Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BR 485 wird saniert/ repariert
geschrieben von Ikarus280 
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich würde interessieren, wo die Fotos entstanden
> sind.

Regionalbahnsteig Schöneweide. Im Hintergrund senkt sich das Gleis und unterquert den Bahndamm um auf Höhe der Karlshorster Straße wieder an die andere Seite zu gelangen. Wenn man sich mit der S-Bahn Richtung Innenstadt bewegt, kann man auf der rechten Seite den Tunnelausgang erkennen. Von dort gehts übrigens rückwärts auf das äußere Gleis des S-Bahnhofs, von wo man die S-Bahn-Werkstatt (per Bahnhofsdurchfahrt) erreicht.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Das waren noch Zeiten. Vollzüge auf dem Vollring und das - zumindest bis Westend auf dem Südring im 3 bis 6 Minutentakt....ja ....lange her....
Aha, 485er wurden also repariert und saniert, einige z-gestellte bekamen eine neue HU usw.

Warum aber fahren dann derzeit 2 481er auf der S9 und eine auf der S8??

Warum fuhren in der vorletzten Woche an einem Morgen 3 (!!) 485-Halbzüge in der HVZ??

aftladen


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aha, 485er wurden also repariert und saniert,
> einige z-gestellte bekamen eine neue HU usw.
>
> Warum aber fahren dann derzeit 2 481er auf der S9
> und eine auf der S8??
>
> Warum fuhren in der vorletzten Woche an einem
> Morgen 3 (!!) 485-Halbzüge in der HVZ??
>
> [www.bilder-space.de]
> aP8.pngaftladen
>
>
> D


Hallo,
1.Die bodensanierten Vz. gehen erst zur HU, bevor sie wieder in den Fahrgastbetrieb zurückkehren.
2.Die ehemaligen z-gest. Vz. erhalten auch erst eine HU+ Neulackierung bevor sie wieder zurückkehren.

Von den z-gest.Vz. ist bisher nur der 485 119 fertig.
Gruß
Eben, aber dennoch nicht unterwegs.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Der nächste Zug ist hauptuntersucht:

485/885 118

Mfg Ikarus
Hallo,

Ich hoffe, mir kann jemand eine Info zu folgender Frage geben:
Welcher Vz. der BR 485 kam gestern von der Bodensanierung aus Wittenberge zurück??
Vielen Dank im Voraus!!
S4289 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Ich hoffe, mir kann jemand eine Info zu folgender
> Frage geben:
> Welcher Vz. der BR 485 kam gestern von der
> Bodensanierung aus Wittenberge zurück??
> Vielen Dank im Voraus!!
Schau mal hier den neunten Beitrag mit den vielen Fotos an:
[www.bahninfo-forum.de]
Evtl. frag den Autor, ob er die Fotos noch größer hat, falls man die Nummern auf den kleinen Bildern nicht erkennt.
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------

> Evtl. frag den Autor, ob er die Fotos noch größer
> hat, falls man die Nummern auf den kleinen Bildern
> nicht erkennt.

Aussichtslos: auf dem Bild kann keine Wagennummer sichtbar sein. Ich stand auch auf dem Bahnsteig und die LOCON-V100 raste derart durch den Bf., dass gleichzeitig Fotografieren und Nummer Ablesen unmöglich war.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aussichtslos: auf dem Bild kann keine Wagennummer
> sichtbar sein. Ich stand auch auf dem Bahnsteig
> und die LOCON-V100 raste derart durch den Bf.,
> dass gleichzeitig Fotografieren und Nummer Ablesen
> unmöglich war.

Ach, dann warst du das, der rasend schnell die Bahnsteigkante gewechselt hat, als der Zug einfuhr? ;)

Ich hab' mir die Fotos nochmal angesehen, da ist leider keine Nummer sichtbar. Und der Zug war tatsächlich so schnell, dass es nur für das eingestellte und ein weiteres Foto gereicht hat - und das weitere Foto zeigt den Zug nur noch von hinten. Tut mir Leid ;)
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der nächste Zug ist hauptuntersucht:
>
> 485/885 118
>
> Mfg Ikarus

Und wurde gestern zusammen mit 119 auf dem Ring als Halbzug im Einsatz gesichtet!
Es sollen 20 Fahrzeuge der Baureihe 485 reaktiviert werden, um mehr Reserven zu haben.
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es sollen 20 Fahrzeuge der Baureihe 485
> reaktiviert werden, um mehr Reserven zu haben.

