Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung Lehrter Bf.- Bellevue - und bis wann?
geschrieben von Carsten Preuß 
Um die S-Bahngleise am Lehrter Bahnhof fertig zu stellen, ist es erforderlich, die S-Bahnstrecke am westlichen Bahnhofskopf in Richtung Tiergarten erneut zu sperren.

Die S-Bahngleise liegen dort noch nicht in ihrem endgültigen Bett. Sie wurden wegen einer fehlenden Brücke und aus ingenieurtechnischen Gründen während der 12-tägigen Sperrzeit Ende Juni/Anfang Juli in einer engen Kurve und im Schotterbett auf Teilen der Fernbahntrasse verlegt. Die fehlende Brücke wurde am Wochenende 28./29. September betoniert. Nach der Aushärtung des Betons wird es nun möglich, die S-Bahngleise in ihre Endlage zu bringen.
Dazu sind erneut Betonarbeiten erforderlich, weil beide Gleise nicht mehr im Schotter-, sondern im festen Betonbett montiert werden.

Deshalb muss der S-Bahnverkehr für insgesamt fünf Tage zwischen den Bahnhöfen Bellevue und Lehrter Bahnhof unterbrochen werden: vom 30. Oktober (Mi), 4 Uhr durchgehend bis zum 4. November (Mo), 4 Uhr.
(Quelle: punkt3)

Die BVG hingegen informiert ihre Fahrgäste über diese Bauarbeiten gleich in übertrieben vollem Umfang. Auf den DAISY-Zielanzeigern auf den Bahnsteigen der U-Bahnhöfe wird auf eine Sperrung dieses Streckenabschnittes gleich bis zum 31.12.2002 hingewiesen.

Ja, was denn nun?
Jaan-Cornelius Kibelka
Re: Sperrung Lehrter Bf.- Bellevue - und bis wann?
03.11.2002 15:39
Ich denke, die S-Bahn weiß es wohl besser. Die BVG hat wohl irgendwoher falsche Infos bekommen und die sofort gesendet. Ich habe das mit den Daisys zwar noch nicht gesehn, aber der BVG könnte man das schon zutrauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen