Re: Btf. Köpenick, SL 21 (Rummelsburg) 27.09.2008 13:54 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 27.09.2008 15:16 |
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Periculator
Wollen wir hoffen, dass WISTA für 60 und 61 etwas bringt. Wenn es auch nur der zweite Wagen ist, damit wäre ich beinahe zufriedener als mit einem GT. Aber eigentlich wäre es doch eine Schande, Berlins technisch innovativsten Standort nicht mit der innovativsten Straßenbahn zu versehen... (Flexitys her!)
Re: GT6-Nachfolger ??? 27.09.2008 16:20 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 27.09.2008 16:42 |
Re: Fahrzeugeinsatz in Köpenick - @samm 28.09.2008 08:02 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 28.09.2008 19:17 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 28.09.2008 21:44 |
Re: Fahrzeugeinsatz in Köpenick 29.09.2008 12:17 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 30.09.2008 19:36 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 30.09.2008 21:09 |
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ex-Dresdner
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß man die Köpenicker Linien ohne Not mit den modernsten und fassungsstärksten Fahrzeugen bestückt, während es im BVG-Straßenbahnnetz andere Linien gibt, wo diese Fahrzeuge dringend benötigt werden?
Re: Fahrzeugeinsatz 01.10.2008 00:17 |
Re: Perspektiven für das Köpenicker Straßenbahnnetz 01.10.2008 01:02 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 01.10.2008 01:24 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 01.10.2008 02:16 |
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 01.10.2008 10:39 |
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der weiße bim
Die Investitionen in die kleinen Höfe Köpenick und Nalepa sollte man sich sparen, die Mittel in den zweigleisigen Neu- und Ausbau der lange geplanten Verbindung zwischen Hellersdorf und Mahlsdorf(-Süd) stecken.
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der weiße bim
Die modernisierten Höfe Marzahn und Lichtenberg haben ausreichende Kapazitäten, mit der Neubaustrecke wären die Ein- und Aussetzzeiten tragbar.
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der weiße bim
Nach dem Ersatz aller Tatrafahrzeuge wäre die Entwicklung eines dreiteiligen 20-m-Flexity durchaus überlegenswert, in Abhängigkeit von der Bedarfsentwicklung in den nächsten 10 Jahren.
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les_jeux
30-Meter-Fahrzeuge sind bei der Straßenbahn in Städten wie Berlin nach dem aktuellen Stand sowieso gewissermaßen das Minimum, weil geringere Fahrgastzahlen auf Straßenbahnlinien unwirtschaftlich sind.
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les_jeux
jedenfalls wird die BVG intelligenterweise auch in zwanzig Jahren keine 20-Meter-Fahrzeuge mehr anschaffen, nur um diese Linien zu bestücken.
Re: Wird Friedrichshagen langsam GT Tauglich gemacht? 01.10.2008 15:25 |
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ex-Dresdner alias "Wand"
Um die aktuelle Situation in Berlin noch einmal kurz zusammenzufassen:
Was vorhanden ist, sind 150 vergleichsweise junge (und niederflurige) Wagen für aufkommensschwächere Linien wie z.B. die des Köpenicker Netzes.
Was nicht vorhanden ist, sind geeignete Niederflurwagen, um die KT4D auf den stark nachgefragten Radial- und Tangentiallinien abzulösen.
Wie sollte sich die BVG nun verhalten? Weitere "kleine" Wagen beschaffen, von denen es jetzt schon eher zu viele als zu wenige gibt, oder größere Fahrzeuge für die Innenstadtstrecken beschaffen? Man kann es drehen und wenden, wie man will, es bleibt realistisch betrachtet keine andere Lösung, als die GT6, deren Restnutzungsdauer noch bei mindestens 15 Jahren liegt, im Köpenicker Netz einzusetzen, das für sie nun einmal das sinnvollste Einsatzgebiet ist.
Re: Fahrzeugeinsatz / Betriebshöfe im Südosten 01.10.2008 17:36 |