20 Viertelzüge oder 20 Wagen?

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eben, aber dennoch nicht unterwegs.
>
>
> D


die 485 haben ein "Redesign" bekommen und kommen daher noch nicht in den Planeinsatz zurück. Wieso entzieht sich auch meiner Kenntnis. Vielleicht möchte die S-Bahn dies eher mit einer Ankündigung machen und der momentane Zeitpunkt ist dafür sehr ungünstig.
Re: BR 485 Reaktivierung
23.12.2009 13:42
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ikarus280 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es sollen 20 Fahrzeuge der Baureihe 485
> > reaktiviert werden, um mehr Reserven zu haben.
>
> 20 Viertelzüge oder 20 Wagen?

Ich nehme mal(leichtgläubig) an, dass es sich um 20 Vz. handelt! 20 Wagen(10 Vz.) würden in der jetzigen Situation( die sich in den nächsten Wochen nicht grundlegend ändern wird) auch nicht viel bringen.Auch müssen die Vz. erst noch eine HU bekommen, bevor sie zum Einsatz kommen können!
@Wirbelstrombremse:

Was denn für ein Redesign? Und warum hast du es in Anführungsstriche gesetzt? Ist es also doch kein echtes Redesign und nur ein Druckknopf ist jetzt rot statt schwarz?
nein, ich habe es in "" geschrieben weil sich ja die meisten über das Wort so amüsieren. Der einzige der nen wirkliches Redesign bekommen hat ist der ICE1. Die BR485 ist halt nur aufgemöbelt worden. Da es keine aktuellen Fotos gibt kann man nur spekulieren das man die beiden Vorreiter zur Ringbahnschließung 066 und 070 als Vorbild genommen hat.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die BR485 ist halt nur aufgemöbelt worden. Da es keine aktuellen Fotos gibt kann man nur spekulieren das man die beiden Vorreiter zur Ringbahnschließung 066 und 070
> als Vorbild genommen hat.

Richtig dem Vernehmen nach soll die Ausstattung an die der 2002-Mods (Farbe von Türen und Wänden) angepaßt ein, die Sitze allerdings aus Velours in grün, kennen wir alle aus 480 und 481/2.

Noch zur Reaktivierung: Statt zwölf Viertelzüge lt. Ankündigung aus dem Herbst werden es wohl zwanzig werden, im Gegenzug sollen aber vier aus dem aktuellen Betriebspark wegen größerer Schäden ausgesondert werden. Man bleibt trotzdem noch mit vieren im Plus.

Wünsche allen schöne Feiertage!
Wegen Weihnachten (Familie und alles) meine Grüße heute aus Berlin ;-)
Mike
2 Fragen an euch zum Thema dazu.

Hat die S-Bahn denn noch 20 Viertelzüge bei sich rumstehen das so viele denn renoviert werden können??
Und wenn dann wird das doch eh lange, sprich bis Herbst bestimmt dauern oder??
Werden die denn jetzt bis Dato schon in Hennigsdorf renoviert, weil ich hab ja gelesen dort sollen schon ein paar rumstehen. ?!?


Und noch zu den 485er 066/070 ne frage, wieso hat man die Durchgehende Frontscheibe wieder ausgebaut??
Gab es da Probleme mit den Genehmigung vom EBA??
Eine Antwort auf meine Fragen wäre Nett.

LG an euch.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Aktuell stehen 28 Fahrzeuge auf Z.

20 Viertelzüge der Baureihe 485 mit je zwei Wagen werden vom Abstellgleis geholt und 2010 in den Einsatz zurückkehren. Unterm Strich wächst die Flotte um 16 Viertelzüge, weil vier Zwei-Wagen-Einheiten wegen irreparabler Schäden ausgemustert werden müssen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2009 19:40 von Ikarus280.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen