Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"bitte beachten sie die geänderte Zugreihennfolge"
geschrieben von Logital 
Auf den S-Bahnsprechtag merkte man, dass die Herren Thorn und Heinemann wirklich nicht viel Ahnung von ihren System haben. Ein Gast fragte warum auf die geänderte Zugreihefolge hingewiesen wurde, denn eine Reservierung wäre eines Sitzplatzes sei ja eh nicht möglich. Statt dem Fahrgast zu erlären, dass hiermit die Reihenfolge von Linien die hintereinander einfahren gemeint ist, sagte man dass das Sytem halt noch überarbeitet werden muss.

Aber an sich stiftet dieser Spruch allgemein mehr Verwirrung als dass er hilft.

Edit: Rechtschreibung teilweise eingefügt (wer weiß , wo noch Fehler stecken)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2008 15:25 von Logital.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
... geänderte Zugreihefolge ...

> Aber an sich stufter dieser SPruch allgemein mehr
> Verwirrung als dass er hilft.

Ich finde ich schon nützlich, man sollte ihn vielleicht noch ergänzen mit der Wiederholung: "Dies ist der Zug nach..." Und ihn natürlich unterlassen, wenn er keinen Sinn macht, etwa weil lediglich zwei Züge der selben Linie in umgekehrter Reihenfolge fahren.

Gerade an der Schönhauser Allee erlebe ich es häufiger, dass auf den Anzeigen erst die korrekte Zugreihenfolge angezeigt wird und dann aufgrund von Verzögerungen die Ringbahn noch vor die S8(5) gezogen wird. Zwar fahren die noch ein ganzes Stück parallel, aber es ist schon sinnvoll, da noch einmal drauf aufmerksam zu machen.

Und aussagekräftiger als das "abzweigende Linienführung, letzte Haltestelle auf der Stammstrecke ist es allemal.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber an sich stufter dieser SPruch allgemein mehr
> Verwirrung als dass er hilft.

Hallo Logital!

Du aber auch!!!!!!

Das Entscheidende ist ja wohl, wie sich die Zugreihenfolge nun ändert und dazu gibt die Ansage selbst wenig Auskunft!?
Besonders schlimm finde ich, dass man nie genau weiß, welche Richtung eigentlich gemeint ist? Oder welche S Bahnlinie davon betroffen ist?
Rätselraten kostenlos!


MfG
strolch
Habs korrigiert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2008 15:26 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen