie ihnen nicht weg. Sie Menschen haben eine hochwertige Ausbildung und sind Fachkräfte, die speziell dafür ausgebildet sind. Genau wie bei Arbeitszwängen des JobCenters wäre es doch absurd, diese Ausbildungsberufe abzuwerten, indem man ungelernte Hilfskräfte zwingt, diese Arbeit zu machen.

Verstehe, euer Gep*** schafft in Wirklichkeit Arbeitsplätze? Komisch, dass es damals, ohne den Kack, noch viel mehr gegeben hat.
Letztlich wird es EUCH keine Arbeitsplätze verschaffen, ich jedenfalls würde keinen reichlich vorbestraften Wandalen in meinem Betrieb einstellen, da müsste ich ja Furcht haben, dass er heimlich unsere Toilette umfärbt.
In der Schule gilt's noch als ,,cool" viele Vorstrafen zu haben, später sieht's da eher mau aus ...

Zitat
Lopi2000
Es gibt wohl kaum einen echten Künstler, der den Anspruch hat, allen zu gefallen.

Ihr gefallt nicht allen nicht, ihr gefallt gar keinem, außer euch selbst natürlich, aber das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, keine Kunst.

Zitat
Lopi2000
Dass Streetart-Künstler eine Anerkennung erfahren, kannst Du zwar ignorieren, aber es ist und bleibt so.

[www.spiegel.de]


Ja, total. Ich lese es hier im Forum, wir alle lieben sie, mich eingeschlossen! Ihr seid toll!
Ich steh voll auf euer Krickelkrakel am Fahrkartenautomaten!
Wenn alle so drauf stehen, warum hat nicht jeder schon sein Auto ,,verschönern" lassen?

Spiegel ist ein Propaganda-Blatt auf Bild-Niveau, eine schlechte Quelle.

Zitat
Lopi2000
Hast Du irgendwelche Beweise, die Deine Annahme unterstützen? Ansonsten ist es keine bloße Unterstellung, sondern eben Verleumdung.

Du hast kein einziges Mal widersprochen.

Zitat
Lopi2000
Erstens ist sie nicht in diesem Zwang, sondern legt ihn sich maximal selbst auf. Und eben dies ist dann eine bewusste Entscheidung, die sie eben getroffen hat, ob es Euch nun gefällt oder nicht. Ich finde es zumindest gut.

Hier kann ich dich nur nach Beweisen fragen. Gib mir ein Schreiben, das bezeugt, dass Herr Mehdorn das Zeug erwünscht und willkommen heißt.

Zitat
Lopi2000
Wenn es eine Krankheit ist, kann man ja den einzelnen Menschen gar keinen Vorwurf machen. Warum diffarmierst Du Kranke? Das ist nicht sehr nett.

Oh, verstehe, du siehst dich als Beleidigung für Kranke?

Zitat
Lopi2000
ber körperliche Abhängigkeiten entstehen eher nicht.

Viel schlimmer noch, die psychische! Fast jede Droge, die du zu dir nimmst, macht dich auch psychisch abhängig, weil du weißt, wie toll du dich damit fühlst, bzw. später, wie schlecht es dir gehen wird, wenn du sie nicht mehr nimmst.

Zitat
Lopi2000
Die meisten steigen früher oder später aus unterschiedlichen Beweggründen wieder aus oder arbeiten in klarerer Legalität und das ganz ohne Therapie.

Statistik, bitte.

Zitat
Lopi2000
Bei dem finde ich es eher schade, war doch mal ein interessantes Design. Und an sich ist es eh schade um jeden Zug dieser unsäglichen Baureihe, der noch in Betrieb ist.


Ich frage mich jedes Mal, warum ihr eure eigenen Fenster nicht mal zerkratzt, wenn ihr das doch so cool findet? Wäre dann doch ein Bissl zu viel des ,,Guten" oder?

Es steht außer Frage, dass da was
> nicht normal ticken kann, wenn man so
> desinteressiert, ohne Rücksicht, ohne Talent, ohne
> Einsicht und ohne jegliches soziales
> Fühlungsvermögen durch die Nacht torkelt.

Zitat
Lopi2000
Das magst Du so sehen, aber es ist leider falsch.

Stimmt, denn in Wirklichkeit sind Graffitischmierer sehr talentiert, sehr intelligent und klug, sehr rücksichtsvoll, sehr tolerant und akzeptieren ihre Mitbürger, ja, natürlich, stimmt.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Vermisst !
17.09.2008 22:05
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau, denn Hr. Schäuble interessiert es
> bestimmt, wann ich von der U2 in die U6 umsteige!

Naja, wenn man schon von mehreren Rasterfahndungen schuldlos betroffen sein dürfte, sieht man dies ein bisschen anders. Und was sich die BVG gerade so für die Umsteiger von der U1 zur U8 einfallen lässt, ist noch viel bedenklicher. Zumal es an dieser Stelle noch viel offensichtlicher ist, was statt einer Videoüberwachung wirklich helfen würde.

> Och Gottchen, zu faul zum Beerensammeln? Dann
> wirst du wohl verhungern müssen :-(

Keine Sorge, das wird nicht nötig sein.

> Verstehe, euer Gep*** schafft in Wirklichkeit
> Arbeitsplätze? Komisch, dass es damals, ohne den
> Kack, noch viel mehr gegeben hat.
> Letztlich wird es EUCH keine Arbeitsplätze
> verschaffen, ich jedenfalls würde keinen reichlich
> vorbestraften Wandalen in meinem Betrieb
> einstellen, da müsste ich ja Furcht haben, dass er
> heimlich unsere Toilette umfärbt.
> In der Schule gilt's noch als ,,cool" viele
> Vorstrafen zu haben, später sieht's da eher mau
> aus ...

Schon wieder dieses Euch und schon wieder diese Wanda. Wenn Du sie mal trifft, grüß mal. Und ich hätte keine Bedenken in meinem Betrieb einen einschlägig vorbestraften Menschen zu beschäftigen. Im Gegenteil, Sprünge im Lebenslauf und Kreativität werden bei mir eher positiv gewertet. Und mein Unternehmen existiert real, aktuell sind Bewerbungen jedoch leider zwecklos.

> Ihr gefallt nicht allen nicht, ihr gefallt gar
> keinem, außer euch selbst natürlich, aber das ist,
> im wahrsten Sinne des Wortes, keine Kunst.

Also ich kenne sehr viele Menschen, die Graffiti nicht nur als Kunst betrachten, sondern denen diese Kunst auch sehr gut gefällt, mich eingeschlossen. Und wie bereits geschildert, gibt auch der Kunstmarkt mir recht.

> Spiegel ist ein Propaganda-Blatt auf Bild-Niveau,
> eine schlechte Quelle.

Ich habe ja auch andere Quellen zitiert und die Debatte befindet sich hier doch eh auf Bild-Niveau, da wollte ich keine zu hohen Maßstäbe setzen.

> Du hast kein einziges Mal widersprochen.

Nichts destotrotz bleibt es eine Verleumdung. Wenn ich mir die Mühe machen würde, jeder Verleumdung zu widersprechen, hätte ich doch keine Zeit mehr für meine Missionsarbeit.


> Hier kann ich dich nur nach Beweisen fragen. Gib
> mir ein Schreiben, das bezeugt, dass Herr Mehdorn
> das Zeug erwünscht und willkommen heißt.

Den Beweis sieht man z.B. an den genannten Orten am Nordring in Verbindung mit dem ausgewiesenen Gewinn und dem Ergebnisverwendungsvorschlag im letzten Jahresabschluss der DB AG.

> Ich frage mich jedes Mal, warum ihr eure eigenen
> Fenster nicht mal zerkratzt, wenn ihr das doch so
> cool findet? Wäre dann doch ein Bissl zu viel des
> ,,Guten" oder?

Also in meinem Fall sind sie zu weit oben, das wäre halt leider nicht so exponiert wie es dem Öffentlichkeitswunsch der Künstler entspräche.

> Stimmt, denn in Wirklichkeit sind
> Graffitischmierer sehr talentiert, sehr
> intelligent und klug, sehr rücksichtsvoll, sehr
> tolerant und akzeptieren ihre Mitbürger, ja,
> natürlich, stimmt.

Exakt, so ist es. Gut erkannt. Also zumindest im Vergleich zu manchem hier.
Nichtssagende Überschriften und weitgehend OT-Diskussionen über Straftaten und ihre Umstände, ist das jetzt das Niveau auf das dieses Forum absackt? Da bleibt einem nur noch das Kopfschütteln und Abschalten übrig....

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und damit ist das Thema beendet. Es sei nocheinmal an die Forumregeln, insbesondere §5, erinnert.

Tom Gerlich - stellvertretender Forummaster Berlin
Dieses Thema wurde beendet.