Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leerzug faehrt auf leeren Regionalzug auf
geschrieben von krickstadt 
Hallo,

Der Tagesspiegel Online meldet heute um 8.54 Uhr,
dass ein Leerzug gestern Abend am Biesdorfer Kreuz auf
einen wegen einer Verspätung leeren Reginalzug aufgefahren
ist. Die Strecke am Biesdorfer Kreuz soll bis heute morgen
gesperrt bleiben. Weiß jemand mehr?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Die DB-Pressemitteilung sagt nur, dass die RB12 über den Innenring umgeleitet wird und die Aufräumarbeiten voraussichtlich noch den ganzen Tag andauern.

Betroffener Regionalzug war eine RB12 von Templin nach Lichtenberg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hier der Link über den Unfall von N24.

-Klicke hier-

Tramy1

GLG.................Tramy1
Die Berliner Zeitung bietet ihren Online-Lesern sogar Fotos (von Thomas Schröder).

[www.berlinonline.de]

Demnach sind zwei GTW 2/6 verunfallt.

Gruß, Tatra83
Im N24-Link gibt es sogar bewegte Bilder. Das sieht so aus, als wenn es nicht die schlechteste Idee des auffahrenden Tf war, nach Einleitung der Notbremsung weiter nach hinten zu flüchten.
Logische Reaktion eines Tf.
Beteiligt waren u.a. 646 506, 027 und 006.
Entgegen einiger Pressemitteilungen ist der Lr 71833 auf den RB 38855 aufgefahren.

Blocksignal
zur Klarheit, 646 506 und 646 006 sind ein und derselbe Zug, nämlich 646/946 006/506, obwohl ich dort im Fernsehen auch eine Doppeleinheit gesehen hatte.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> zur Klarheit, 646 506 und 646 006 sind ein und
> derselbe Zug, nämlich 646/946 006/506, obwohl ich
> dort im Fernsehen auch eine Doppeleinheit gesehen
> hatte.


Man kann ja noch genauer sagen: 946 006/646 006/946 506.
Heute morgen kam die Radiomeldung die Strecke sei wieder gesperrt worden, da sie nicht Betriebssicher ist. Hat jemand ne Ahnung?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
> Heute morgen kam die Radiomeldung die Strecke sei wieder gesperrt worden, da sie nicht Betriebssicher ist. Hat jemand ne Ahnung?

Die Meldung ist richtig. Die Strecke ist wieder gesperrt worden. Einfach die Abfahrtstafeln auf der Internetseite der Bahn abrufen.
Ein Berliner Käseblatt hat es inzwischen auch bemerkt:

[www.bz-berlin.de]

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen kam die Radiomeldung die Strecke sei
> wieder gesperrt worden, da sie nicht
> Betriebssicher ist. Hat jemand ne Ahnung?

lt. VBB soll die Sperrung jedenfalls bis auf weiteres gelten: [www.vbbonline.de]

(Ich frag mich nur, wieso die RB46 Cottbus - Forst wegen dieses Unfalls als SEV fahren muss...)
dann hast du aber den letzten Satz wohl nicht mehr gelesen:

"Bitte beachten Sie: Ab Donnerstg, den 9. Oktober 2008 Betriebsbeginn verkehren die Linien RB12, OE25 und OE60 wieder nach Fahrplan."


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@ Jumbo: (Ich frag mich nur, wieso die RB46 Cottbus - Forst wegen dieses Unfalls als SEV fahren muss...)

Es herrscht Fahrzeugmangel bei DB Regio, daher kommt die BR 628/928 wieder zum Einsatz auf der RB12.

Gruß Ikarus
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es herrscht Fahrzeugmangel bei DB Regio, daher kommt die BR 628/928 wieder zum Einsatz auf der
> RB12.

Ja, der Fahrzeugmangel kam grad eben in den Nachrichten (rbb).
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> dann hast du aber den letzten Satz wohl nicht mehr gelesen:
>
> "Bitte beachten Sie: Ab Donnerstg, den 9. Oktober 2008 Betriebsbeginn verkehren die Linien RB12,
> OE25 und OE60 wieder nach Fahrplan."

Ach, da unten war es versteckt. War mir doch so, dass schon ein Ende-Datum gelesen hatte.

Als ich dann den Link ins Forum gesetzt habe, habe ich tatsächlich nur noch den Anfang der Meldung gelesen, weil dort ja auch Endzeitpunkt (wenn auch kein konkreter) genannt ist. - In der halben Stunde, die zwischem dem ersten Lesen und dem Verfassen des Postings vergangen ist, hätte die Seite ja durchaus geändert worden sein können.
weiß jemand näheres, warum die Strecke nach vorheriger Freigabe wieder gesperrt wurde?

Die Sperrung dürfte der Verbindungskurve vom Innenring Richtung Bornholmer Straße ja tatsächlich wieder mal ein wenig Verkehr beschert haben, normalerweise fährt da kaum noch was drüber.

Das mit dem SEV zwischen Cottbus und Forst klingt nachvollziehbar ist aber trotzdem armselig.
Wie schaut es dnen mit der Ursache des Unfalls aus? Vielleicht vemutet man einen technischen Defekt an den Anlagen (Signalstörung z.B.)? Würde ich jetzt mal vermuten.
Leider geben die Quellen keine Hinweise darauf.

Dennis
Ich habe die Züge aus der S-Bahn aus gesehen, und zwar einmal gegen 10:25, und einal gegen 13:45. Beim zweiten Mal habe ich keine Fortschritte gegenüber 10:25 gesehen., da waren beide Male die Züge noch ineinander verkeilt.

Und es waren nur zwei GTW beteiligt, und nicht, wie einige im Video gesehen haben wollen, drei.
Irgendwo (Tagesspiegel?) laß ich, dass infolge einer Signalstörung möglicherweise Fehlhandlungen im Stellwerk vorgenommen wurden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen